Spannungsversorgung im Kofferraum

Diskutiere Spannungsversorgung im Kofferraum im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, also nachdem die GRA nun einwandfrei läuft und auch die Standheizung ihre Arbeit zuverlässig verrichtet komme ich zum nächsten...
  • Spannungsversorgung im Kofferraum Beitrag #1

KaLeun

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

also nachdem die GRA nun einwandfrei läuft und auch die Standheizung ihre Arbeit zuverlässig verrichtet komme ich zum nächsten Vorhaben.
Mein Passat Variant (09 / 2001 PD TDI ) hat im Kofferraum keine Steckdose. Soweit so gut, an sich brauche ich die auch cniht abe rich brauche Strom im Kofferraum. Nein, es solld a keine große Anlage rein oder so daher hätte mir der Strom von einer Steckdose da gereicht. Gibt es irgendwo im Koffeerraum noch 12 Volt Dauerstrom? Oder aber 12 Volt Strom nur wenn Motor läuft/Zündung an?
Oder muss ich wirklcih mir den Strom vom Zigarettenanzünder vor der Rückbank holen?
Und falls es da irgendwo Strom gibt, mit wieviel Ampere ist der abgesichert?

Wäre schön wennd a schon jamend mal was gebastelt hätte und wüsste ob da irgendwo Saft ist.

Danke
KALeun

• Spannungsversorgung im Kofferraum Beitrag #2

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Ich denke du hast schlechte Karten im Kofferraum irgenwo eine Dauerstrom-/Zündstromleitung mit einem ausreichenden Querschnitt zu finden.

Bevor du an den hinteren Zigarettenanzünder (mit 20A abgesichert) gehst, überleg dir doch gleich ein Kabel bis vorne unters Lenkrad zu ziehen.

• Spannungsversorgung im Kofferraum Beitrag #4

KaLeun

Punkte Reaktionen
0
Hm naja, mein Auto is eh ein reines Nichtraucherauto, da drin raucht mir niemand. Und 20 Ampere? Ich brauch cnihtmal die Hälfte von daher würde das gehen. Und ganz ehrlcih wieder Motorsteuergerät raus und alles da wieder auseinander? Ich hab shcon bei der GRA geflcuht.. msus ja nicht sein.
Vielleicht hhat ja noch jemand ne Idee? Oder wie sieht eigentlcihd ie Absicherung der Rückleuchten aus, könnte ich mich da ranklemmen? Dann würde das halt nur funktionieren wenn Licht an ist aber das ginge theoretisch auch nur wie is da die Absicherung? Genug ReservE?

• Spannungsversorgung im Kofferraum Beitrag #5

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Bis zum Motorsteuergerät brauchste nicht.
Unterm Lenkrad ist eine Schraubleiste (Klemme 30).

Die Rückleuchten sind nur mit 5A abgesichert.

Thema:

Spannungsversorgung im Kofferraum

Oben Unten