SKN Tuning bei V6 2,8 ???

Diskutiere SKN Tuning bei V6 2,8 ??? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, habe beim Stöbern im Netz bei der Firma SKN ein Chiptuning für meinen 2,8er gefunden. Meine Frage : lohnt sich das ?? Beim TDI oder beim...
  • SKN Tuning bei V6 2,8 ??? Beitrag #1

Simba

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe beim Stöbern im Netz bei der Firma SKN ein Chiptuning für meinen 2,8er gefunden.

Meine Frage : lohnt sich das ?? Beim TDI oder beim Turbo Benziner ja, beim Dickschiff V6 keine Ahnung .

Hat das mal einer gemacht ?? :?:

• SKN Tuning bei V6 2,8 ??? Beitrag #2

FRank

Punkte Reaktionen
0
Hi,

frag mal 2fast4you hier aus dem Forum. Der hat gerade seinen 1.6 chippen lassen und war ganz zufrieden. Allerdings war er nicht bei SKN, sondern bei Evotech, die bieten das auch für "normale" Benziner an.

Na ja, die Leistungssteigerung wird nicht so gross sein ca. 10KW und a bissel mehr Drehmoment.

Bei Evotech, kann ich dir auch mit dem Preis etwas helfen.

Wenn du interesse hast, schreib mir eine Mail mit deinen Fahrzeugdaten, dann schau ich mal, was das so kosten würde.

Geri hat glaube ich auch ein V6 mit Chip. Der könnte dir noch seine Erfahrung posten!

• SKN Tuning bei V6 2,8 ??? Beitrag #3

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo Simba,

Ja ich hab im V6 einen Chip von Upsolute drinnen. Die bieten ein günstiges Preis/Leistungsverhältnis.

Ob es sich lohnt? Naja, gemerkt habe ich es auf jeden Fall. Die Beschleunigung wurde besser weil spontaner. An der Vmax tat sich aber nichts.

Hast du schon einen V6 mit "drive by wire"? (Oder anders gefragt, hast du noch einen normalen Gaszug?). Bei Autos mit "DBW" nimmt dir der Chiptuner den "Lag" heraus, also ein gewollte Verzögerung des DBW Gaspedals.

Eines muss dir aber klar sein: Chiptuning bedeutet Sprit der Premiumklasse zu fahren. Du brauchst den klopffesteren Sprit um die erhöhte Vorzündung verarbeiten zu können, sonst hat das ganze keinen Sinn. Guck mal auf meine Page, da findest du einiges über den V6.

Thema:

SKN Tuning bei V6 2,8 ???

SKN Tuning bei V6 2,8 ??? - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Schalthebel Befestigung Problem: Hallo Passat-Freunde, mein Passat Variant 1.9 TDI 3BG 130 PS 96 kW Baujahr 2003 mit 6-Gang-Schaltgetriebe macht seit 3 Wochen Probleme. Ich habe...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Oben Unten