Spannrolle Zahnriemen

Diskutiere Spannrolle Zahnriemen im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hy@all, kennt ihr diesen Link schon : http://www.vw-spannrolle.de/ Gibt´s jemand, der gleiche Probleme hatte ? MfG Jens
  • Spannrolle Zahnriemen Beitrag #1

bossichen

Punkte Reaktionen
2
Hy@all,

kennt ihr diesen Link schon :

http://www.vw-spannrolle.de/

Gibt´s jemand, der gleiche Probleme hatte ?

MfG Jens

• Spannrolle Zahnriemen Beitrag #2
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Die SR am 75 PS Golf IV meiner Frau war auch stark "angegriffen.
Die Lauffläche aus Plasti hatte sich vom Metall-Innenteil gelöst bzw. war gebrochen.
Zum Glück hat unsere "freie" Werkstatt bzw. ein guter Freund derselbigen das erkannt.

• Spannrolle Zahnriemen Beitrag #3

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
bossichen schrieb:
Gibt´s jemand, der gleiche Probleme hatte ?
Ja, wir alle. Jeder von uns hat diesen Mist verbaut. Ich kann dem Betreiber dieser Seite nur voll zustimmen. Einzig dieser Passus ist Schwachsinn: Es findet heimlicher Austausch statt, beim Riemenspannen, beim Riemenwechsel. Immer wieder der selbe konstruktive Mangel. Heimlich – an unserem Eigentum! Warum?
Das wird nicht heimlich getauscht sondern der Wechsel ist vorgeschrieben und taucht natürlich auch auf der Rechnung auf. :wink:

• Spannrolle Zahnriemen Beitrag #4

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Beim T4 mit 2,5 Liter R5 TDI normal, andere haben das Problem nicht (außer die baugleichen 2,5 Liter R5 TDI in den Audi 100/A6).

Gruß WarLord

Thema:

Spannrolle Zahnriemen

Spannrolle Zahnriemen - Ähnliche Themen

Nach Zahnriemen wechsel kaum über 140 kmh 1.9 tdi AVF: Hallo. Ich musste kurzfristig meinen zahnriemen wechseln aufgrund einer defekten umlenkrolle. Hatte aber leider kein absteckwerkzeug zur Hand...
Bitte um Rat - 1.8T (AWT) EPC Lampe an: Guten Abend, ich bin neu hier, bisher als stiller unregistrieter Mitleser schön öfter Gast gewesen. aber jetzt Mal richtiges Mitglied. Zur Lage...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
Rückleuchte undicht: Hallo zusammen, es geht um meinen Passat Variant Bj 2019 Die linke Rückleuchte in der Heckklappe, ist undicht. Wo ich den Wagen gekauft hatte...
Oben Unten