SPRINTBOOSTER ... frage

Diskutiere SPRINTBOOSTER ... frage im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); damit ihr seht um was es geht: hier der link dazu hi, hat damit schon jemand erfahrungen gemacht? wird da einfach mehr sprit durch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • SPRINTBOOSTER ... frage Beitrag #1
schaniedel

schaniedel

Punkte Reaktionen
0
damit ihr seht um was es geht:

hier der link dazu

hi,
hat damit schon jemand erfahrungen gemacht?
wird da einfach mehr sprit durch geballertoder wie funktioniert das?
was bedeutet das für den moter?
was ist eure meinungen dazu

• SPRINTBOOSTER ... frage Beitrag #2

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Vermutlich wird beim Benziner da das Signal vom Tempfühler beeinflusst. Bringen wird das garnix. Leg' lieber nochn paar € drauf und lass deinen Wagen Chippen.

• SPRINTBOOSTER ... frage Beitrag #3
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Gaspedal-Tuning :lol: (geht nur bei E-Gas)
Da wird die Drosselklappe etwas anders angesteuert, aber mehr Leistung gibt es nicht
für den Motor ist das natürlich nicht schädlich,
aber auch heraus geschmissenes Geld

• SPRINTBOOSTER ... frage Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Lass das mal nicht den Schorni sehen, ich glaube, der läuft Amok... .

Die Kennlinie vom eGas kann man auch direkt im Steuergerät verändern. Aber "richtig" Chippen ist wesentlich besser investiertes Geld.

Grüsse
Matthias

• SPRINTBOOSTER ... frage Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Matthias schrieb:
Hi!

Lass das mal nicht den Schorni sehen, ich glaube, der läuft Amok... .

Sowas in der Art :twisted:

Die Kennlinie vom eGas kann man auch direkt im Steuergerät verändern. Aber "richtig" Chippen ist wesentlich besser investiertes Geld.

Grüsse
Matthias

Zb. Macht aber wenig Sinn diese anzufassen.

Zum "TuningTeil"

Da nur das GEFÜHL der Leistung da ist - das Ansprechverhalten der Drosselklappe wird nur von der Zeit her minimiert und die volle Öffnung früher herbeigeführt. Das suggeriert ein früheres Ansprechen und ein Gefühl von mehr Leistung. Es gibt unterm Strich aber nicht 1 PS mehr, keine Spritersparnis und nen Loch in der Kasse.

Eine gute Zusammenfassung finde ich das:

geht besser weil er auf die ersten 2cm gaspedal mehr zubeisst. nur danach kommen 10cm die wirkungslos sind. Hab selbst schonmal so ein teil testen dürfen. ist totaler nonsens. Fahr mal einen r32 mit soeinem teil im berufsverkehr ! Du fängst an zu kotzen weil das auto unfahrbar wird. Das gaspedal ist quasi digital. Entweder leerlauf oder fast vollgas.
Das ist totaler müll. absolutes assi-tuning. Ist genau das richtige für ali´s 3er bmw ...

Sport-Tasten wie bei Opel - sind/machen nix anders... :lach:

• SPRINTBOOSTER ... frage Beitrag #6
schaniedel

schaniedel

Punkte Reaktionen
0
Entweder leerlauf oder fast vollgas.

das hab ich mir schon gedacht das es so in der art sein wird :) danke für die schnellen antworten.

Fazit: Nicht weiter drüber nachdenken

tclosed.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SPRINTBOOSTER ... frage

SPRINTBOOSTER ... frage - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Abgeschnittene Stecker im Radioschacht.: Hallo Gemeinde, Erstmal recht Herzlichen Dank für die Aufnahme. Bei meinem Passat 3BG Baujahr 2004 Highline, hat leider einer der 4 Vorbesitzer...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
Alarmanlage geht von selber an: Hey Leute, ich habe hier ein (hoffentlich) kleines Problem. Unswar geht bei meinem 3 BG von alleine die Alarmanlage von selber an. Genau zu meinem...
Oben Unten