Soft-Chirp ZV ohne Alarmanlage??

Diskutiere Soft-Chirp ZV ohne Alarmanlage?? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hy , ich werde demnächst auf Funk umrüsten ( Zv )habe aber keine Alarmanlage , möchte aber den Ton beim Verriegeln & Öffnen der Türe durch...
  • Soft-Chirp ZV ohne Alarmanlage?? Beitrag #1
passi 787

passi 787

Punkte Reaktionen
1
Hy , ich werde demnächst auf Funk umrüsten ( Zv )habe aber keine Alarmanlage , möchte aber den Ton beim Verriegeln & Öffnen der Türe durch Soft-Chirp ansteuern lassen.

Nun die Frage : Ist das möglich , wenn ja , kann mir jemand sagen wie .

Habe mir ne Weaco MT-150 VW 10 mit Blinkeransteuerung geholt.

Hoffe auf brauchbare Antworten :D

Grüße Marc E

• Soft-Chirp ZV ohne Alarmanlage?? Beitrag #2

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Bist du dir sicher, das du keine Alarmanlage hast??? Hast du keine blinkende LED an der Fahrertür??. Lass mal das Fahrerfenster offen, schließ das Auto ab, warte mind. 30Sekunden und zieh dann die Motorhaubenentriegelung. Wenn dann nichts hupt ist der Kontakt kaputt oder du hast keine Alarmanlage.
Wenn du wirklich keine Alarmanlage hast, was ich mir kaum vorstellen kann, müßtest du die Sirene auch mit einem Relai über den Blinkimpuls der Fernbedienung ansteuern können. :wink:

• Soft-Chirp ZV ohne Alarmanlage?? Beitrag #3
passi 787

passi 787

Punkte Reaktionen
1
@ Subzero Ich habe leider keine Alarmanlage , haben schon per Vag-Com nachgeschaut.
Ich der Sammelbestellung der Chir´s stand , das es wohl recht einfach wäre den Ton auch " nur " so na das Steuergerät der Zv anzuschließen.

Aber wo wird es gemacht , und an welche Kabel :oops: :oops:

Grüße Marc E

• Soft-Chirp ZV ohne Alarmanlage?? Beitrag #4
passi 787

passi 787

Punkte Reaktionen
1
Hat denn nienamd einen Tipp von Euch

das muss doch schon jemand gemacht haben ,oder???

Bitte um Hilfe :cry:

Grüße Marc E

• Soft-Chirp ZV ohne Alarmanlage?? Beitrag #5

Timon´s Papa

Punkte Reaktionen
0
@passi 787,

ich habe mal überlegt und denke, das es funktionieren kann:

Die Waeco ZV hat wahrscheinlich zwei Leitungen für die Blinkeransteuerung (ein Kabel für die linken Blinker und ein Kabel für die rechten Blinker).
Du nimmst Dir eine der beiden Leitungen und lötest eine Diode ein (1N4001 o.ä.) und schließt die Plusleitung der Sirene dort an.
Wichtig ist, daß Du hinter der Diode anschließt, da die Sirene sonst bei jedem normalen Blinken "mit-chirpt".

Der Anschlußplan für die ZV sollte eigentlich dabei sein...

• Soft-Chirp ZV ohne Alarmanlage?? Beitrag #6
passi 787

passi 787

Punkte Reaktionen
1
Anschlußplan habe ich natürlich , problem ist " nur " das Anschließen DEINER Soft-Chirp :D

P.S. Du hast Post

Grüße Marc E

Thema:

Soft-Chirp ZV ohne Alarmanlage??

Soft-Chirp ZV ohne Alarmanlage?? - Ähnliche Themen

NEUE SAMMELBESTELLUNG SOFT-CHIRP-SIRENE: Da ich seit einiger Zeit schon wieder sehr oft angesprochen wurde, ob ich noch Chirp-Sirenen besorgen kann, mit dem originalen US-Ton, kann ich...
Oben Unten