Sprühfolie auf zierleisten?

Diskutiere Sprühfolie auf zierleisten? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo, ich habe mir mit der sprühfolie von foliatec bereits meine felgen lackiert und bin sehr zufrieden mit dem ergebnis. die folie hält schon...
  • Sprühfolie auf zierleisten? Beitrag #1

\\\VR5

Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich habe mir mit der sprühfolie von foliatec bereits meine felgen lackiert und bin sehr zufrieden mit dem ergebnis. die folie hält schon ein paar monate und sieht gut aus!!

meine frage ist nun:
hat einer erfahrung mit der sprühfolie auf plastik?
meint ihr das hält wenn ich die auf meine zierleisten (die an den türen und an front und hekschürze) sprühe?

• Sprühfolie auf zierleisten? Beitrag #2
Weezah

Weezah

Punkte Reaktionen
0
Also hab mal gehört das Folie auf den Plasteleisten nicht halten soll.
Aber wies bei Sprühfolie ist weis ich net.

Musst aber bedenken das die original Leisten ziemlich perforiert sind, also sehr uneben.
Und neue "grundierte" müsste mal glaube auch erst anschleifen, aber rein theoretisch kann ichs mir vorstellen.

Wäre n Versuch wert, Probiers doch mal an nem anderen Plaste teil oder besorg dir mal so ne alte leiste :D wäre interessant ob das geht

• Sprühfolie auf zierleisten? Beitrag #3

tobi85

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Ich würde lieber gleich die leisten grundieren und richtig lackieren da hast du mehr von .

Habe schon mal innenteile mit sprühfolie lackiert und das hat nicht sehr gut gehalten .

Die leisten sind auch sehr rau und bei sprühfolie sollte der Untergrund schon ganz glatt sein, so ist meine Erfahrung damit
Normal sollte dann auch noch weichmacher in den klarlack beigemischt werden so habe ich es bei allen Kunststoffteilen bzw leiten gemacht und es hält bisher gut .

Warum lackierst du deine Felgen mit sprühfolie wenn es nur ein paar Monate hält? Wechselst du gern die Farben :)))

• Sprühfolie auf zierleisten? Beitrag #4
Onkel-Tom

Onkel-Tom

Punkte Reaktionen
0
was ist denn mit richtiger folie? will mir noch nen votex nachbau für die front besorgen und die japan leiste. da man die leiste aber nur grundiert und den front ansatz ja auch in glattem gfk bekommt bin ich am überlegen ob ich alle leisten und den unteren teil des autos mit folie beklebe damit es einheitlich aussieht. ausser dem habe ich die hoffnung das denn die riffelung von den leisten verschwindet wenn ich die folie aufklebe. meint ihr das klappt? und welche farbe würdet ihr nehmen. schwarz glanz, matt oder carbon?
so ist das auto silber. darum möchte ich auch die leisten in schwarz lassen.

Thema:

Sprühfolie auf zierleisten?

Sprühfolie auf zierleisten? - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
2,8 30V 4Motion Automatik 1999, Elektrik defekt, Komfortsteuergerät, Kabelbaum, Standheizung, feuchtigkeit: Hallo Liebe Passat Freunde, nach zweijähriger Pause mit einem Leasing Caddy, habe ich beschlossen wieder zum Automatik Passat zurück zu kehren...
VW Passat 3b Front LLk "Einbauanleitung" ;): Servus Leute, eins vorweg, sollte es hier nicht hergehören dann bitte ich die Admins dies zu verschieben. :) ich dachte ich mach mir mal die...
Anhängerkupplung 3BG Vari - gebrauchte abnehmb.Peka oder neue starre Auto-HAK: Hallo zusammen, war heute beim Schrotti. Selber fahre ich nen 3BG Vari 1.8T Frontantrieb. Es steht grade ein 3B Frontantrieb da, der ne...
Oben Unten