spezielle Teilenummer der Dämmung des Unterfahrschutz ?

Diskutiere spezielle Teilenummer der Dämmung des Unterfahrschutz ? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi Leute, habe heute beim Ölwechsel meines AFN zufällig gesehen, dass die aufgeklebte Dämmung beim Unterfahrschutz / UFS eine Spezielle...
  • spezielle Teilenummer der Dämmung des Unterfahrschutz ? Beitrag #1

The JJ

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

habe heute beim Ölwechsel meines AFN zufällig gesehen, dass die aufgeklebte Dämmung beim Unterfahrschutz / UFS eine Spezielle Teilenummer hat: 8D0 805 885 C

Kann man die irgendwie einzeln beziehen?

anbei noch ein Bild:

Passat.3B-D%e4mm-Einlage.jpg

• spezielle Teilenummer der Dämmung des Unterfahrschutz ? Beitrag #2
derletztemann

derletztemann

Punkte Reaktionen
0
Vorab: Ja, man kann den UFS auch - zumindest bei eBay - einzeln beziehen. Hab aber leider genau diese Teilenummer noch nicht gefunden.

Hab auch den AFN und den UFS mit genau der Teilenummer. Jetzt such ich nen neuen/gebrauchten UFS als Ersatz für meinen.

Die Frage ist, kann man auch nen anderen UFS nehmen oder sind die so unterschiedlich, dass nur der eine passt? Da gibts ja noch einen W8 UFS mit mehr Lufthutzen zur besseren Kühlung.

Wäre klasse, wenn jemand mal seine UFS-Erfahrungen aufschreiben könnte.

Gruß, derletztemann

• spezielle Teilenummer der Dämmung des Unterfahrschutz ? Beitrag #3

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Der W8 UFS passt auch bei den "kleineren" Motoren.
Wieschon geschrieben wurde hat er nur einige Luftlöcher mehr und keine Geräuschdämmung.
Soviel ich weis gibt es die Dämmung auch nicht einzeln zu bestellen.

• spezielle Teilenummer der Dämmung des Unterfahrschutz ? Beitrag #4
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe meine mit etwas Sprühkleber auf meinen günstign W8 UFS geklebt auch wenn sie schon etwas süffig war.

1,9 TDI AVB 100 PS

• spezielle Teilenummer der Dämmung des Unterfahrschutz ? Beitrag #5

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
@Tortsch:

So hab ich s auch gemacht, nur das meine nich süffig war :)

Werd ich beim nächsten auch wieder machen.

• spezielle Teilenummer der Dämmung des Unterfahrschutz ? Beitrag #6
derletztemann

derletztemann

Punkte Reaktionen
0
Ist ne gute Idee...

Also können auch wir AFNler uns nen W8-UFS holen, der dann halt noch gedämmt werden muss, richtig?

Das kann man ja mit der original-Dämmung mit Sprühkleber machen, wie von Tortsch beschrieben. Man könnte aber auch anderes Dämmmaterial dafürt nehmen, oder?

Mmmhhh... Was könnte man denn da als "Originaldämmmattenersatz" nehmen??

MfG
derletztemann

• spezielle Teilenummer der Dämmung des Unterfahrschutz ? Beitrag #7

The JJ

Punkte Reaktionen
0
Ich habe bisher keinen Ersatz gefunden. Leider ist meine alte Dämmung von einem Marder so stark zerfressen, dass es keinen Sinn macht sie aufzukleben.

Das schwierige ein gutes Dämm-Material zu finden wird durch die benötigten Eigenschaften verstärkt: es darf Feuchtigkeit nicht speichern, muss leicht sein und muss den Temperaturen in Motor-Nähe problemlos standhalten.

• spezielle Teilenummer der Dämmung des Unterfahrschutz ? Beitrag #8
roscher81

roscher81

Punkte Reaktionen
0
also die Teilenummer ist bei VW/Audi unbekannt
scheint es nicht einzeln zu geben.

• spezielle Teilenummer der Dämmung des Unterfahrschutz ? Beitrag #9

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
oder einfach ohne Dämmmatte fahren.
Dürfte eigentlich nicht sooooooviel lauter werden dadurch.
Evtl. braucht der Motor im Winter etwas länger um auf Temperatur zu kommen.

Thema:

spezielle Teilenummer der Dämmung des Unterfahrschutz ?

spezielle Teilenummer der Dämmung des Unterfahrschutz ? - Ähnliche Themen

Culmann FSE Interface, Teilenummern, Unterschiede...: Hi Leute, vor einem guten Jahr ging mir die Batterie meines TDIs platt. Nach dem Umbau auf eine Neue funktionierte auf einmal meine werksseitig...
Was macht mein Wagen nur....: Hallo Leute , ich habe zwar die Suche benutzt,aber bin nicht so wirklich fündig geworden zu meinen Problemen,ich hoffe ihr steinigt mich nicht...
hintergrundfarbe vom menü beim mfd ändern??: hi, habe heute mein mfd version c eingebaut und bin etwas entäuscht von den farben im menü :( kann man die irgendwie ändern? hätte am liebsten...
günstige gebrauchte Frontschürze für 3BG: wieviel?: Hallo Leute, ich bräuchte mal euren Rat. Ich hab mir Donnerstag Abend leider meine Frontschürze (mit SRA) geschrottet. Und nun brauch ich dringend...
Oben Unten