Spurplatten

Diskutiere Spurplatten im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo ich habe einen 3BG limo und wollt gern Spurplatten raufmachen. habe noch das serienmäßige fahrwerk drin, wollt aber die federn tauschen...
  • Spurplatten Beitrag #1

WOB-3BG

Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich habe einen 3BG limo und wollt gern Spurplatten raufmachen. habe noch das serienmäßige fahrwerk drin, wollt aber die federn tauschen und 40er reinmachen.
als felgen habe ich noch die originalen Phoenix mit ner 225/45 R 17 bereifung.
nun meine frage, was kann ich da als spurplatten rauf machen..?
sind spurplatten abnahmepflichtig..?

• Spurplatten

Anzeige

• Spurplatten Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
WOB-3BG schrieb:
als felgen habe ich noch die originalen Phoenix mit ner 225/45 R 17 bereifung. nun meine frage, was kann ich da als spurplatten rauf machen..?

Ich fahre 8*18 ET 35 (i.v. mit 40mm tiefer) und fahre momentan 25mm hinten, werde aber auf 30mm aufrüsten... (wenn die einer billig abzugeben hat ;D ) Karosse ist allerdings verbreitert... Vorn passen die mit der Verbreiterung wie ein Turnschuh :? Bei Deinem wird sicher jemand mir Baugleichen Felgen und Karosse Erfahrungswerte bringen können :)

sind spurplatten abnahmepflichtig..?

Ja. In verbindung mit der Rad-Reifen-Kombi.

Zuletzt bearbeitet:
  • Spurplatten Beitrag #3

WOB-3BG

Punkte Reaktionen
0
hilft mir nicht wirklich viel, weil 1. meine karosse nicht bearbeitet ist und ich 2. wissen wollte, was ich für spurplatten rauf machen kann bei ner 225 bereifung..

• Spurplatten Beitrag #4
Kaboom

Kaboom

Punkte Reaktionen
0
Ich hab 8x18 ET43 225/40/R18 40mm tiefer. Ich bekomme noch 15mm an jede Seite drunter und es ist nix verändert am Radkasten.

MFG Alex

• Spurplatten Beitrag #5

ExBeetle

Punkte Reaktionen
0
Ich stehe die nächsten Wochen vor dem gleichen Problem...

Fahrwerk rein....Phönix Felgen drauf und Spurplatten...

Bei 8x18 und ET43 sind deine 15er Spurplatten nicht
so gravierend wie bei den Phönix felgen...die Sind zwar nur 7Zoll
breit, haben aber auch nur eine ET von 37...

Mich würde interessieren, was der schwarze 3BG drauf hat für Platten und
was für ein Fahrwerk, dessen Bild im Zusammenhang mit der Frage
nach der max. Tieferlegung hier aufgetaucht ist...Genau so sollte es
dann auch bei mir aussehen....

Hab ihn gefunden:
http://www.passat3b.de/galerie2/member_pics/3370/1655_hpim0533galerie_b.jpg

Gut..die Tieferlegung werde ich mit dem 50/30 Fahrwerk wohl
nicht erreichen..aber der Radabschluss gefällt mir sehr gut..
Vielleicht kann sich der Besitzer des Fahrzeuges mal äussern...

• Spurplatten Beitrag #6

Archy

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ich fahre 3BG Variant (02). Habe 8x18 ET35 drauf mit 225/40 ZR18, HR Federn 40mm HA/VA und hinten auf jeder Seite 15mm Spurplatten verbaut (30mm HA).
Habe alles eingetragen bekommen OHNE Karosserieumbauten, es schleift auch nix. Vorn sieht das anders aus, da geht gar nix mehr.
Distanzscheiben (Spuplatten) musst Du immer per Einzelabnahme machen lassen!
Bis 17Zoll aber null Problemo (sehe Dir vorher das Gutachten an). Bei 18 Zoll war das schon viel schwieriger, da gibt es nämlich kein Teilegutachten für :)
Prinzipiell solten mit 40`er Federn und den Felgen hinten 30mm drin sein vorne glaube ich ohne Karosserieumbauten eher nicht.
By.

Zuletzt bearbeitet:
  • Spurplatten Beitrag #7

Andrej

Punkte Reaktionen
0
die sichere variante sind 10mm, wenn der tüver mitspielt trägt er dir auch 15'er oder 20'er ein.

• Spurplatten Beitrag #8

ice0047

Punkte Reaktionen
0
Hi

ich fahre auf meiner Limo 8x18 225/40 18 mit 40mm Fahwerk.
habe auf der Hinterachse 30mm und auf der Vorderachse 8mm.

habe auch keine Probleme damit. Kein Schleifen. Nichts.

ice0047

Thema:

Spurplatten

Spurplatten - Ähnliche Themen

Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Felgen Eintragung 225 35 R17: Hallo Leute, habe mir für wenig Geld ein Satz MAM 8 - 8018 (8JJx18 H2) ET 35 Alufelgen besorgt, mit der Bereifung 225/35 R18 87Y HANKOOK...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Fahrwerksfrage, oder: "Wie komm ich am günstigsten Weg?" ;): Abend allerseits, ich hab jetzt hier ein bisserle gesucht, komme aber ehrlichgesagt eher zu mehr Fragen als Antworten bzgl. meines Problems...
Fahrwerk-Felgen: Hallo! als erstes möchte ich bemerken das ich mich schon durch den reifen/felgen thread gesucht habe. aber nicht wirklich schlauer geworden bin...
Oben Unten