Sportendschalldämpfer empfehlung???

Diskutiere Sportendschalldämpfer empfehlung??? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Werd morgen mal denjenigen Fragen, der mir die Anlage verbaut, was er davon hält. Kann se drum im Moment nicht selber verbauen da ich eine Hand im...
  • Sportendschalldämpfer empfehlung??? Beitrag #21

Dani

Punkte Reaktionen
0
Werd morgen mal denjenigen Fragen, der mir die Anlage verbaut, was er davon hält. Kann se drum im Moment nicht selber verbauen da ich eine Hand im Gips habe ;)
Soundfile gibts dann aber warscheinlich erst nächsten Frühling...

• Sportendschalldämpfer empfehlung??? Beitrag #22

bigbass2000

Punkte Reaktionen
0
Ich habe genau die gleiche Anlage wie Dani im 1.8t verbaut. Passgenauigkeit war super. Hab nicht mal die Stossstange ausschneiden müssen. Sitzt genau richtig.

Klang ist meiner Meinung nach völlig ausreichend. Klar, der Turbo schluckt viel. Wenn man Autobahn gefahren ist und er ist schön warm, dann dröhnt das schon ordentlich!

Man müsste halt irgendwann mal noch eine größere Downpipe ab Kat verbauen. Ist ja bei der Anlage nicht dabei.

Außerdem nichtmal 500 Euro für ne komplette Gr. A Edelstahlanlage mit freier Endrohrauswahl. Was will man mehr? :!:

Gruß,
Michael

• Sportendschalldämpfer empfehlung??? Beitrag #23

Dani

Punkte Reaktionen
0
Kann mich Michael nur anschliessen! Hab gestern die Friedrich Anlage verbauen lassen. Der Monteur hat zuerst die Nase gerümpft, als er die Friedrich gesehen hat. Seiner Meinung nach hatte er mal eine von denen an einem neuen Scirocco verbaut und da hat anscheinend nichts gepasst. Er war gestern dann jedoch erstaunt und hat eigentlich nur gute Worte übrig gehabt ;) Sitzt passgenau, kein nachbiegen oder abändern. Lediglich hat er den Halter am ESD neben den Endrohren ein wenig mehr nach oben gebogen, damit der ESD schön in den Ausschnitt der Stossstange passt.
Bin dann gestern noch 60km gefahren, ein Mix aus AB, Landstrasse und Stadt: Im Stand ist sie ein wenig tiefer als die Serienanlage, in der Stadt hört man fast keinen Unterschied. Je wärmer, desto mehr. Viel jedoch nicht. Auf der Bahn ist sie schön dumpf, (noch) nicht aufdringlich. Beim Beschleunigen oderbei Vollgas schön Dumpf im Innenraum, wage zu behaupten dass ein leichtes "Gurgeln" aus Richtung ESD im Innenraum zu hören ist.
Wird sich sicher noch in den kommenden km. ändern, bin also gespannt. Aber bis jetzt war sie jeden €uro bzw. bei mir CHF wert ;)

@Michael: Wie viele Km bist Du mit deiner Anlage schon gefahren?

Gruss

Thema:

Sportendschalldämpfer empfehlung???

Sportendschalldämpfer empfehlung??? - Ähnliche Themen

Park Lenk Assistent PLA 2.0 im B7 nachrüsten: Park Lenk Assistent PLA 2.0 im B7 nachrüsten / Umrüsten von 8x PDC zu PLA Hallo, mir wurde in mein Straßenkreuzer gefahren, da jetzt eh eine...
Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Ditch aus Mittelfranken sagt SERVUS: Hi Leute, mein Name ist Ditch. Ich bin Baujahr 1982 und komme aus Mittelfranken in Bayern. Ich arbeite seit 1998 in der KFZ-Branche und liebe die...
Innenraumbeleutung in LED ersetzt jetzt gehts die ZV nicht mehr: Hi, frohe Ostern Mein Passat Variant B5 3BG Bj. 01, 2.0L Benziner 115PS Ich habe ein GROßES Problem!!!! Ich habe heute meine Innenraumbeleutung...
Werkstattempfehlung VW Passat: Hallo Zusammen, ich wünsche allen zusammen erst mal ein frohes neues Jahr 2015. Ich suche eine brauchbare, günstige (freie) Werkstatt für...
Oben Unten