Spurstangenkopf

Diskutiere Spurstangenkopf im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, bei meinem Passat ist der linke Spurstangenkopf hin.. ich möchte gerne beide Seiten gleich machen lassen, da ich ja danach eine...
  • Spurstangenkopf Beitrag #1

ÖAydin

Hallo,

bei meinem Passat ist der linke Spurstangenkopf hin.. ich möchte gerne beide Seiten gleich machen lassen, da ich ja danach eine Spureinstellung machen lassen muß.. oder ??
Also bei VW kosten seiten ca. 100 EURO.. was der Einbau kostet habe ich gar nicht gefragt...
Habe bei ebay das hier gefunden :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=61918&item=7903127270&rd=1

Passen diese bei meinem Passi rein ??
Was haben denn die original teile für teilenummern ??
Noch was : kann ich die köpfe eventl. auch selber austauschen ?? habe in der suchfunktion nichts gefunden...

Hier die Daten vom Auto:

Passat 3B, EZ 27.11.1997, Limousine, 1.6 Liter Benziner, Frontantrieb, 5-Gang Schaltgetiebe..
Fahrgestellnummer : WVWZZZ3BZWP265023

Vielen Dank für eure antworten....

Gruß

Ö.Aydin

• Spurstangenkopf Beitrag #2

v6kombi

Punkte Reaktionen
0
passen,und selber machen kannst du es auch falls du etwas verständnis vom auto hast,jedoch mußt du aufpassen bei der spureinstellung sonst stehen die räder ziemlich komisch. hab bei mir auch grade beide seiten gewechselt und hab sogar die spur faßt so hinbekommen das das lenkrad grade steht,aber man muß trotzdem zum vermessen,ist keine dauerlösung so.
viel spaß

• Spurstangenkopf Beitrag #3

MadMax

Punkte Reaktionen
0
Also wenn du ein wenig ahnung hast kannst es auf jeden fall selbst machen du solltest dir vor dem ausbau des alten kopfes die gewindgänge zählen die du noch siehst so ungefähr sollte die spur dann passen wenn du die neuen so einstellst aber einstellen musst du die trotzdem is klar!
Und vermutlich wird der Kopf etwas schwer rausgehen normal gibts dafür abzieher aber so ein teil wirst nicht haben also versuchs mit nem Hammer!

• Spurstangenkopf Beitrag #4
Finn

Finn

Punkte Reaktionen
0
Also bei mir wurden auh nur die Gewindegänge gezählt. Keine einseitige Abnutzung oder weg ziehen des Autos beim fahren. Soll wohl gang und gebe sein.

• Spurstangenkopf Beitrag #5

verdiener

Punkte Reaktionen
0
Sicherlich geht das erstmal, um bis zur Achsmessbühne zu fahren.

Aber die Spur muss trotzdem auf jeden Fall eingestellt werden! Außerdem muss auch noch die sog. Vorspurkurve (oder Spurkonstante S) eingestellt werden, wenn man die Spurstangenköpfe austauscht. Das ist eine eigenheit des Passat/A4-Fahrwerks. Das sollte man den Werkstätten unbedingt dazu sagen! Viele machen das nämlich sonst nicht, oder haben gar nicht die Mittel dazu.

Und wer diese Sachen pie mal daumen selber macht, kann sich gleich das Fahrwerk eines Cuore o.ä. verbauen

Die einstellungen sind nämlich so präzise auf die Grad und Minuten abgestimmt, dass eine Abweichung von schon einem Grad ausreicht, um die Reifen ungleichmäßig abzufahren ...mal ganz zu schweigen von den schlechteren Fahreigenschaften!

• Spurstangenkopf Beitrag #6

MadMax

Punkte Reaktionen
0
Also verdiener Ich muss dich mal berichtigen die Vorspur ist keine eigenheit des Passat A4 fahrwerks die gibts nämlich schon beim Käfer und auch da kann man sie einstellen!

• Spurstangenkopf Beitrag #7

verdiener

Punkte Reaktionen
0
@MadMax

Ich bin von Fahrzeugen ausgegangen, die in der Gegenwart produziert werden.

Und das sind: Audi A4,A6,A8 und VW Passat, Phaeton

• Spurstangenkopf Beitrag #8

andretsch

Punkte Reaktionen
0
Ich wollte bei VW nur ne Vermessung nach Tieferlegung machen lassen.
Da sie aber die Spurstangen nicht lose bekamen, mußten die gewechselt werden.
Kosten beliefen sich dann auf 197,- insgesamt.

Falls es dir was hilft

Gruzß andretsch

Thema:

Spurstangenkopf

Spurstangenkopf - Ähnliche Themen

Radio schlechter empfang vw passat 3 bg: hallo zusammen,erstmals frohes neues Jahr 2013 ;D zu meinem Problem ,habe ein vw passat 3 bg seit ein paar tagen habe ich im Radio(original vw 3...
Passat 3B Baujahr 2000 / Angel Eyes Einbau ?: Nabend, ich habe mir im Ebay Angel Eyes für meinen Passat 3B gekauft (...
Fremdradio einbauen aber kein Doppel-DIN mehr: Hallo, ich habe auch nach ausgiebigem Benutzen der Suchfunktion keine genaue Antwort auf meine Frage gefunden. Ich möchte in meinen Passat 3BG...
Passt diese Drosselklappe bei meinem Passat?: Hallo zusammen! Ich suche eine Drosselklappe für meinen Passat und habe diese bei Ebay gefunden...
Ganz kurze Frage Gruppe A für 1.8Turbo: Hallo Leute Habe da ne ganz kurze Frage, zu einer Gruppe A Anlage für einen 1.8T. Bei E... habe ich ein Paar gefunden aber das steht fast nie...
Oben Unten