Sportspiegel mit Blinker & Standlicht funktion

Diskutiere Sportspiegel mit Blinker & Standlicht funktion im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); So wie oben schon steht, hab ich seit über einem Jahr von Fk die Hyperstyle an meinem 3b. Heute hab ich endlich mal die kabel angeschlossen :D...
  • Sportspiegel mit Blinker & Standlicht funktion Beitrag #1

Passi-VR5

Punkte Reaktionen
0
So wie oben schon steht, hab ich seit über einem Jahr von Fk die Hyperstyle an meinem 3b.
Heute hab ich endlich mal die kabel angeschlossen :D für die blinker kein Problem dank der gute nTips hier im Forum :bia:

Jetzt mal eine Frage, diese Spiegel haben auch eine Standlichtfunktion mit nem extra kabel.
Ist eszulässig das ich diese an die Beleuchtung anklemme, das sie leuchten sobald ich das licht einschalte?
E-Prüfzeichen steht auf den Spiegelgehäuse und auch auf dem Blinker in den Spiegeln.
Wenn ja dann weiß ich ja was ich noch anschließen kann morgen :ja:<br /><br />-- 02.10.2010 - 12:38 --<br /><br />Kann mir keiner sagen ob es erlaubt ist :?: :?: :?:

• Sportspiegel mit Blinker & Standlicht funktion

Anzeige

• Sportspiegel mit Blinker & Standlicht funktion Beitrag #2

Paddy3BG

Punkte Reaktionen
0
also nem kolege hat das serienmäßig an seinem auto also kann es nciht verboten sein solange die ne abe haben, und mein alter Firmenwagen VW Crafter hat die Spiegelblinker als seitenmakierungsleuchten gehabt !!!

MFG Paddy 8)

• Sportspiegel mit Blinker & Standlicht funktion Beitrag #3

Passi-VR5

Punkte Reaktionen
0
Ich habe keine ABE für die Spiegel.

Es sind nur Prüfzeichen auf den Blinkern im Spiegel, und auf dem Spiegelgehäuse selber auch.

• Sportspiegel mit Blinker & Standlicht funktion Beitrag #4

Paddy3BG

Punkte Reaktionen
0
Sonst fahr ma zum Tüv oder zum Vw Händler und frage dort nach.

Mfg Paddy 8)

• Sportspiegel mit Blinker & Standlicht funktion Beitrag #5

Passi-VR5

Punkte Reaktionen
0
Naja gegen die Blinker werden die bestimmt nix haben hoffe ich. Muss ich die Seitenblinker jetzt eigendlich abklemmen ???? Oder Drüfen die weiterhin blinken

Naja werde die mal anschließen ans Standlicht, und frage dann einfach mal nach oder warte bis zur nächsten Polizei Kontrolle :lol:

• Sportspiegel mit Blinker & Standlicht funktion Beitrag #6
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Passi-VR5 schrieb:
Naja gegen die Blinker werden die bestimmt nix haben hoffe ich. Muss ich die Seitenblinker jetzt eigendlich abklemmen ???? Oder Drüfen die weiterhin blinken

Dürfen nicht blinken. Entweder Kotflügel oder Spiegel. Hatten wir in so ziemlich jedem Blinkerspiegelthread.

Passi-VR5 schrieb:
Naja werde die mal anschließen ans Standlicht, und frage dann einfach mal nach oder warte bis zur nächsten Polizei Kontrolle :lol:

Es ist genau Reglementiert wie Standlicht und SML zu leuchten haben. Auch der Abstand vom Boden und von der vorderen/hinteren Wagenkante ist festgelegt, und da wirst du mit deinen Spiegeln von allen Richtungen keine Norm erfüllen. Aber mach wie du meinst.

• Sportspiegel mit Blinker & Standlicht funktion Beitrag #7

alex2290

Punkte Reaktionen
0
Hey meine frage passt hier grad ganz gut :D

Moin habe folgendes Problem und zwar geht es um meine Seiten Blinker

ich habe mir vor kurzem bei meinem 3bg bj 2001 Spiegelblinker nachgerüstet ohne Probleme
jetzt will ich aber die Seiten Blinker in den Kotflügeln einzeln mit Zündplus (also als sml quasi) ansteuern aber nicht so fuschermäßig mit Kabel irgendwoher holen und ran knöpern sondern am besten gleich im Fahrgastraum ich habe nur nen paar Probleme das richtige Kabel zu finden kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?

• Sportspiegel mit Blinker & Standlicht funktion Beitrag #8
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Es gibt kein "richtiges" Kabel. Die Seitenblinker sind parallel zum Frontblinker verkabelt. Legst du die Seitenblinker an Dauerplus, leuchten die Frontblinker mit.

VG
Matthias

• Sportspiegel mit Blinker & Standlicht funktion Beitrag #9
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Doch das geht. Auf marcs Seite ist super beschrieben wo man das Kabel zum Seitenblinker in der A-Säule abzapfen kann. Es ist zwar im gleichen Leitungsstrang/Kabelbaum, aber ein eigenes Kabel.

Neu ziehen braucht man hierzu nichts. Aber den Seitenblinker als SML - sorry, entweder richtig oder gar nicht :flop:.

Mal abgesehen davon dass das nicht erlaubt ist, es schaut komplett zum :kotz: aus. Aber am DorfMcs Parkplatz ist das sicher der Hit! :twisted:

• Sportspiegel mit Blinker & Standlicht funktion Beitrag #10

alex2290

Punkte Reaktionen
0
aber was mach ich sonst mit den Dingern wenn Spiegel und Koti blinkt sieht auch scheiße aus

und laut stvzo § 51... Abstand zur Erde min. 350mm max. 900mm im ersten und letzten Drittel des Fahrzeugs

• Sportspiegel mit Blinker & Standlicht funktion Beitrag #11
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Mach es wie ich: als UFB anklemmen 8)

Oder einfach blind lassen. Ev. drüberlackieren oder eins von den Sharan Emblemen reintun.

• Sportspiegel mit Blinker & Standlicht funktion Beitrag #12

alex2290

Punkte Reaktionen
0
UFB???

ja mal gucken ich werd mir schon was einfallen lassen :D

• Sportspiegel mit Blinker & Standlicht funktion Beitrag #13
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
UFB = UmFeldBeleuchtung

Das am besten kombiniert mit einem Coming/Leaving Home Modul welches das Lämpchen ansteuert 8)

• Sportspiegel mit Blinker & Standlicht funktion Beitrag #14

alex2290

Punkte Reaktionen
0
Ja ist ne ganz gute Idee aber mal gucken :wink:

Danke Trotzdem schonmal

Thema:

Sportspiegel mit Blinker & Standlicht funktion

Oben Unten