Spur einstellen bei 45/35 Federn

Diskutiere Spur einstellen bei 45/35 Federn im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, kurze frage möchte meine Federn D&W 35/35 Federn gegen Neu K.A.W. 45/35 Federn austauschen,muß die Spur da auch wieder eingestellt werden ...
  • Spur einstellen bei 45/35 Federn Beitrag #1

Steffen1706

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
kurze frage möchte meine Federn D&W 35/35 Federn gegen Neu K.A.W. 45/35 Federn austauschen,muß die Spur da auch wieder eingestellt werden ? Die D&W Federn + NEU Orginal Dämpfer wurden bei 166Tkm erneuert,bin ca: 5000Km damit gefahren.Ich habe mehre Werktsatten angefragt, und keiner konnte mir eine richtige Antwort geben.

Danke Steffen1706

• Spur einstellen bei 45/35 Federn Beitrag #2

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ja

• Spur einstellen bei 45/35 Federn Beitrag #3

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Wenn der Tüv es richtig macht will er das Einstellprotokoll sehen!

• Spur einstellen bei 45/35 Federn Beitrag #4

Steffen1706

Punkte Reaktionen
0
@kaschmidt
war erst kürzlich beim Tüv mit den 35/35 Federn, der wollte nur die ABE von den Federn sehen mehr nicht.Und in der einen Werkstatt wurde mir gesagt, es ist nur Notwendig die Spur einzustellen wenn 60/45 Federn verbaut werden.Aber ich bin mit den 35/35 Federn bis jetzt auch ohne einstellung gefahren. Und die Reifen sind nicht einseitig bzw haben verschleiß, und warum sagt jede Werkstatt was anderes.

Danke Steffen1706

• Spur einstellen bei 45/35 Federn Beitrag #5

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Du demontierst aber auch das Federbein,da ist eine neue Vermessung schon ratsam.

Ansonsten ist es so wie Kaschmidt schon gesagt hat,eine korrekte Eintragung nur mit Vermessungsprotokoll.

• Spur einstellen bei 45/35 Federn Beitrag #6

Steffen1706

Punkte Reaktionen
0
Ja Danke VW Fahrer, werde dein Rat natürlich annehmen, und die Spur einstellen lassen.So da ich es noch nicht gemacht habe, wo kann ich es dann machen lassen bzw. wo sollte ich es machen lassen? und was kommt auf mich zu, wie teuer wird das? Die Federn werde ich demnächst mit mein Bruder wechseln, der hat die ja vorher auch mit gewechselt.

• Spur einstellen bei 45/35 Federn Beitrag #7

InFLiCT

Punkte Reaktionen
0
bei jedem atu oder in jeder reifenbude... meist zwischen 50€ und 70€...

ratsam is es auf alle fälle wenn de im schnee nicht 4 spuren ziehen willst ;)

• Spur einstellen bei 45/35 Federn Beitrag #8

Rail

Punkte Reaktionen
0
Hi schau beim Federwechsel gleich nach deinen Spurstangenköpfen das diese gänig (Gewinde) sind, sonst macht das die Werkstatt dann kommen mehrkosten auf dich zu.

• Spur einstellen bei 45/35 Federn Beitrag #9

Lion81

Punkte Reaktionen
0
Nächsten Samstag kommen bei mir auch die 45/35er KAW Federn rein.
Wir werden vorher und nach dem Einbau die Spur messen (mein "Helfer" hat wohl so ein Werkzeug) dann werde ich mal sehen, ob sich was verändert hat. Einstellen können wir es zwar nicht aber zumindest haben wir dann den Vergleich. Ich werde mal berichten was das dann genau ausgemacht hat bzw. wie viel sich geändert hat.
ATU will übrigens wegen der Dreieckslenker ca. 120 Euro für eine Spureinstellung.
Der Sturz lässt sich ja leider nicht einstellen - aber mit einem Neigungsmessgerät aus der Vermessung werden wir auch den Zustand vorher und danach überprüfen.

Ich bin nurmal gespannt, ob die Original Dämpfungsbegrenzer noch passen. Laut KAW schon.
Hast Du es denn schon eingebaut - ohne oder mit Kürzung?

Ich werde also mal berichten.

Thema:

Spur einstellen bei 45/35 Federn

Spur einstellen bei 45/35 Federn - Ähnliche Themen

Hinterachse Instabil/ Hoher Reifenverschleiß: Moin Moin, erstmal folgnde Infos zu meinem Fahrzeug: Passat 3BG Variant 2.5 TDI 4Motion 180PS BJ: 09.2003 Sachs Dämpfer mit 45/35 K&W Federn...
Koni gelb einstellen .. auf-halb-zu ????: huhu ihr lieben .. ich werde in kürze meine Dämpfer gegen gelbe Konis tauschen wird dann in verbindung mit meinen 45/35er Federn von K.A.W...
Handbremshebel einstellen nach Bremsscheibenwechsel hinten: Hallo, zunächst eine Bitte an den Admin. Bitte diesen Beitrag nicht gleich wieder löschen. Auch nach umfangreicher Suche habe ich, entgegen Deiner...
Probleme mit der Spur: hi jungs.... ich hab gerade im forum einige beiträge zu meinem problem gelesen!nur war nicht ganz das richtige dabei! ich hab einen 3BG 130PS...
K.A.W. 45/35 Federn - keine Keilform :-(: Hallo Ich habe mir vor ca 2 Wochen einen Federnsatz (45/35) von KAW in meinen Passat 3B Variant (TDI 110Ps) eingebaut. Um die genaue Tiferlegung...
Oben Unten