Sommerräder streifen im Radhaus

Diskutiere Sommerräder streifen im Radhaus im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo, hab nun endlich die neuen sommerräder drauf und schon gleich probleme... die räder streifen im radhaus bei jeder größeren bodenwelle. kaum...
  • Sommerräder streifen im Radhaus Beitrag #1
ebi76

ebi76

Punkte Reaktionen
0
hallo,
hab nun endlich die neuen sommerräder drauf und schon gleich probleme... die räder streifen im radhaus bei jeder größeren bodenwelle. kaum sind 4 personen im auto kann man nicht mehr schneller als 70 fahren :-(
drauf sind 235/40 17. eigentlich nicht die breiten dinger, wenn man hier so manche anderen räder ansieht. fahrwerk und alles andere ist original.
das kanns doch eigentlich nicht sein, oder? was kann man tun außer federwegsbegrenzer? außerdem wie weit helfen die begrenzer im anhängerbetrieb...?
hat oder hatte jemand ähnliche probleme?

ebi

• Sommerräder streifen im Radhaus Beitrag #2
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich denke nicht das die Reifenkombination das Problem ist ,.. sondern eher die Einpresstiefe der Felge .

Duke

• Sommerräder streifen im Radhaus Beitrag #3
schnappi

schnappi

Punkte Reaktionen
0
Duke schrieb:
Ich denke nicht das die Reifenkombination das Problem ist ,.. sondern eher die Einpresstiefe der Felge .

Duke

Wohl wahr,
kann man aber wieder mal nur erraten, da die wichtigsten Angaben fehlen. :roll:

• Sommerräder streifen im Radhaus Beitrag #4
ebi76

ebi76

Punkte Reaktionen
0
bei mir ist es et 35. laut einiger hersteller sind auch nur 35 und 45 bei der dimension möglich.

• Sommerräder streifen im Radhaus Beitrag #5
schnappi

schnappi

Punkte Reaktionen
0
... der 3C braucht ET 45.

• Sommerräder streifen im Radhaus Beitrag #6
Nepomuck

Nepomuck

Punkte Reaktionen
0
Schau mal in die ABE von den Felgen (wenn es zubehör Felgen sind).
Da sollte alles drin stehen, was du brauchst.
Max. Reifen- Dimension für deinen Passi, welche Radschrauben und ob du ggf. Distanzscheiben brauchst.
Wenn nicht vorhanden, kannst du auch direkt zu einem Reifenpapst in der nähe Fahren. Der sollte das auch Wissen bzw. rausfinden können, ob das Fluppen kann.

gruß
Nepomuck

• Sommerräder streifen im Radhaus Beitrag #7
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
schnappi schrieb:
... der 3C braucht ET 45.

Ich fahr 8x19 ET 35 mit 225/35 19 auf meinem 3C und da schleift nix!!!

• Sommerräder streifen im Radhaus Beitrag #8
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte bei meinen alten 8j 17ern mit ET35 auch eine ABE für den 3c

• Sommerräder streifen im Radhaus Beitrag #9
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Vieleicht ist es ja auch ET -35 . Das würde jedenfalls vieles erklären .

Duke

• Sommerräder streifen im Radhaus Beitrag #11
schnappi

schnappi

Punkte Reaktionen
0
DIDA schrieb:
Ich fahr 8x19 ET 35 mit 225/35 19 auf meinem 3C und da schleift nix!!!

Ist ja schön,
bei ebi76 passt es nicht, was anderes interessiert doch nicht.
Serie hat der 3C ja um die ET 44, somit wäre die Wahl mit einer 45iger ET wohl problemloser verlaufen.
Die Gutachten kann man vergessen, je mehr Fahrzeuge drin stehen, umso mehr kann der Hersteller verkaufen, egal ob´s nur mit Hängen und Würgen passt.

ebi76 schrieb:

Ist das richtig? Entweder 235/40 R18 oder 235/45 R17 sollte es sein.

• Sommerräder streifen im Radhaus Beitrag #12
ebi76

ebi76

Punkte Reaktionen
0
schnappi schrieb:
ebi76 schrieb:

Ist das richtig? Entweder 235/40 R18 oder 235/45 R17 sollte es sein.

ja sorry: schreibfehler - sollte natürlich 235 45 17 sein!

wir wollen morgen mal versuchen den kunststoff oder filz oder was es auch immer ist, auszuschneiden, oder so...

Thema:

Sommerräder streifen im Radhaus

Sommerräder streifen im Radhaus - Ähnliche Themen

Passerati schwimmt, klappert, poltert usw.: Hi Leute, ich melde mich mal wieder zur Stelle, wenn auch nur selten. Dafür lese ich mir hier im Forum aber einen Wolf was mir auch schon sehr...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Unterschiedliche Innenkotflügel?: Habe grad mal meinen Passat vom Salz befreit. Dabei habe ich festgestellt, dass beide Innenkotflügel vorne Löcher haben, etwa 10cm breit und 15cm...
V Max wohl nicht in Ordnung?!?!: hallo, hab nun endlich sommerräder drauf und wollte mal sehen was die 170 pferdchen so bringen... bei 220km/h war allerdings schluß und die...
AP-Gewindefahrwerk **Erfahrung**: Hi Möchte hier mal mein neues AP-Gewindefahrwerk vorstellen. Vom Preis Leistungs Verhältnis bestimmt ne gute Alternative zu einem KW...
Oben Unten