Skoda/Seat Teile beim Freundlichen?

Diskutiere Skoda/Seat Teile beim Freundlichen? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo! Ist es eigentlich ohne Weiteres möglich, Skoda- oder Seat-Teile beim VAG-Freundlichen zu bestellen? Die Teile kommen doch meistens eh aus...
  • Skoda/Seat Teile beim Freundlichen? Beitrag #1
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ist es eigentlich ohne Weiteres möglich, Skoda- oder Seat-Teile beim VAG-Freundlichen zu bestellen?
Die Teile kommen doch meistens eh aus dem selben Zentrallager.
Hat das evtl. schonmal jemand gemacht?

Gruß

s_heinz

• Skoda/Seat Teile beim Freundlichen? Beitrag #2

Passat on dope

Punkte Reaktionen
0
Hi

Wenn es Teile sind die NUR bei Skoda oder Seat verbaut sind, kann man sie leider nicht beim Freundlichen bestellen. Die Nummern sind da gesperrt.

• Skoda/Seat Teile beim Freundlichen? Beitrag #3

Manuel A4 TDI

Wenn dein Händler schon ETOS hat, ist es möglich!

Hat aber auch leider kaum einer!

Gruß

Manuel

• Skoda/Seat Teile beim Freundlichen? Beitrag #4

Manuel A4 TDI

Ich denke mit ETOS geht das, sonst würde das Programm doch auch keinen Sinn machen, oder?

Gruß

Manuel

• Skoda/Seat Teile beim Freundlichen? Beitrag #5

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe Skoda Chromtürpins auch nur beim VAG Partner bestellen können, der auch Skoda mit im Programm hat.

Bei meinem "Stamm Freundlichen" bekomme ich Skoda/Seat Teile nicht.

Many Greetz

Baumi

• Skoda/Seat Teile beim Freundlichen? Beitrag #6

Manuel A4 TDI

Aus diesem Grund wird ja jetzt ETOS eingeführt, denke ich!

Das ist ETKA nur für alle 4 Marken!

Denke Anfang 2004 wird der Wechsel vollzogen sein!

gruß

Manuel

• Skoda/Seat Teile beim Freundlichen? Beitrag #7
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich glaube zwar nicht, dass mein Freundlicher dieses ETOS hat, aber ich werds trotzdem mal versuchen.
Die Teile, die ich benötige, werden (leider) in keinem VW angeboten.

Was heisst denn überhaupt ETOS?

E = Elektronischer
T = Teilekatalog
O = offenes
S = System ??? ;) :D

Gruß

• Skoda/Seat Teile beim Freundlichen? Beitrag #8

Manuel A4 TDI

Ersatzteil Order System!

Gruß

Manuel

• Skoda/Seat Teile beim Freundlichen? Beitrag #9
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Oh man - typisch Deutsch eben! :D

Gruß und danke für die Antworten

s_heinz

• Skoda/Seat Teile beim Freundlichen? Beitrag #10
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
ETOS wird der Freundliche nicht kaufen, da ETOS das Lexcom-Programm ist, was für jeden (!!!) frei käuflich ist.
ETKA gibt es von Lexcom nur für den Vertragshändler. Die müssen eh' schon wahnwitzige Lizenskosten für ETKA zahlen, für die Erweiterung bei Vertretungserweiterung allerdings nur noch einen Bruchteil. Deswegen werden die Freundlichen neben dem ETKA kaum noch das ETOS kaufen.

• Skoda/Seat Teile beim Freundlichen? Beitrag #11

Manuel A4 TDI

AHA, wieder was gelernt!

Hatte da andere Infos.

Gruß

Manuel

Thema:

Skoda/Seat Teile beim Freundlichen?

Skoda/Seat Teile beim Freundlichen? - Ähnliche Themen

Kette und Kettenspanner wechseln: Hallo zusammen, Bin neu hier im Forum. Ich heiße Mark und komme aus 71229 Leonberg unweit von Stuttgart / Böblingen. Habe meinen Passat 3BG...
Problem nach 8 Jahren Standzeit: Hallo Liebe Passat‘ler, ich habe ein Problem den ich nicht identifizieren kann. Zum Fahrzeug: Passat 3B;bj 1998; 1,8 20v 125ps Benziner HSN/TSN...
Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
Kein Blinken beim Zuschließen der ZV: Hallo zusammen, bei meinem Passat 3BG (2,0 20V, Bj 2002) gibt es ein Problem in der Zentralverriegelung. Vielleicht hatte einer von euch das...
Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Oben Unten