Spiel im Lager des Antriebgeleks

Diskutiere Spiel im Lager des Antriebgeleks im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; So, also ich versuche das alles mal zu erläutern. Hoffe ihr könnt mich einigermaßen verstehen und mich entschuldigen, wenn sich nicht alles so...
  • Spiel im Lager des Antriebgeleks Beitrag #1

Manuel_84WEN

Punkte Reaktionen
0
So, also ich versuche das alles mal zu erläutern.
Hoffe ihr könnt mich einigermaßen verstehen und mich entschuldigen, wenn sich nicht alles so professionel anhört, aber ich bin halt leider nicht vom Fach.

Also, vor einiger Zeit haben sich bei mir Geräusche bemerkbar gemacht.
Ich natürlich gleich zum :D . Der meinte, das das wahrscheinlich die Antriebswelle, oder nur das Gelenk ist.
Ein Kumpel von mir versteht davon etwas mehr, und mit seiner Hilfe habe ich die ganze Sache mal unter die Lupe genommen :lupe:
So, wir also Achsmanschette aufgemacht, und das Gelenk erst mal ein wenig vom Fett gesäubert.
Als allererstes mal muss ich sagen, das das Fett ja schon mehr flüssig als fest war. Ist ja quasi direkt rausgelaufen. Ist das normal???

Und dann hab ich noch festgestellt, das der Ring, der die Kugeln im Lager hält, denke ich zumindest, ein Spiel von bestimmt 15mm in beide Richtungen hat, wenn man daran dreht.
Mein Kumpel meinte jetzt, das dürfte eigentlich nicht sein.
Was sagt ihr dazu???
Gut, Gelenk werde ich wahrscheinlich eh neu machen, aber hätte mich halt ehrlich gesagt schon interessiert.

MfG

Thema:

Spiel im Lager des Antriebgeleks

Spiel im Lager des Antriebgeleks - Ähnliche Themen

3b V6 2.8 Syncro Wechsel EFC Getriebe mit Bildern: Die Reparatur ist zwar schon über einen Monat her, aber ich dachte, dass es mal Zeit dafür sei, das alles hier mit Bildern zu dokumentieren! Einen...
Oben Unten