SLK küsste mein Heck

Diskutiere SLK küsste mein Heck im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Ich wollte am Samstag eigentlich nur gemütlich nach Mannheim fahren zum Shoppen.... auf der Suche nach einem Parkplatz in einer Seitenstraße...
  • SLK küsste mein Heck Beitrag #1

Ralf3b

Ich wollte am Samstag eigentlich nur gemütlich nach Mannheim fahren zum Shoppen....
auf der Suche nach einem Parkplatz in einer Seitenstraße musste ich kurz stehenbleiben weil sich der Verkehr staute und die Frau im SLK hinter mir schaute anscheinend woander hin als sie losfuhr und ... bamm

Dafür dass es vielleicht 10kmh waren mit der die mir drangefahren ist hatte es ganzschön geknallt. Die Stossstange war dann 1cm weiter drin als sonst und beim SLK war die Motorhaube verdellt und die Stossstange kaputt.

Hinzu kommt noch, dass mein linker Kotflügel kaputt ist von einem Unfall letztes Jahr, den ich noch nicht reparieren lies. Mein Passi ist jetzt quasi eine einzige Baustelle.

Die Stosstange an sich hat nur ein paar Kratzer und ich nehme an dass die Halterungen kaputt sind. Kriege ich da von der Werkstatt eine komplett neue oder kann man auch nur die Halterungen ersetzen. Wenn tiefe Kratzer drauf sind (ca. 5cm lang) wird die dann komplett neu lackiert? Falls nicht was würdet ihr euch für eine neue Heckstosstangefür 3B Var. dranbauen? Und wenn wir gerade bei styling sind... Passen die "BMW" Look Seitenschweller optisch zur RS4 Front-Stossstange?

• SLK küsste mein Heck Beitrag #2
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
Also nur die Halterungen tauschen geht glaub ich nicht! Das wird wohl ne komplett neue Stoßstange. Was das Design betrifft , ich würde wieder die originale nehmen.

• SLK küsste mein Heck Beitrag #3
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
@rick

das sind schon Halterungen die man tauschen kann, aber genauso gut könnten die Führungen in der Schürze gerissen sein, aber ich denkeVW wird das Teil auf jedenfall tauschen

hier ist der linke Halter zu sehen (modifiziert)
http://www.schnuller-alarm.com/W8_Bumper/3BG_008.jpg

• SLK küsste mein Heck Beitrag #4

Moses

Punkte Reaktionen
0
Lass dir fei die SLK Motorhaube geben, da sind schöne Einschweissbuckel drauf ;)

• SLK küsste mein Heck Beitrag #5

Ralf3b

@Crushcaspar
Bin mir jetzt nicht mehr sicher ob ich dir PN oder Mail geschickt hab.
Wenn du nichts bekommen hast sag Bescheid.

@Moses
Ob das aufm Passat gut aussieht, da würd ich mich drum streiten.

@all
Ich hab im Forum mal mitgekriegt, dass sich manche die 3BG Stossstange an den 3B montieren.
Sieht die besser aus oder macht man das nur wegen den Chromleisten?

Thema:

SLK küsste mein Heck

Oben Unten