Spiegelblinker sind dran! *freu*

Diskutiere Spiegelblinker sind dran! *freu* im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo. Ich wollte nur kund tun, dass meine Spiegelblinker jetzt komplett fertig sind. Habe sie mir bei VW gekauft und in der Lackiererei meines...
  • Spiegelblinker sind dran! *freu* Beitrag #1
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Ich wollte nur kund tun, dass meine Spiegelblinker jetzt komplett fertig sind.
Habe sie mir bei VW gekauft und in der Lackiererei meines Vertrauens lackieren lassen.
Sieht klasse aus.
Ging auch alles problemlos! Naja, 3 Problemchen gab es schon.

Zum einen habe ich 2 der Haltepins bei der Türverkleidung abgerissen. (Halb so schlimm, 50 Cent pro Stück)
Dann habe ich den "Stromdieb" an das falsche Kabel geklemmt. Zum Glück ging er wieder ab und die Bruchstelle war winzig. Habe einfach ganz dick Isoband drüber gleklebt (Meint ihr, das reicht?)
Das "dümmste" Problemchen war aber auf der Beifahrerseite. Da habe ich vergessen die Lampe wieder in die Tür zu setzen und habe mir die Leitung zerrissen, als ich die Tür zu gemacht habe. :oops: Ging zum Glück auch schnell zu pflicken!
Das Kabel 000 979 132 ist meiner Meinung nach für die Fahrerseite zu kurz. Musste ganz schön improvisieren!
Ich hoffe, dass die ganzen Kabeldurchführungen auch wieder dicht sind. Vorallem der Faltenbalg!
Habe knapp 300€ für alles zusammen gezahlt :cry:

Bilder reiche ich nach, wenn der Hobel sauber ist! :wink:

Zuletzt bearbeitet:
  • Spiegelblinker sind dran! *freu* Beitrag #2
Tall-J-NRG

Tall-J-NRG

Punkte Reaktionen
0
Stell mal n paar Bilder rein.
Und Pannen passieren halt mal :)
Wie lange hast du den gebraucht?
Vielleicht gönn ich die meinem Passi auch mal :D

• Spiegelblinker sind dran! *freu* Beitrag #3
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
Gebraucht habe ich, mit Kabelverlegen und kaputtgegangende Teile ersetzen, schätzungsweise 3-3,5 Std.!
Hat aber Spaß gemacht! :D (Wenn nur der Preis nicht wäre :flop: :flop: )

Ich habe aber dann auch nur Bilder, vom Endzustand. Beim Einbau selber habe ich keine Bilder gemacht! :oops:

• Spiegelblinker sind dran! *freu* Beitrag #4

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Ja bin auch am überlegen gewesen

• Spiegelblinker sind dran! *freu* Beitrag #5
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
  • Spiegelblinker sind dran! *freu* Beitrag #6
Tall-J-NRG

Tall-J-NRG

Punkte Reaktionen
0
3-3,5 Stunden sind ja in Ordnung (habe mit wesentlich mehr gerechnet :D ). Aber ich warte noch auf nächstes Frühjahr (mach ich alles auf einmal)

• Spiegelblinker sind dran! *freu* Beitrag #7
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
Mir ist aber jetzt aufgefallen, dass der Spiegel auf der Fahrerseite während der Fahrt "pfeift".
Da zieht irgendwo die Luft so rein, dass es Geräusche macht. Die Kappe ist aber richtig unten.
Morgen noch mal alle genauer angucken.
Sonst kann ich nicht mehr mit offenem Fenster fahren.... :cry:

• Spiegelblinker sind dran! *freu* Beitrag #8

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Das liegt glaub ich an dieser Filzscheibe, die sitzt dann nicht richtig.

• Spiegelblinker sind dran! *freu* Beitrag #9
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
was für ne Filzscheibe? Dann schlage ich gleich noch mal bei VW auf!
Da war nix Filziges. Habe die Kappe gleich auf den Spiegel gesteckt!
blinkerspiegel-1.jpg

Das Pfeifen kommt von ziemlich weit rechts (zwischen den beiden Klips). Direkt an der Kante zwischen Blinker und Kappe! Habe mal den Finger vorgehalten während der Fahrt!

• Spiegelblinker sind dran! *freu* Beitrag #10
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
@Chris

das die Kabel (000 979 132) ist normal, die gibt es nicht länger, die muss man immer verlängern

• Spiegelblinker sind dran! *freu* Beitrag #11

challenger

Punkte Reaktionen
0
hmm,

jetzt mal ne ganz blöde Frage von einem Passat-Neuling.

Der Passat 04 hat die Spiegelblinker ja serienmäßig, dafür aber keine Blinker mehr im Kotflügel.

Sind denn Spiegelblinker UND "Kotflügelblinker" erlaubt, oder müssen die dann raus?

Das das technisch geht, ist mir schon klar, aber wie sieht das rechtlich aus?

Gruß

• Spiegelblinker sind dran! *freu* Beitrag #12
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
irgendjemand sagte es wäre nicht verboten die drin zu lassen

• Spiegelblinker sind dran! *freu* Beitrag #13

Madness

Punkte Reaktionen
0
Solange nur einer der beiden geht, dürfte das eh kein Problem sein.

Wie es mit beiden aussieht :nixweiss:

• Spiegelblinker sind dran! *freu* Beitrag #14
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
das geht so nicht, denn irgendwo heisst es das sämtliche Beleuchtungseinrichtungen am Fahrzeuge funktionieren müssen

• Spiegelblinker sind dran! *freu* Beitrag #15
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Ich glaube nicht das es verboten ist mit beidem zu blinken. Es gibt doch auch diese häßlichen Spoiler mit integrierten Blinker, da wird der andere Blinker hinten ja auch nicht totgelegt.

303984za.jpg

• Spiegelblinker sind dran! *freu* Beitrag #16

amarit2

Punkte Reaktionen
0
Mal erhrlich: Blinkerspiegel *UND* Blinker in den Kotflügeln sieht nicht wirklich gut aus.

Ich habe die Kotflügelblinker gleich mit lackieren lassen. Ich finde das die optisch beste Lösung denn die Sharan oder gar Galaxy Kappen gefallen mit nicht. Vorteil ist noch, daß man die nicht mehr benötigten Fassungen der Kotflügelblinker in den Kappen belassen kann (natürlich ohne Lampen). Dadurch klappert nichts und man könnte auch wieder rückrüsten.

Das Pfeifen während der Fahrt hatte ich anfangs auch. Ist wohl tatsächlich der Filz am Gelenk. Nach einiger Zeit geht das aber weg, ich vermute, wenn der Filz feucht wird quillt er auf und "dichtet" dann besser ab.

• Spiegelblinker sind dran! *freu* Beitrag #17
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
amarit2 schrieb:
Mal erhrlich: Blinkerspiegel *UND* Blinker in den Kotflügeln sieht nicht wirklich gut aus.

Ich sehe es nicht. Von daher ist es mir egal... :wink:

Das Pfeifen während der Fahrt hatte ich anfangs auch. Ist wohl tatsächlich der Filz am Gelenk. Nach einiger Zeit geht das aber weg, ich vermute, wenn der Filz feucht wird quillt er auf und "dichtet" dann besser ab.

Ich bin der Meinung, es kommt nicht aus der Ecke des Gelenks, sondern von der Außenseite (vom Fahrzeug weg). Und da ist ja kein Filz!
Er von VW meinte heute, dass der Blinker wohl getauscht werden müsse. Aber bevor ich das mache, schmiere ich da liebe transparenten Silikon in die Ritze!

• Spiegelblinker sind dran! *freu* Beitrag #18

Martins_3BG

@amarit2
Das Woflsburg-Logo ist auch noch eine gute Alternative
3A0853688BXF.jpg

• Spiegelblinker sind dran! *freu* Beitrag #19
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
War es nicht so, dass es bei den ersten Spiegelblinkern diese Pfeifgeräusche gab? Wurde hier schonmal im Forum berichtet. VW hat dann irgendwann nochmal was geändert.

• Spiegelblinker sind dran! *freu* Beitrag #20
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
Ich habe die doch aber von VW gekauft. Die werden mir doch keine angedreht haben, die eigentlich schon überholt waren...

ODER????

Und ich bin der Meinung, es pfeift nur links!

Thema:

Spiegelblinker sind dran! *freu*

Oben Unten