Spachtelkram...

Diskutiere Spachtelkram... im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Glasfaserspachtel, Polyesterharz und GFK? Oder ist das alles das selbe?
  • Spachtelkram... Beitrag #1

Ralf3b

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Glasfaserspachtel, Polyesterharz und GFK?
Oder ist das alles das selbe?

• Spachtelkram... Beitrag #2

II-ze

Punkte Reaktionen
0
Hi ,

GFK bedeutet "GlasFaserKunstoff" im allgemeinen ist damit ein Polyesterlaminat gemeint , wobei es aber auch Epoxidharzlaminate gibt .
Aber im Tuningbereich wird meistens Polyester genommen :)

.... Glasfaserspachtel ist auch meißt eine Polyestermasse , welche jedoch im Gegensatz zu "normaler" Spachtelmasse mit Glasfaserschnitzeln angereichert ist , um so mehr an Stabilität zu gewinnen . ( und mehr so für das Grobe :roll: )

Aber prinzipiell hast Du es schon richtig erkannt , es ist alles dasselbe 8)

Ich hoffe ich konnte Deine Frage somit zu Deiner Zufriedenheit beantworten :D

MFG

II-ze

• Spachtelkram... Beitrag #3

Ralf3b

Super! Danke.

• Spachtelkram... Beitrag #4

Madness

Punkte Reaktionen
0
Super Info´s gibts auch unter :

http://www.r-g.de

Im Modellbau Bereich der Lieferant schlecht hin :wink:

Thema:

Spachtelkram...

Spachtelkram... - Ähnliche Themen

Luftdrucksensor VS Saugrohrdrucksensor: Hallo, habe heute mal mit VCDS den Saugrohrdruck mit dem Umgebungsluftdruck abgeglichen. Da erscheinen (im Stand) unterschiedliche Werte. Nachdem...
3C5 Variant DSG 6-Gang - Kupplung tauschen: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km: 300.000...
Unterschiede zwischen den Kraftsotfftanks: Hi Leute, stehe momentan vor einem größeren Problem und zwar hat es mir auf der Autobahn den Tank "zerrissen". Da ich momentan aber nicht soviel...
Parkhilfe Fehler nach einbau von Ahk: Moin, Ich habe vor kurzem eine gebrauchte Westfalia AHK in meinen B7 (2011 140 ps) mit einem k electronics e satzt eingebaut. Dabei ist mir ein...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Oben Unten