Sportauspuff V5

Diskutiere Sportauspuff V5 im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Morgen, hab zwar grad die Suche Funktion ein wenig gequält, jedo´ch nicht die antworten gefunden, die ich suche! Wollte an meine V5 Limo (ohne...
  • Sportauspuff V5 Beitrag #1

jimmy_polo6n

Punkte Reaktionen
0
Morgen,
hab zwar grad die Suche Funktion ein wenig gequält, jedo´ch nicht die antworten gefunden, die ich suche!

Wollte an meine V5 Limo (ohne 4-motion) eine Doppelflutige Anlage aus Edelstahl montieren. Gibs sowas irgendwo zu kaufen oder muss das über Einzelanfertigung geschehen? Er sollte auch nicht unbedingt zui laut werden.

Bei der Optik gefällt mir immer sowas dezentes wie die Audis haben, sprich ein Röhrchen auf jeder Seite. Kann mir jemand ein para Tips geben?

:D
Tom

• Sportauspuff V5 Beitrag #2

jimmy_polo6n

Punkte Reaktionen
0
Morgen,

kann denn wirklich keiner helfen???

• Sportauspuff V5 Beitrag #3

jimmy_polo6n

Punkte Reaktionen
0
Da keiner so recht ne Meinung dazu hat, hab ich mich mal gefragt, ob evtl die W8 Anlage passen würde? Kann mir da jemand was dazu sagen?

Außerdem stellt sich mir die Frage, ob die Audi Anlage passen würde? Vom A4 die Doppelflutige?

Was mich auch noch beschäftigt, Warum haben Passat`s mit 4-motion eine Doppelflutige Anlage und die mit 2-motion nicht? Könnte man die trotzdem verbauen?

• Sportauspuff V5 Beitrag #4

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Hast du dir nen 4M schonmal genauer von unten angesehen? Die haben ne Kardanwelle die nach hinten verläuft und noch ein Differenzial auf der Hinterachse. Alles Teile die Platz kosten und die der 2WD nicht hat. Soll heißen der 4M hat die 2flutige Anlage auch aus Platzgründen. Jetzt kann man natürlich einwerfen warum z.B. der Golf 3 VR6 syncro das nicht so hat und nur auf einer Seite den Auspuff hat. Dann sieh mal in den Kofferraum von so einem Golf. Beim V6 4M ist im Gepäckteil der Laderaumboden schon angehoben, beim Golf ist das aber noch viel extremer.
Das Fazit lautet also einfach, daß du unter nem 2WD einfach nicht den Platz hast zwei Endschalldämpfer, sprich ne W8 Anlage, unterzubringen. Dafür hast du aber auch nen größeren Kofferraum.
Wenn du unbedingt links und rechts ein Röhrchen haben willst, wirst du wohl oder übel auf ne Duplexanlage zurückgreifen müssen. Bedeutet, ein Endschaldämpfer mit zwei Auslässen, von denen einer mittels Rohr auf die andere Seite gelegt wird.

Thema:

Sportauspuff V5

Oben Unten