Spritverbrauch 1,8er 3B - Eure Werte bitte hier rein !

Diskutiere Spritverbrauch 1,8er 3B - Eure Werte bitte hier rein ! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallöle.... mich würden mal euer Spritverbrauch beim Passat 3B 1,8 125 PS interessieren. Ich habe ne Limo und brauche im Winter (195/60 R15) und...
  • Spritverbrauch 1,8er 3B - Eure Werte bitte hier rein ! Beitrag #1

DoggyDog

Punkte Reaktionen
0
Hallöle....

mich würden mal euer Spritverbrauch beim Passat 3B 1,8 125 PS interessieren. Ich habe ne Limo und brauche im Winter (195/60 R15) und im Sommer (235/40 R17) immer um die 11 Liter. Ist das normal ? Oder kann etwas defekt sein (Drosselkappe, LMM etc.) ? Ich merke keinen Leistungsverlust o.ä. und würde meine Fahrweise als ausgeglichen sehen. Ich fahre tägl. 17 km zur Arbeit und alles Landstrasse max. 100 km/h.

Schreibt mal euer Spritverbrauch mit welcher Bereifung und Limo/Vari hin, würde mich echt interessieren !

• Spritverbrauch 1,8er 3B - Eure Werte bitte hier rein ! Beitrag #2

MightyCee

Punkte Reaktionen
0
Ist hier schon recht ausführlich behandelt worden:

http://www.meinpassat.de/forum/t2123.html

Ich glaube neue/weitere Erkenntnisse gibt es nicht.

PS: Wie kommst Du an diese Winterreifen-Größe? Ich habe als Winterreifen 195/65/15 (Serienbereifung)

• Spritverbrauch 1,8er 3B - Eure Werte bitte hier rein ! Beitrag #3

onkel merlot

Punkte Reaktionen
0
hi doggy

landstraße jetzt mit winterreifen(die letzten tage) bei 100 km/h ging es runter bis unter 7 liter.im sommer ähnlich.
bei über einer stunde landstraße gleichmäßige fahrt 90-100 km/h mit sommerreifen mein rekord mit 6,5 liter.
3b vari 1.8
sommerreifen noch 195 ....
winter glaube auch so

mfg onkel merlot

• Spritverbrauch 1,8er 3B - Eure Werte bitte hier rein ! Beitrag #4

xaver42

Punkte Reaktionen
0
onkel merlot schrieb:
hi doggy

landstraße jetzt mit winterreifen(die letzten tage) bei 100 km/h ging es runter bis unter 7 liter.im sommer ähnlich.
bei über einer stunde landstraße gleichmäßige fahrt 90-100 km/h mit sommerreifen mein rekord mit 6,5 liter.
3b vari 1.8
sommerreifen noch 195 ....
winter glaube auch so

mfg onkel merlot

Du verwechselst das nicht zufälig mit nem Diesel ?? :D meiner braucht ungefähr genauso ....

• Spritverbrauch 1,8er 3B - Eure Werte bitte hier rein ! Beitrag #5

DoggyDog

Punkte Reaktionen
0
@MightyCee : Ja, Bereifung ist 195/65/15 und nicht 195/60/15 !

@alle anderen : Mein Verbrauch ist immer real gesehen, habe kein MFA etc. und wie ich in dem alten Thread lese sollten 9 Liter normal sein. Der eine braucht 8,5 der andere 9,5 aber es kann doch nicht sein, dass ich egal bei welcher fahrweise immer 11 Liter habe !

Muss beim nächsten Service mal die Drosselklappe prüfen lassen.

P.S. Manchmal wenn ich ganz kurz fahre (zB. Auto von der Strasse unter den Carport fahre, 15m) und ich steige aus dem Auto aus, dann riecht es etwas nach unverbranntem Benzin ! habe ich gerade eben bemerkt. Wo kann der Geruch herkommen ??? Was könnte die Ursache dafür sein ??

Öl verbraucht mein Auto fast nix, noch nie nachgefüllt und immer konstant voll !

• Spritverbrauch 1,8er 3B - Eure Werte bitte hier rein ! Beitrag #6

onkel merlot

Punkte Reaktionen
0
@ xaver
nee,nee nichts verwechselt. ich meinte die mfa anzeige im durchschnitt.
nach einer stunde landstraße zeigt die um die 7 l an. :top:
mfg onkel merlot

• Spritverbrauch 1,8er 3B - Eure Werte bitte hier rein ! Beitrag #7

DoggyDog

Punkte Reaktionen
0
Und, kann niemand sagen, wass der Benzingeruch bedeuten könnte ??

• Spritverbrauch 1,8er 3B - Eure Werte bitte hier rein ! Beitrag #8

david

Punkte Reaktionen
0
benzingeruch hatte ich auch mal, war ein kleiner riß im benzinschlauch,
war ziemlich schwer zu finden!

verbrauch bei mir:

im winter mit den 195er gute 9,5 liter
im sommer: mit 225er vorne und 245er hinten gute 10 liter

gruß david

• Spritverbrauch 1,8er 3B - Eure Werte bitte hier rein ! Beitrag #9

Andrej

Punkte Reaktionen
0
bei mir ist es scheinbar egal ob winter oder sommerreifen. 10 l mindestens.
bei sehr sinniger fahrweise auch mal 8,5-9 liter. aber meiner ist kein maßstab, da bei mir irgendetwas nicht stimmt, da er ab 150 überdemensional viel sprit braucht. wenn ich jetzt 200 fahren will, dann bin ich mit 12-13 litern dabei.

früher bin ich bei 180 mit 9,5 litern hingekommen, die werte sind mitlerweile ein traum.

Thema:

Spritverbrauch 1,8er 3B - Eure Werte bitte hier rein !

Oben Unten