Solche Drecksäcke

Diskutiere Solche Drecksäcke im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Ich geh doch heute vormittag ganz gemütlich zu meinem Passat um ins Wochenende zu starten. Ich wunder mich schon daß das Auto nicht verschlossen...
  • Solche Drecksäcke Beitrag #1

JohnnyB76

Ich geh doch heute vormittag ganz gemütlich zu meinem Passat um ins Wochenende zu starten. Ich wunder mich schon daß das Auto nicht verschlossen ist und die Innenbeleuchtung nicht angeht. Also ich losfahre, bemerke ich doch glatt, daß da das komplette Radio fehlt. Hat man mir doch in einer 3000 Seelen-Gemeinde das Radio ausgebaut (Alpine CDE 9850RI). Ich fahre zur Polizei und merke dort, daß der komplette Schließzylinder der Fahrertür zerstört ist. Die Fernbedienung geht noch. So was kann doch net sein. Habe jetzt einen Haufen Arbeit am Halz, um das alles wieder hinzubekommen. Abgesehen von den 150 Euro Selbstbeiteiligung geht das dann aber noch.... :cry: :(

Ich bin leicht gereizt... :evil: :evil:

Gruß

Hannes

• Solche Drecksäcke Beitrag #2

immeleisen

Hallo JohnnyB76, willkommen im traurigen Club der Gearschten! Mir wurde in der selben Nacht mein Passat aufgemacht und Navi (Pioneer AVIC X1), iPod und einiges mehr (incl. 3 Flaschen Apfelsaftschore) geklaut. :cry: :cry: :cry: Die Jungs hatten offensichtlich genug Zeit und Ruhe, alles ordentlich auszubauen; haben fast nichts beschädigt :(

Das Muster war Deinem ähnlich: kleines Dorf, Schließzylinder zerstört, FB geht noch...

Ist doch ein tolles Gefühl, zu wissen, dass irgend ein Penner in Deinem Auto gesessen und rumgeschraubt hat - oder?! :evil:

FAZIT: ich lass mir ein Alarmsystem reinschrauben, dass sich gewaschen hat!!

• Solche Drecksäcke Beitrag #3
Schmitti

Schmitti

Punkte Reaktionen
3
immeleisen schrieb:
FAZIT: ich lass mir ein Alarmsystem reinschrauben, dass sich gewaschen hat!!

Ich rate Dir zu einem Trunkmonkey ^^

• Solche Drecksäcke Beitrag #4

SMILE

Punkte Reaktionen
0
@Schmitti

was ist denn bitte Trunkmonkey

• Solche Drecksäcke Beitrag #6

knox

Bei allem Ärger: seid froh, dass sie das Radio "fein säuberlich" ausgebaut haben! Die Kosten für eine neues Armaturenbrett liegen weitaus höher...

Offenbar haben die Klauer ein neues und für sie sicheres Betätigungsfeld gefunden: das kleine Örtchen, wo alle meinen: "Hier passiert nie was!".

Vor Jahren dem Nachbarn meines Kumpels passiert: Fährt aus der Garage und merkt, dass er seine Papiere vergessen hat. Also rein ins Haus, das Auto blieb mit laufendem Motor vor der Tür. ("Hier passiert nix!") Als er rauskam, war's weg! Die Polizei fand es dann in Bremen wieder! Ausbrecher hatten es zur Flucht benutzt...
Das Ganze passierte auch in einem kleinen Dörfchen mit vielleicht 1500 Einwohnern.

• Solche Drecksäcke Beitrag #7

JohnnyB76

Bin ich ja auch froh drüber.

War heute mal beim VW-Händler. Der Ersatz des Schließzylinders inkl. Einbau und entfernen der Kleinteile aus dem Türinneren kostet etwa 300 Euro. Dauert alles ein paar Tage, da der entsprechende Zylinder bei VW bestellt werden muss. Daher ist alles nicht so teuer gekommen, wie ich befürchtet habe.
Radio ist auch schon ersetzt, daher ist der Passat wieder voll funktionstüchtig... :D

• Solche Drecksäcke Beitrag #8

Falcon32

Punkte Reaktionen
0
JohnnyB76 schrieb:
Bin ich ja auch froh drüber.

War heute mal beim VW-Händler. Der Ersatz des Schließzylinders inkl. Einbau und entfernen der Kleinteile aus dem Türinneren kostet etwa 300 Euro. Dauert alles ein paar Tage, da der entsprechende Zylinder bei VW bestellt werden muss. Daher ist alles nicht so teuer gekommen, wie ich befürchtet habe.
Radio ist auch schon ersetzt, daher ist der Passat wieder voll funktionstüchtig... :D
Hallo,

300€ ?????? Bei mir haben die vor ein paar Wochen im
Urlaub den Schließzylinder in der Fahrertüre zerstört.
Hab gleich auf Schloßfreie Optik umgebaut.
Hat mich alles ca. 7€ gekostet und ca. 1Stunde Arbeit.
Mußte leider auch die Tür innen zerlegen.
Muß allerdings dazu sagen das mir die Heckklappe auf Kulanz
Lackiert wurde und dabei die neue Abdeckkappe kostenlos
mitlackiert wurde.Ansonsten schätze ich mal bekommt man
die für ein paar Euros lackiert.

Gruß Rainer

• Solche Drecksäcke Beitrag #9

Icefeldt

Punkte Reaktionen
0
danns ei mal forh, dass sie bei dir den Schließzylinder zerstört haben.

War doch schon so das welche es mit Profiwerkzeug aufgemacht hatten ohne SPuren zu hinterlassen. Und da hat dann die Versicherung die Zahlung verweigert!

Thema:

Solche Drecksäcke

Oben Unten