Slick 50

Diskutiere Slick 50 im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Fans, Schreibt mir mal Eure Erkenntnisse über diese hochwertigen Ölzusätze :!: Ist es sinnvoll und Technisch erklärbar daß es auch wirklich...
  • Slick 50 Beitrag #1

siegfried

Punkte Reaktionen
0
Hallo Fans,
Schreibt mir mal Eure Erkenntnisse über diese hochwertigen Ölzusätze :!:
Ist es sinnvoll und Technisch erklärbar daß es auch wirklich was bringt :?:
Danke für eure Antworten :top:
Siegfried

• Slick 50

Anzeige

• Slick 50 Beitrag #2

TDI-Pilot

Hallo,

ich fahre seit ca. einem Jahr mit Slick 50 rum. Ich bin der Meinung, das gerade im Winter der Motor leichter dreht beim Anlassen. Auch beim Verbrauch kann man einen leichen Rückgang bemerken. ZUmindest bei mir.

Es hält immerhin 80.000 km bevor man es erneut nachfüllen muss. Und wenn es schon nichts helfen sollte, es macht den Motor ja nicht kaputt.

Gruß TDi-Pilot

• Slick 50 Beitrag #3
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen ,....Auto Bild hat solche Sachen schon mehrfach getestet und kommen immer zu dem gleichen Ergebniss, das es bei dem Spritsparen wohl um eine Placeboeffekt handelt .Ein gutes Vollsyntethik Motorenöl behält auch im Winter seine Viscosität , und macht solche Wundermittelchen eigentlich überflüssig .Aber wie gesagt ,Glaube versetzt Berge ,mein Auto klappert auch weniger wenn ich es mal wieder durch die Waschanlage gefahren habe :D ,es fährt danach immer besser als vorher .

mfg Duke

• Slick 50 Beitrag #4

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Im Moment funktioniert die Suchfunktion im Forum nicht, deswegen sage ich nicht dass wir dieses Thema schon wirklich oft hatten. :wink:
Es wäre aber trotzdem interessant nachzulesen, wir hatten einiges an Info zusammen.

Jaja, der Test in der Autobild, der hat die Kritiker Oberwasser bekommen lassen. Der wird noch in 10 Jahren zitiert. Ich glaube Slick50 war aber nicht dabei.

Bei mir hat Slick50 ein sehr lautes Klappern beim Kaltstart erfolgreich bekämpfen können. Wenn es durch Slick50 einen Schutz in der Anlassphase gibt hat dieses Produkt meiner Meinung nach seinen Sinn erfüllt.

• Slick 50 Beitrag #5

Rollo

Punkte Reaktionen
0
Bei mir hat es nichts gebracht, außer das ich weniger Geld im Geldbeutel hatte !

Gruß Rollo

• Slick 50 Beitrag #6

siegfried

Punkte Reaktionen
0
Aus den Antworten kann ich entnehmen daß es also nicht schadet-es aber wiederum Leute gibt welche der Meinung sind wenns unbedingt sein muß und jemand Geld zu viel hat dann soll er es halt reinschütten! 8)
Da gibt es doch auch eines von Mathy oder so ähnlich-irgend wo im Forum habe ich schon mal gelesen daß es schon Versuche gab wo kein Öl
im Motor war und keinen Schaden nahm-weil vorher dieses Zeug drin war.
Mein Schwager ist Ami und bekommt demnächst seinen neuen Lincoln Navigator. Der sagt halt daß er schon immer dieses Slick 50 auch fürs
Getriebe nimmt,und nie etwas nachteiliges darüber sagen kann-und übern Teich ist das eine sehr bekannte schon seit Jahren eine erfolgreiche Firma.
Gruß
Siegfried
P.S. Und was der Geri macht das tu ich auch :top:

• Slick 50 Beitrag #7

Manuel A4 TDI

siegfried schrieb:
Da gibt es doch auch eines von Mathy oder so ähnlich-irgend wo im Forum habe ich schon mal gelesen daß es schon Versuche gab wo kein Öl
im Motor war und keinen Schaden nahm weil vorher dieses Zeug drin war.

Eigene Erfahrung! Opel Corsa 1.0 (glaube ich) ohne ÖL und Wasser!

Motor an, dann Vollgas!

Es hat 5,30min gedauert, bis der sich festgefressen hat!

Was will Dir den dann der Mann im Werbefernsehen sagen, wenn er einen Motor ohne Öl 30sek lang betreibt?

Gruß

Manuel

• Slick 50 Beitrag #8

MikeB70

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte Slick50 in meinen beiden vorherigen Autos (2 Liter Benziner und 1,9 Liter VEP-TDI) drin. Ich weiß nicht, ob's am Slick 50 lag, aber ich habe den einen 175.000 km und den anderen 210.000 km gefahren. Beide ohne Probleme und ohne nennenswerten Ölverbrauch.

In meinen jetzigen (96 KW TDI) mache ich es nicht. Ich denke nicht, dass er deshalb früher den Geist aufgibt. Mal abwarten...

Gruß Mike

Thema:

Slick 50

Slick 50 - Ähnliche Themen

Getriebe Passat 3B AFN: Hi, zuerst einmal will ich mich vortellen. Ich bin Christian, 50 Jahre alt und komme aus der Nähe von Regensburg. Ich habe einen Passat 3B mit...
gelöscht!!!: Zum Verkaufen die Regeln beachten. Danke!
gelöscht!: Angebote gehören in den Marktplatz. https://www.meinpassat.de/forums/viecode-marketplace-discussions.87/ Dazu die Regeln beachten. Danke!
Westfalia AHK - E-Satz Anschluss Sicherungskasten: Hallo Community, ich habe einen Passat B7 Varian (2.0 TDI; 140PS; Bj2012) und mir eine Anhängerkupplung von Westfalia mit...
PASSAT 3B ERSATZ ZÜNDSCHLÜSSEL PROBLEME ?: Hallo Forum ! Alter Zausel > 70ig mit fast so Altem Passat BJ. 98 ist ganz neu hier und braucht mal Euren R A T. Auf einer Insel lebend wollte...
Oben Unten