Skoda Roomster Audio Buchse

Diskutiere Skoda Roomster Audio Buchse im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Habe im neuen Passat den Multimediaadapter mit 3,5mm Klinkenausgang und kriege nur halbe Leistung raus. Habe mittlerweile von Knigge gelernt...
  • Skoda Roomster Audio Buchse Beitrag #21

DerRalli

Punkte Reaktionen
0
Habe im neuen Passat den Multimediaadapter mit 3,5mm Klinkenausgang und kriege nur halbe Leistung raus.
Habe mittlerweile von Knigge gelernt: "... der Line-Out der neuen Generation (Delta, MFD2, RCD300/500) erreicht nicht die erforderlichen 200mA. Du musst einen High-Low-Adapter benutzen Sonst gibts keine Lautstärke... "
Bin gespannt, ob das Teil bei Euch ordentlich funktioniert.

Wenn mir noch jemand Infos bezüglich des High-Low-Adapters geben kann (Bezugsquelle, Preis) wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

DerRalli

• Skoda Roomster Audio Buchse

Anzeige

• Skoda Roomster Audio Buchse Beitrag #22
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
So hab die Buchse jetz eingebaut. Aber ich nutze sie als Eingang und habe auch keine Probleme mit der Leistung. Funktioniert alles prima. :D

• Skoda Roomster Audio Buchse Beitrag #23

SonicSL

Punkte Reaktionen
0
DerRalli schrieb:
Habe im neuen Passat den Multimediaadapter mit 3,5mm Klinkenausgang und kriege nur halbe Leistung raus.
Habe mittlerweile von Knigge gelernt: "... der Line-Out der neuen Generation (Delta, MFD2, RCD300/500) erreicht nicht die erforderlichen 200mA. Du musst einen High-Low-Adapter benutzen Sonst gibts keine Lautstärke... "
Bin gespannt, ob das Teil bei Euch ordentlich funktioniert.

Wenn mir noch jemand Infos bezüglich des High-Low-Adapters geben kann (Bezugsquelle, Preis) wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

DerRalli

evtl. kann ich Dir damit helfen...

Versuche gerade, eine Quelle in Europa, oder noch besser im deutschsprachigen Raum, aufzutun. Wenn´s klappt, werde ich´s Euch wissen lassen.

• Skoda Roomster Audio Buchse Beitrag #24
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
PIN 1 Masse
PIN 2 Rechter Kanal
PIN 3 Linker Kanal
PIN 4 Masse

Keine Ahnung warum da zweimal Masse dran ist.
Vielleicht einmal direkt Fahrzeugmasse und einmal Masse zum Radio.

das ist doch quasi wie lautsprecher-anschluß
und da hat doch auch jeder kanal plus und minus bzw. masse

@DerRalli
ich habe glaube noch so nen teil, nahezu unbenutzt. nie verbaut gewesen. bei bedarf melde dich einfach mal

• Skoda Roomster Audio Buchse Beitrag #25

SonicSL

Punkte Reaktionen
0
Also gerade bei großen Verbrauchern im Auto, und dazu gehören erst recht leistungsstarke Car-Hifi-Einbauten, kann man eigentlich nie genug Masse haben, deshalb hat jeder Lautsprecher eine eigene Masseleitung.
Bringt nur wenig, wenn dann der Amp oder das Radio diese Masse nicht zur Verfügung stellen kann, da das Gerät selber keinen vernünftigen Masseschluss mit Karosse o.ä. Teilen hat.

Thema:

Skoda Roomster Audio Buchse

Oben Unten