Sportstabilisator 3 b variant auch ohne Sportfahrwerk möglich?

Diskutiere Sportstabilisator 3 b variant auch ohne Sportfahrwerk möglich? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Abend jungs und mädels, ich habe heute mal schnell die Koppelstangen getauscht, da habe ich mir überlegt dass es doch durch einen evtl. strafferen...

SPortstabi in kombination mit normalen fahrwerk?

• Ja

Stimmen: 2 100,0%
  • Nein und warum ?

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    2
  • Sportstabilisator 3 b variant auch ohne Sportfahrwerk möglich? Beitrag #1
Ingefahrer

Ingefahrer

Punkte Reaktionen
0
Abend jungs und mädels,
ich habe heute mal schnell die Koppelstangen getauscht, da habe ich mir überlegt dass es doch durch einen evtl. strafferen Stabi angenehmer in Kurven wäre. ich habe gelesen dass der sportstabi ausm W 8 oder nem normalen sportfahrwerk nicht ins normale Fahrwerk darf!???
Ich könnte mir nicht vorstellen warum :D

es geht um diesen: 8D0411309L

stimmt das oder nicht ??
bringt das bisschen was ? wankt er weniger ? ich darf kein sport fw einbauen , brauche bodenfreiheit ...
der stabi vom s4 b5 oder auch s4 b6 müsste doch eig. auch passen oder ??

schönen abend noch ;)

• Sportstabilisator 3 b variant auch ohne Sportfahrwerk möglich?

Anzeige

• Sportstabilisator 3 b variant auch ohne Sportfahrwerk möglich? Beitrag #2
Hideki

Hideki

Punkte Reaktionen
8
Bin ich sowohl mit original, als auch mit Sportfahrwerk gefahren. Ohne Probleme...
Interessant wären vergleichsfahrten zwischen den stabis, da durch einen härteren Front stabi das auto eher zum Untersteuern neigen kann.

Ich selbst hab keinen unterschied feststellen können, die karre untersteuert bauartbedingt sowieso.

Das wanken wird leicht minimiert, erhoff dir aber keine wunder

• Sportstabilisator 3 b variant auch ohne Sportfahrwerk möglich? Beitrag #3
The Stig

The Stig

Punkte Reaktionen
0
Habe schon bei einigen Autos andere Stabis in Verbindung mit Serienfahrwerk gefahren. Es bringt was, aber die Vorteile sehe ich eher beim sehr flotten fahren. Übrigens erst einmal schauen ob es von Passat Modellen einen stärkeren Stabi gibt, bevor man Bei H&R oder Eibach viel Geld ausgibt.

• Sportstabilisator 3 b variant auch ohne Sportfahrwerk möglich? Beitrag #5
Ingefahrer

Ingefahrer

Punkte Reaktionen
0
danke für die antworten, ja es gibt sportstbis vom passat, das weiß ich, in dem verlinkten thread von "Schote" wurde ich ja verunsichert da dort eben steht das es bei org fahrwerk nur der org stabi gehen soll, wieso untersteuert der passat eig. so stark???

ich habe permanenten allrad aber der hilft irgendwie nicht so richtig beim schleudernden auto wieder einfangen.....

ich finde bei den alten audi 80er war das besser ...

Thema:

Sportstabilisator 3 b variant auch ohne Sportfahrwerk möglich?

Sportstabilisator 3 b variant auch ohne Sportfahrwerk möglich? - Ähnliche Themen

Normal- oder Sportfahrwerk im Passat Variant 2.5TDI 4-Motion: Hallo zusammen, ich möchte mir in dieser Woche noch einen Passat Variant 2.5 TDI 4-Motion Highline Baujahr 2003/04 kaufen und habe dazu noch ein...
Oben Unten