Sportfahrwerk in Verbindung mit 17 Zoll ?

Diskutiere Sportfahrwerk in Verbindung mit 17 Zoll ? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute, will meinen 3bg 2.5tdi die 17Zöller "Phönix" spendieren. Dazu hätte ich auch noch gerne das originale Sportfahrwerk von VW. Jetzt...
  • Sportfahrwerk in Verbindung mit 17 Zoll ? Beitrag #1

feuerteufel112

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute, will meinen 3bg 2.5tdi die 17Zöller "Phönix" spendieren. Dazu hätte ich auch noch gerne das originale Sportfahrwerk von VW.
Jetzt habe ich irgendwo gesehn das ich die 17Zoll in Verbindung mit dem Fahrwerk lt. VW nicht bekomme ? Ist das richtig ?

Ich habe da so einen Ausdruck von VW. Aber wieso ? Da müsste doch noch genug Platz sein ?

Kann mir da jemand weiterhelfen ? Wie ich das durch den Tüv bekomme ?

Und weis jemand zufällig wie tief das Sportfahrwerk von VW ist ?

Danke im voraus.

gruss günni

• Sportfahrwerk in Verbindung mit 17 Zoll ? Beitrag #3

Markyb

Punkte Reaktionen
0
Warum nimmst Du denn nur 17" Felgen, wenn Grössere möglich sind? Ich hatte selbst einen Satz 17" Felgen. Doch irgendwie haben die absolut nicht gewirkt. Jetzt mit den 18" Felgen ist es um einiges besser.

• Sportfahrwerk in Verbindung mit 17 Zoll ? Beitrag #4

feuerteufel112

Punkte Reaktionen
0
das hat persönliche gründe ;-)

ich sags mal so, der wagen darf nicht großartig verändert aussehen ;-)
und weitgehens original, deswegen die Phönix und das Sportfahrwerk.

Ich habe mich mal in der galerie umgeschaut und habe festgestellt das jeder passi mit gleichen Fahrwerk anders aussieht. . . . .

Das sportfahrwerk muss ich jetzt nciht haben, würde auch von eibach 30er Federn nehmen... vielleicht..

gruss

• Sportfahrwerk in Verbindung mit 17 Zoll ? Beitrag #5

feuerteufel112

Punkte Reaktionen
0
ähhhhmmm...

also wenn ich orig. Sportfahrwerk mit orig. 17 Zoll verbinden will müsste ich ne Einzelabnahme machen richtig ?

Wie sieht das denn aus wenn ich orig. 17Zoll mit 30er Federn ausm Zubehör eintragen lasse ? Dann auch ?

gruss

• Sportfahrwerk in Verbindung mit 17 Zoll ? Beitrag #6

SieMone_3B

Ja dann auch, solltest du aber nicht tun. Warum? Steht auch oft genug in der Suche :wink:

• Sportfahrwerk in Verbindung mit 17 Zoll ? Beitrag #7

feuerteufel112

Punkte Reaktionen
0
hast nich grad zufällig nen link ;-) :roll:

• Sportfahrwerk in Verbindung mit 17 Zoll ? Beitrag #9

SieMone_3B

Danke! Der war gut! :top: :top: :top:

*ilmw*

@feuerteufel112
Nich böse sein, aber das hatten wir nun wirklich oft genug...und ich hab auch im Moment keine Lust immer für andere zu suchen. EIn andermal vielleicht.

• Sportfahrwerk in Verbindung mit 17 Zoll ? Beitrag #10

feuerteufel112

Punkte Reaktionen
0
jajaja danke !

• Sportfahrwerk in Verbindung mit 17 Zoll ? Beitrag #11

feuerteufel112

Punkte Reaktionen
0
na gut ich habe jetzt ne stunde die suche geqiält und bin auch leicht gefrustet. Konkretes habe ich da nicht gefunden, nur vielleicht das übliche das man nur bestimmte Tieferlegungsfedern mit Seriendämpfern fahren kann oder das es evtl. nicht so gut ist bei 100tkm noch tieferlegungsfedern zu verbauen...

sollte das deine antwort sein ?
( nur ein stichwort würde ja schon reichen, anstatt 3 Zeilen zu schreiben, nicht für ungut ;-) )

• Sportfahrwerk in Verbindung mit 17 Zoll ? Beitrag #12

SieMone_3B

Gib einfach mal ein

"Federn" "Fahrwerk"

Da findest du alles was du brauchst.

http://www.meinpassat.de/forum/t49707.html
http://www.meinpassat.de/forum/t48315.html
http://www.meinpassat.de/forum/t29564.html
http://www.meinpassat.de/forum/t29488.html

Lange Rede, kurzer Sinn.
Alte Dämpfer vertragen eine Tieferlegung auch bei nur 30mm nicht gut, da der Arbeitsbereich der Dämpfer verschoben wird und sie dadurch schneller kaputt gehen. Also am besten beides tauschen damit man nicht in einem halben Jahr oder in einem Jahr die ganze Arbeit nochmal bezahlen muß, weil die Dämpfer kaputt sind.

• Sportfahrwerk in Verbindung mit 17 Zoll ? Beitrag #13

feuerteufel112

Punkte Reaktionen
0
hey danke, genau das hatte ich erstens schon gewusst udn zweitens auch gefunden. wusste jetzt bloß nicht ob du das meintest ;-)

trotzdem danke. aber von wegen arbeit ....... selber machen, die paar federn zu wechseln..... das einzige was dann wieder kostet ist spur einstellen, aber noch immer günstiger als wenn ich noch neue stoßdämpfer kaufe. der wagen hat jetzt 80tkm gelaufen und wenn das mit den federn noch 40tkm hält bin ich zufrieden.

gruss

• Sportfahrwerk in Verbindung mit 17 Zoll ? Beitrag #14

SieMone_3B

feuerteufel112 schrieb:
oder das es evtl. nicht so gut ist bei 100tkm noch tieferlegungsfedern zu verbauen...
Hatte das nicht gesehn, mein Fehler, arbeit umsonst gemacht.
Selber Schuld...ich hab kein Bock mehr :(

Thema:

Sportfahrwerk in Verbindung mit 17 Zoll ?

Sportfahrwerk in Verbindung mit 17 Zoll ? - Ähnliche Themen

Neu hier und gleich ne Frage zum Fahrwerk (3BG): Hallo, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines 2004er Passat Variant 3BG Exclusive mit 2.0 TDI DPF in schwarz. Bisher habe ich einen VW T4...
Serien-Sportfahrwerk beim 3C tieferlegen: Hallo Leute, hätte noch eine Frage. Es geht um das Serien-Sportfahrwerk im 3C. Weis einer von Euch zufällig, ob man dieses Fahrwerk, was ja "nur"...
VW: "7J x 17 nicht für 2WD mit Sportfahrwerk" Waru: Hallo zusammen, ich bin ein wenig ratlos. Möchte meinen 2WD 3BG mit Serien-Sportfahrwerk mit den VW Alus "Donington" (7J x 17) verschönern. VW...
Bericht: H&R Gewinde inkl. 17'' Felgen + Bilder + Story: Hi Leute! Nach langem hin und her habe ich es jetzt dann doch getan! Ich habe mir von einem Kumpel, der eine eigene kleine, freie Werkstatt...
Oben Unten