Spurverbreiterungen bei 8.5x19 ET35

Diskutiere Spurverbreiterungen bei 8.5x19 ET35 im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Da ich meine Sportec Felgen auf jeden Fall behalten will, die Karre aber breiter werden muss, werd ich wohl zu Distanzscheiben greifen müssen. Es...
  • Spurverbreiterungen bei 8.5x19 ET35 Beitrag #1

pimp-style

Punkte Reaktionen
0
Da ich meine Sportec Felgen auf jeden Fall behalten will, die Karre aber breiter werden muss, werd ich wohl zu Distanzscheiben greifen müssen.
Es gibt bei uns ein Gutachten, so dass ich bis auf Gesamt ET 0 gehen darf (Felge+Distanzscheibe zusammen) Die breitesten Distanzscheiben die ich verwenden darf sind jedoch 60mm pro Achse. Somit könnte ich auf der HA auf ET 5 gehen..für vorne hab ich mir ET 15 vorgestellt(also 40mm spurverbreiterung)..das ganze mit meinem KW Restgewinde 3cm und hinten 0cm, beide gummiteller entfernt. Klar ist, dass ich die Kotflügel machen muss..die Frage ist, kommt er damit so richtig Breit rüber wie ich mir das vorstelle? Hat jemand Bilder von Passis mit solchen ET und dieser Tieferlegung?

• Spurverbreiterungen bei 8.5x19 ET35 Beitrag #2

kombi_arne

Punkte Reaktionen
0
Hmmm,

also ich würde da eher über ne breitere Felge nachdenken.

Da ich meine Sportec Felgen auf jeden Fall behalten will,

Das hab ich zwar gelesen, aber durch Distanzen wird die Felge nicht breiter!
Meiner Meinung nach sieht es mit "extrem" breiten DS von hinten aus, als ob das Auto auf Stelzen steht.

Meine Meinung!!

• Spurverbreiterungen bei 8.5x19 ET35 Beitrag #3

pimp-style

Punkte Reaktionen
0
nene passt schon, er ist ja auch ordentlich tief ;)
gestern mal anprobe um meinen karosseriebauer zu erschrecken..höhö..
Vorne 20mm Distanzen pro Seite= ET 15 Hinten 25mm Distanzen pro Seite= ET 10 Bilder sind halt noch nicht ganz aussagekräftig, da die Karosse mit den Radläufen auf dem Reifen steht und somit 2cm zu hoch liegt..dazu kommt dann die Front wie auf meinem Avatar, natürlich in Wagenfarbe, Seitenschwellen, Heck und Türleisten unten lackiert.
volineu.jpg

hilineu.jpg

• Spurverbreiterungen bei 8.5x19 ET35 Beitrag #4

Matumba

Punkte Reaktionen
0
Was hast du denn für Reifen auf denn Sportec-Felgen, beim V6 muss man doch 235 fahren, wegen der Traglast. Sieht ansonsten schon sehr schick aus,
mir gefällt er sogar mit der Originalschürze noch etwas besser, als mit der die dran soll.

• Spurverbreiterungen bei 8.5x19 ET35 Beitrag #5

stivler

Punkte Reaktionen
0
Wer hats erfunden?..... :D Sorry musste sein!

Sehen schick aus die Rundlinge aber ich würde die Front auch sein lassen, wirkt eher unstimmig wenn vorne so ein Stück Plaste rangenagelt ist und der Rest noch "normal" daher kommt.

Redet der Karomensch noch mit dir? :D

• Spurverbreiterungen bei 8.5x19 ET35 Beitrag #6

pimp-style

Punkte Reaktionen
0
Jepp sind 235er!
Front wird schon zum rest passen, kommen ja noch schweller, heckstosstange etc dran ;) ich weiss die meisten hier stehen nicht auf gfk..doch ich denke schlussendlich wird das gesamtbild harmonisch sein, zwar tief und breit, aber harmonisch :lol:

• Spurverbreiterungen bei 8.5x19 ET35 Beitrag #7

David120378

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hab auch 8,5 x 19 mit ET 35 ! Wollte mir so 20 mm pro Seite hinten drauf tun! Kann mir einer sagen ob ich da was an der Karroserie machen müßte? Das hatte ich nämlich eigentlich nicht vor!

Sind 235/35 R19 Reifen drauf! Und Gewindefahrwerk drin!

Falls einer von sowas n Bild hat wäre das sehr geil!

8)

• Spurverbreiterungen bei 8.5x19 ET35 Beitrag #8

stivler

Punkte Reaktionen
0
Na dann @pimp-style wir sind gespannt auf das Ergebniss und verlangen natürlich nach vielen Foto´s.
Bin auch nicht so für GFK und ähnliches aber Gescmäcker sind verschieden. Habe immer Respekt vor der Arbeit anderer!

@David120378 Nein das wird nichts ohne Karosseriearbeiten, da dann die Lauffläche nicht abgedeckt wäre!

• Spurverbreiterungen bei 8.5x19 ET35 Beitrag #9

David120378

Punkte Reaktionen
0
Danke erstmal für die Antwort!

Gibts es denn ein Foto mit 15er Distanzscheiben?

Gehen vorne 5er? Die Kante mußte ich eh schon umlegen lassen!

• Spurverbreiterungen bei 8.5x19 ET35 Beitrag #10
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
ich habe die originalen a8 ich glaube die haben et 45 und hinten habe ich 255 drauf mal shen was da noch geht
würde morgen gerne noch 15 oder 20mm hinten pro seite drunter stecken ....
mal sehen was passt

habe nen KW gewinde - am we werde ich mal ein paar bilder machen

Edit:

also wenn euer passi so aussieht passen keine 15mm mehr pro seite ok passen tun sie schon aber einfedern war bei mir mit dieser einstellung nicht mehr komplett möglich (das plastik da drinne hätte ich zur not entsorgt).... aberumlegen und ziehen wollte ich nicht

2551.jpg

2552.jpg

2553.jpg

2554.jpg

• Spurverbreiterungen bei 8.5x19 ET35 Beitrag #11

stivler

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte auch die originalen A8 auf meinem Bora da mußte ich ja Lochkreisadapter fahren 20mm pro Seite also 40mm pro Achse. Bereift waren die Felgen mit 215er Pirelli´s. Vorn war es genau passend ohne Karosseriearbeiten, aber hinten wären noch ca. 15 - 20mm pro Seite gegangen. Wollte ich aber meinen Radlagern nicht zumuten. Sah auch so sehr ansprechend aus. 255 auf einer 8,5 zoll Felge ist eine ganz schöne Ansage! Kommt nur auf dem Foto wegen dem Schatten nicht so breit rüber. Die Deckel sehen sehr sehr gut aus. Hast du bestimmt länge daran gewerkelt.

• Spurverbreiterungen bei 8.5x19 ET35 Beitrag #12
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
ja war das breistete wozu es ne freigabe gab für 8,5 J von einem namenhaften reifen hersteller gab - kann gut sein das auch noch mehr geht ...

die deckel ja das war mal wieder so ne sache - ich brauchte ja chrom also ab zu ebay und habe welche in chrom gefunden die hatten aber ein loch in der mitte - also habe ich lange gesucht und dann rausgefunden das es original vw zeichen z.b. vom golf 4 das selbe maß haben wie die deckel innen (glaube ads waren so um sie 11cm)
und auch die habe ich dann ein wenig später bei ebay gefunden sonst wäre es zu teuer gewurden

• Spurverbreiterungen bei 8.5x19 ET35 Beitrag #13

pimp-style

Punkte Reaktionen
0
Sieht toll aus!
255er sollte ja kein problem sein, der RS4 B5 hat ja auch 255/35 auf ner 8.5" allerdings nur 18"

• Spurverbreiterungen bei 8.5x19 ET35 Beitrag #14

stivler

Punkte Reaktionen
0
Ja aber Tortsch wo fährst du deinen Passi eigentlich. War neulich in Leipzig und war echt erschrocken über die Feldwege in der Innenstadt, da ist ja Chemnitz dirkt toll ausgebaut dagegen. :lol:

• Spurverbreiterungen bei 8.5x19 ET35 Beitrag #15

pimp-style

Punkte Reaktionen
0
heute mal probehalber die front und die seitenschweller angebaut..die kotflügel mit 2 karosserietypen genauer angeschaut..und naja..es muss erheblich gezogen werden :eek: die restlichen teile müssen natürlich drauf angepasst werden..wenn alles fertig ist sieht jedoch abartig aus..wird aber nicht mehr wirklich alltagstauglich sein

• Spurverbreiterungen bei 8.5x19 ET35 Beitrag #16
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
stivler schrieb:
Ja aber Tortsch wo fährst du deinen Passi eigentlich. War neulich in Leipzig und war echt erschrocken über die Feldwege in der Innenstadt, da ist ja Chemnitz dirkt toll ausgebaut dagegen. :lol:

auf der der AB und in Erfurt dort ist es etwas besser
in Leipzig ja du muss man halt die nebenstraßen kennen stimmt schon aber das fördert das ich bei gutem wetter mit dem bike fahre - so tief wie jetzt hatte ich ihn auch noch nie und ich muss mal sehen ob es diese saison so lasse...

denke aber schon da tiefer in meinen augen gleich schicker ist bis zu einem bestimmten grad

Thema:

Spurverbreiterungen bei 8.5x19 ET35

Spurverbreiterungen bei 8.5x19 ET35 - Ähnliche Themen

Spurverbreiterung 3BG Variant Erfahrungen: Hallo, ich wollte gerne mal wissen, welche Spurverbreiterung ich auf meinem 3bg Variant problemlos fahren kann, ohne Karrosseriearbeiten. Habe...
8x18 ET35 (in österreich) eintragen: hi! ich hab einen passat 3bg limo. hab mich jetzt mal auf die suche nach sommerfelgen gemacht. grundsätzlich schaue ich momentan nach 18er...
235/35R19 bei 3.2 4-M Variant - Traglast und Luftdruck?: Hallo zusammen, habe mir neuwertige Sportec Mono in 8,5x19 Et42 für meinen 3C Variant gekauft. Auf den Felgen sind Vredestein Ultrac Sessanta...
Aktuelle Bilder von meinem Umbau ENDLICH GEHTS WEITER!!: Hier mal einige Bilder..Karrosseriearbeiten mache ich zusammen mit einem Kumpel der lackierer ist, so lern ich viel dazu. Bodykit ist noch nicht...
Oben Unten