Speicher gelöscht...!? Wie kann man es unterbinden ?

Diskutiere Speicher gelöscht...!? Wie kann man es unterbinden ? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; m0in...ich hab seit knapp einer woche mir meinen ersten VW zugelegt und bin POSITIV überrascht....naja, ist ja auch kein golf 3^^ ...es ist ein...
  • Speicher gelöscht...!? Wie kann man es unterbinden ? Beitrag #1

StaplerfahrerKlaus

m0in...ich hab seit knapp einer woche mir meinen ersten VW zugelegt und bin POSITIV überrascht....naja, ist ja auch kein golf 3^^

...es ist ein passat 3b 1.8 T und fährt sich echt gut...:top:
_______
nun zum problem : wie ja in der anleitung steht, wird der speicher alle 2 stunden gelöscht und somit leider auch die einstellungen in meinem neuen radio .... wie kann man das denn unterbinden ? oder habt ihr dieses problem nicht ???
ich kann doch nicht jedesmal alle radiosender neu einspeichern.... :evil:

.....mit der SuFu hab ich dazu leider nichts gefunden :flop:

mfg S-Klaus

• Speicher gelöscht...!? Wie kann man es unterbinden ? Beitrag #2
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
erst mal willkommen im Forum. Was für ein Radio ist es denn?
Oder habe ich etwas überlesen?
Gruss
Michael

• Speicher gelöscht...!? Wie kann man es unterbinden ? Beitrag #3

StaplerfahrerKlaus

es ist ein clarion....bringt viel viel besseren sound aus den standard lautsprechern !

• Speicher gelöscht...!? Wie kann man es unterbinden ? Beitrag #4
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
StaplerfahrerKlaus schrieb:
es ist ein clarion....bringt viel viel besseren sound aus den standard lautsprechern !

.........welches? Es gibt ja nicht nur eins.

• Speicher gelöscht...!? Wie kann man es unterbinden ? Beitrag #5

StaplerfahrerKlaus

mipecc1 schrieb:
StaplerfahrerKlaus schrieb:

.........welches? Es gibt ja nicht nur eins.

ist das denn relevant ??

clarion dxz 368 RMP...bin ich denn der einzige mit dem problem ???

• Speicher gelöscht...!? Wie kann man es unterbinden ? Beitrag #6
störtebeker2006

störtebeker2006

Punkte Reaktionen
0
OFF-TOPIC-MODUS an:
@StaplerfahrerKlaus

Fährst Du eigentlich genauso Passi, wie in dem gleichnamigen Film "Staplerfahrer Klaus" der Klaus :?: :?: :?: :eek:
Dann komme ich NIE nach Greifswald....... :lol:

Kann es sein, dass wir in der selben Branche (Logistik) arbeiten? Ich benutze den Film abundzu zu Schulungszwecken, aber nur für die ganz harten....
OFF-TOPIC-MODUS aus

Gruss von Haus zu Haus

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
  • Speicher gelöscht...!? Wie kann man es unterbinden ? Beitrag #7
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das ein Autoradio alle 2 Stunden den Speicher löscht. Ich habe mal ein wenig im Internet geschaut und da steht auch nichts von diesem Problem. Ich würde dir raten, wenn du das Gerät neu gekauft hast, zu dem Händler zu fahren und ihm dein Problem schildern. Falls das Gerät nicht neu ist würde ich mal bei Clarion nachfragen was das soll.
Gruss
Michael

• Speicher gelöscht...!? Wie kann man es unterbinden ? Beitrag #8

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Hallo, StaplerfahrerKlaus. Irgendwie kommen immer mehr Mitglieder aus der Region OVP. ;D Könnte man bald nen Stammtisch aufmachen.

Nun zu deinem Problem, vielleicht ist nur Dauerplus und Zündung vertauscht. Das evtl. die Kondensatoren nach 2 Stunden entladen sind, welche die Sender und Uhr Daten speichern. Wenn z.B. mal kurz die Batterie abgeklemmt werden.

Gruß Joki

• Speicher gelöscht...!? Wie kann man es unterbinden ? Beitrag #9

StaplerfahrerKlaus

nee nee....in der bedienungsanleitung des passi steht, das der speicher des BC nach 2stunden gelöscht wird....und mit diesem verschwinden ebenso die einstellungen im radio !

@ störte ...neee ich hab mit der branche gar nichts zutun...bin telekomer ^^ aber das vid fetzt trotzdem

• Speicher gelöscht...!? Wie kann man es unterbinden ? Beitrag #10

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Der Bordcomputer sitzt alleine im Tacho und hat nix mit dem Radio zutun.

Gruß Joki

• Speicher gelöscht...!? Wie kann man es unterbinden ? Beitrag #11

StaplerfahrerKlaus

Joker82 schrieb:
Der Bordcomputer sitzt alleine im Tacho und hat nix mit dem Radio zutun.

Gruß Joki

ja, das dachte ich auch ! ABER, warum ist genau nach diesen 2 stunden alle einstellungen weg und wenn ich zb nach 1,5h wieder einsteige nicht ???

das MUSS doch irgendwie zusammenhängen !

• Speicher gelöscht...!? Wie kann man es unterbinden ? Beitrag #12

Martins_3BG

Als Du das Clarion eingebaut hast, hast Du Dir die PIN-Belegungen angesehen :!: Oder einfach die Stecker rein ins Radio und fertig :?:

VW macht da Unterschiede. Joker hat es schon geschrieben, woran es liegen könnte. Hier die Steckerbelegung von VW, mit der vom Clarion vergleichen und ggf. die PINs ändern.
http://v166139.dd10604.kasserver.com/navi/steckerbelegung.pdf

• Speicher gelöscht...!? Wie kann man es unterbinden ? Beitrag #13

StaplerfahrerKlaus

ZN.mArTiN schrieb:
Als Du das Clarion eingebaut hast, hast Du Dir die PIN-Belegungen angesehen :!: Oder einfach die Stecker rein ins Radio und fertig :?:

VW macht da Unterschiede. Joker hat es schon geschrieben, woran es liegen könnte. Hier die Steckerbelegung von VW, mit der vom Clarion vergleichen und ggf. die PINs ändern.
http://v166139.dd10604.kasserver.com/navi/steckerbelegung.pdf

öhm....da sind doch nur 2 stecker ? ich kann doch jetzt nicht an den pins umher friemeln ?

ich hab keine ahnung von nichts ^^

• Speicher gelöscht...!? Wie kann man es unterbinden ? Beitrag #14

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Du musst entwerder die Steckerbelegung ändern oder am Radio Kabelbaum gibt es 2 Kabel die man umstecken könnte.

Wenn du keine Ahnung hast, komm zu mir.
Adresse gibts per PN.

Gruß Joki

• Speicher gelöscht...!? Wie kann man es unterbinden ? Beitrag #15

Martins_3BG

Und genau das ist das Problem :wink:
Die beiden PINs Plus und geschaltetes Plus hat VW genau anders herum belegt. Es ist nur Zufall, das das Clarion auch ca. 2 Std. die Einstellungen behält.

Wenn Du es nicht kannst, dann fahre zum Fachmann oder frag Joker, ob er Dir hilft.

Einige Zubehör Radios unterstützen kein GALA(Lautstärkeanpassung) und mögen auch nicht den Diagnose-PIN im schw. ISO Stecker ...

• Speicher gelöscht...!? Wie kann man es unterbinden ? Beitrag #16

StaplerfahrerKlaus

hmm.....also entweder hilft mir dann der Freundliche oder der Hifi profi ?

• Speicher gelöscht...!? Wie kann man es unterbinden ? Beitrag #17

Martins_3BG

Fahr doch zu Joker :!:

Manche Leute wollen sich nicht helfen lassen :roll:

• Speicher gelöscht...!? Wie kann man es unterbinden ? Beitrag #18

StaplerfahrerKlaus

Joker82 schrieb:
Du musst entwerder die Steckerbelegung ändern oder am Radio Kabelbaum gibt es 2 Kabel die man umstecken könnte.

könnte, oder gehts wirklich ? ;) ;) ;)

naja, wenn, dann eh nur am WE, denn werktags bin ich weit weit weg arbeiten :?

• Speicher gelöscht...!? Wie kann man es unterbinden ? Beitrag #19

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Könnte ist könnte, weil ich dein Radio nicht kenne bzw. noch nie den Kabelbaum gesehen hab.

Kannst ja morgen vorbeikommen.

Gruß Joki

• Speicher gelöscht...!? Wie kann man es unterbinden ? Beitrag #20

StaplerfahrerKlaus

ich habe mir mal den schaltplan/steckerbelegung der gepostst wurde angeschaut....

aaaaalso: ich muss nun den roten(zündung) mit dem rot/blau gestreiften(dauerplus) draht tauschen ? also einfach mal umlöten !?

Thema:

Speicher gelöscht...!? Wie kann man es unterbinden ?

Speicher gelöscht...!? Wie kann man es unterbinden ? - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
TT5 defekt?! Was kann es sein? -Rechtstreit wegen Garantie-: Moin Leutz! Bevor ich mein Leid klage, ich habe die SuFu genutzt und viele Antworten gefunden, leider soviele, daß ich jetzt weniger weiß als...
ffb an zv anschließen?!: Moin Leute, ich habe das thema jetzt schon seit drei tagen im i-net durchsucht und immer noch keine wirkliche hilfe gefunden, deshalb stelle ich...
Oben Unten