supreik
- Beiträge
- 336
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
vielleicht könnt Ihr mir ein wenig weiterhelfen:
Basisdaten:
Passat Variant TDI AWX mit 131PS
Zahnziehmenwechsel bei 118 tkm - Stand heute 150tkm
Ich habe das Problem, sobald es heiß draußen ist (ca. 25°), dann habe ich im Leerlauf (egal ob Kupplung getreten oder nicht) ein deutliches Klappern und spürbare Vibrationen.
Da ich aufgrund der Parkplatzlage meist eine komplette Wende machen muss, mit maximal Lenkradeinschlag, quietscht es dann oft sogar gut hörbar.
Wenn ich den Passi am Morgen bewege, ist meist alles wie gewohnt, keine Vibrationen und auch kein klappern.
Habe mich heute mal auf die Suche gemacht: Passat steht und Motor läuft bei höheren Temperaturen... dann kommt nach ein paar Sekunden ein unregelmäßiges Quitschen. Ich hatte den Eindruck nach Abschalten der Climatronic und des Radios war es etwas leiser geworden.
Habt Ihr einen Tipp was es sein könnte und ob man das ohne weiteres selber beheben kann?
vielleicht könnt Ihr mir ein wenig weiterhelfen:
Basisdaten:
Passat Variant TDI AWX mit 131PS
Zahnziehmenwechsel bei 118 tkm - Stand heute 150tkm
Ich habe das Problem, sobald es heiß draußen ist (ca. 25°), dann habe ich im Leerlauf (egal ob Kupplung getreten oder nicht) ein deutliches Klappern und spürbare Vibrationen.
Da ich aufgrund der Parkplatzlage meist eine komplette Wende machen muss, mit maximal Lenkradeinschlag, quietscht es dann oft sogar gut hörbar.
Wenn ich den Passi am Morgen bewege, ist meist alles wie gewohnt, keine Vibrationen und auch kein klappern.
Habe mich heute mal auf die Suche gemacht: Passat steht und Motor läuft bei höheren Temperaturen... dann kommt nach ein paar Sekunden ein unregelmäßiges Quitschen. Ich hatte den Eindruck nach Abschalten der Climatronic und des Radios war es etwas leiser geworden.
Habt Ihr einen Tipp was es sein könnte und ob man das ohne weiteres selber beheben kann?