Spritverbrauch im Stand um die 4L/100 km, NORMAL?

Diskutiere Spritverbrauch im Stand um die 4L/100 km, NORMAL? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Morgen, wenn ich im Stand an der Ampel stehe, habe ich einen Spritverbrauch lt. FIS zwischen 3,6 und 4,7L Ist das normal? Fahre einen 3B 1.8T.
  • Spritverbrauch im Stand um die 4L/100 km, NORMAL? Beitrag #1

ebaistar

Punkte Reaktionen
0
Morgen,

wenn ich im Stand an der Ampel stehe, habe ich einen Spritverbrauch lt. FIS zwischen 3,6 und 4,7L
Ist das normal?
Fahre einen 3B 1.8T.

Zuletzt bearbeitet:
  • Spritverbrauch im Stand um die 4L/100 km, NORMAL? Beitrag #2
LilRobb

LilRobb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Kollege,

die Fragestellung überdenk doch nochmal!

IM STAND und dann AUF 100 KM
wo liegt da der Hase im Pfeffer??

Richtig, im Stand müsste der Verbrauch von JEDEM Fahrzeug ziemlich genau bei UNENDLICH auf 100KM liegen, es bewegt sich naemlich nicht!

Die Anzeige vom BC ist im Stand soviel wert wie eine türkische Lira...

Robb

• Spritverbrauch im Stand um die 4L/100 km, NORMAL? Beitrag #3

ebaistar

Punkte Reaktionen
0
@LilRobb
Überarbeitet

Mein Kumpel hat einen Calibra, der verbraucht lt.BC 0,9L im Stand.

• Spritverbrauch im Stand um die 4L/100 km, NORMAL? Beitrag #4

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
Ich habe nen V6 Benziner und im Stand schwankt meiner entweder zwischen 1,0l und 1,1l oder zwischen 1,2l und 1,3l jenachdem.
Dieser verbrauch ist allerding per Std. angegeben und nicht per 100km.

• Spritverbrauch im Stand um die 4L/100 km, NORMAL? Beitrag #5

ebaistar

Punkte Reaktionen
0
VWPASSATV6 schrieb:
Ich habe nen V6 Benziner und im Stand schwankt meiner entweder zwischen 1,0l und 1,1l oder zwischen 1,2l und 1,3l jenachdem.
Dieser verbrauch ist allerding per Std. angegeben und nicht per 100km.
Genau so sollte es auch sein.
Aber doch keine 3-4L auf die Stunde.....

• Spritverbrauch im Stand um die 4L/100 km, NORMAL? Beitrag #6

x world one

Punkte Reaktionen
0
Du hast doch einen 3b. Zeigt der überhaupt liter pro Stunde im Stand an?
Meines Wissens gabs das erst im 3bg. Beim 3b wird die Anzeige im BC nur alle 30m erneuert und nicht ständig. Somit hättest du im Stand den zuletzt gemessenen Verbrauch beim Fahren.

• Spritverbrauch im Stand um die 4L/100 km, NORMAL? Beitrag #7

TDIBär

Punkte Reaktionen
0
VWPASSATV6 hat ja auch einen 3BG, beim 3B funktioniert das glaube ich mit der l/h-Messung nicht, den Wert im Stand kannste komplett knicken, wie LilRobb schon geschrieben hat.
Wenn ich morgens an der ersten Ampel stehe, dann sind's mal 10, mal 11, mal 14, mal 20 l. Aber wozu sollte mich das interessieren?

• Spritverbrauch im Stand um die 4L/100 km, NORMAL? Beitrag #8

x world one

Punkte Reaktionen
0
Ist klar das VWPASSATV6 einen 3bg hat.
Aber ebaistar nicht. Und der hat nunmal gefragt.

• Spritverbrauch im Stand um die 4L/100 km, NORMAL? Beitrag #9

ebaistar

Punkte Reaktionen
0
Ja habe einen 3B, jetzt ist es mir klar. Wenn er sich wirklich nicht ständig erneuert dann stimmt es wieder.
Habe jetzt nur noch das Leistungsproblem(siehe anderer Trööt).
Danke mal für die Infos...

• Spritverbrauch im Stand um die 4L/100 km, NORMAL? Beitrag #10

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
Achso wusste gar nicht das sich der BC im 3B / 3BG unterscheidet.

Thema:

Spritverbrauch im Stand um die 4L/100 km, NORMAL?

Spritverbrauch im Stand um die 4L/100 km, NORMAL? - Ähnliche Themen

Schlechte Beschleunigung, ruckeln und mehr .....: Hallo Leute, mein geliebter 3B 2.3 V5 Automatik macht seit gestern Nachmittag etwas Probleme. Symptome: Gestern teilweise schlechte bis...
Ladekontrolle blinkt gelegentlich: Bei meinem 3B Bj 1998 Motor AFN (1,9 TDI 110PS) blinkte heute morgen beim Losfahren die Ladekontrolle für die Lichtmaschine, das Abblendlicht war...
Motor stirbt im Stand ab, verminderte Leistung: Hallo, nachdem ich seit kurzem einen 1996er Bj. Passat 3B mit 1,6L Motor habe und der einige kleine Problemchen macht, muss ich mich wohl an euch...
3C5: Motor unruhig, laut, klirrt....Kraftstoffdruckregelventil.... oder Steuerkette? mit MP3: Hallo, ich besitze einen Passat B6 (oder auch 3C5) 1.4 TSI 16V, BJ Ende 2008 .Gebraucht gekauft, Ausstattungsvariante laut Verkäufer...
Passat qualmt sehr stark - Turbo defekt?: Hallo zusammen, ich möchte Euch mein Auto vorstellen: ein Passat 3BG aus dem Jahre 2003, mit einem 1.8T Motor und 150 PS. Aktuelles Problem 1...
Oben Unten