SML einbauen am 3BG Stoßfänger abbauen?

Diskutiere SML einbauen am 3BG Stoßfänger abbauen? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Servus Leistyle, also ich hab diesen Umbau erst vor kurzem hinter mich gebracht. Vorne gings ohne Abbau des Stoßfängers, hinten musst du den...
  • SML einbauen am 3BG Stoßfänger abbauen? Beitrag #1

Uncle Diesel 4M

Servus Leistyle,

also ich hab diesen Umbau erst vor kurzem hinter mich gebracht.
Vorne gings ohne Abbau des Stoßfängers, hinten musst du den Stoßfänger abbauen, sonst kommst nicht an die Kabeldurchführung zum Innenraum ran. Du musst aber pro SML etwas ausdremeln, sonst passen sie nicht rein!!! Heckstoßfänger ist aber in 5-10min abgebaut.

Hoffe ich konnte helfen, viel Spass beim Basteln!! :D

• SML einbauen am 3BG Stoßfänger abbauen? Beitrag #2

Uncle Diesel 4M

Ne, leider keine Möglichkeit für Bilder gehabt.

Die Heckstoßstange kannst nach lösen aller Schrauben (alle Torx) nach hinten rausziehen. Neben den Heckleuchten müssten je 2 sein, im Bereich des Radlaufes je 2, auf der Unterseite der schwarzen Schürze sind auch noch links & rechts 2 und am Heck entlang glaub ich 3. Musst dich halt mal drunterlegen und genau erroieren. Vorne taucht nach dem Dremeln ´ne Öffnung auf, durch die du die Kabel durchbringst. Ist aber ein rechtes Gefummel bis du sie zum Scheinwerfer gelegt hast. Am besten die Kabel in einem Wellrohr verlegen. Dann kann schon nicht so schnell was durchscheuern.

• SML einbauen am 3BG Stoßfänger abbauen? Beitrag #3

Uncle Diesel 4M

Dremeln musst du genau hinter der SML. Ich hab die Stoßleisten erst ohne SML mal grob in ihre Endposition gebracht und dann den Ausschnitt für die SML angezeichnet. Danach ausschneiden und dahinter verbirgt sich dann ein Loch für die Kabel und eins für den Rastbügel der SML, vorrausgesetzt du hast richtig angezeichnet :D !!

Vorne kann es sein das trotz richtig gedremeltem Ausschnitt die SML nicht sauber rastet und nach innen fällt!! War bei mir so. Hab dann einfach ´nen Streifen Styropor untergelegt und schon hält das ganze, auch in der Waschanlage!

Heckstoßstange bleibt selbst bei allen gelösten Schrauben am Heck hängen und lässt sich relativ leicht nach hinten rausziehen. Rechts&links sind Führungen am Fahrzeug angebracht.

• SML einbauen am 3BG Stoßfänger abbauen? Beitrag #4

Verhuvi

Punkte Reaktionen
0
Hey LeiStyle,
hier ma ´n paar Bilder von meinem Umbau.
Hab bei mir auch den Stoßfänger vorn dran gelassen und hinten nur etwas abgezogen.
Bei mir war aber genau anders. Vorn hält trotz großem Ausschnitt super und hinten hab ich etwas Heißkleber genommen. Hält bis jetzt super, trotz Sommerhitze und Waschstrasse.

Und wegen TüV. Die Rennleitung hat bisher nur geschaut, aber nichts gemacht.[/url]

• SML einbauen am 3BG Stoßfänger abbauen? Beitrag #5

Passi3BG

Punkte Reaktionen
0
@all
würde ja auch gerne mal die SML in meiner Stoßstange sehen. Könnt ihr mir verraten, wo ich die Leisten und die Luchten herbekomme?
Ohne sie in den USA zu bestellen.
Gruß

• SML einbauen am 3BG Stoßfänger abbauen? Beitrag #6
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
beim VW-Händler in Deitschland

• SML einbauen am 3BG Stoßfänger abbauen? Beitrag #7
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
  • SML einbauen am 3BG Stoßfänger abbauen? Beitrag #8

Boeggels

Punkte Reaktionen
0
Nabend ihr Lieben :)

Ich hab mir jetzt endlich mal nen kompletten Satz Stoßleiste+Chrom+SMLs zugelegt ..
Will die natürlich schnellstmöglich anbauen, wenn das Wetter langsam mal mitspielt!

Mir fehlen immer noch die passende Kabel zum Verbinden den SMLs ... hab gehört, dass die Angaben für die Kabel auf Marcs Seite nicht mehr aktuell sind?! Das sollen wohl anstatt 6 Teile (jeweils 1 Vorne li/re, jeweils 2 Hinten li/re) jeztt nur noch 4 Teile sein ..
Stimmt das?

Gruß Tobi

• SML einbauen am 3BG Stoßfänger abbauen? Beitrag #9
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi
bestell mal die teile von marcs seite einfach bei deinem freundlichen :wink:

Thema:

SML einbauen am 3BG Stoßfänger abbauen?

SML einbauen am 3BG Stoßfänger abbauen? - Ähnliche Themen

welches wäre die beste lösung ?: hi .. als erstes muss ich sagen das ich erst vor kurzem einen passat erworben habe und mich mit diesem auto noch gar nicht auskenne . hatte vorher...
Sitzheizung erfolgreich repariert: Erstmal eins vorneweg: ich bin zwar schon eine Weile im Forum, aber das ist mein erstes eigenes Thema, die Admins mögen mich also bitte nicht...
Oben Unten