SKN-Chip für 1.8T

Diskutiere SKN-Chip für 1.8T im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, ich denke über ein Chip-Tuning für meinen Passi nach und würde gerne wissen was Ihr generell von SKN haltet und ob evtl. jemand...
  • SKN-Chip für 1.8T Beitrag #1

Goliath

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich denke über ein Chip-Tuning für meinen Passi nach und würde gerne wissen was Ihr generell von SKN haltet und ob evtl. jemand schon Langzeiterfahrung mit diesem Chip in Kombination mit dem 1.8T hat. Leistungszuwachs wäre 40-45 PS.

Worauf muss ich achten?

Der Wagen ist Baujahr 97 und hat jetzt 69000km gelaufen. Soll ich es wagen?

Vielen Dank für Eure Einschätzung...

Schöne Grüße!
Jens

• SKN-Chip für 1.8T Beitrag #2

TMS-Tuning

Punkte Reaktionen
0
Hallo Goliath,
Es gibt bei jedem Tuner pro und Kontra, da solltest du einfach hören was andere verbaut haben und was bezahlt wurde.
schaue auch was in so einem Preis inbegriffen ist, Garantie wird sich fast nicht mehr lohnen bei den KM, bzw. muss mann sehen ob die Versicherung hier noch versichert!
ich habe allerdings noch kein gechippten mit einem Motorschaden gesehen, außer meine eigenen den ich vor 2 Wochen gekauft habe und er war SERIE!!!
:evil:

Bekomme aber jetzt vom Händler nen neuen Motor rein :twisted:

• SKN-Chip für 1.8T Beitrag #3

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ich habe bei mir einen SKN Chip verbaut und mein Wagen hatte in etwas die gleichen Daten wie deiner !

Ich sage einfach nur GEILLLLLLLLL.................. :D

Eingebaut bei ca 65000Km und nun hat er ca 85000 runter und ich hatte null probleme !

Die Leistung ist einfach genial ! :top: :top:

Ein V6 Benziner hat bis ca 200 Km/h keine Chance hinterherzukommen !!!

• SKN-Chip für 1.8T Beitrag #4

R@lfi

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab auch einen drin und ist echt der wahnsinn nur :top:

und auf der autobahn macht es jetzt richtig spaß zum heizen selbt ein großes auto muss platz machen :D

• SKN-Chip für 1.8T Beitrag #5
Sunny

Sunny

Punkte Reaktionen
0
Hi Goliath,

mein Passi 1.8T Bj. 97 habe ich beim 2.Versuch bei SKN chippen lassen. :zustimm:
Habe nun mit dem Chip von SKN ca. 60000Km runter und kann absolut nichts negatives sagen bezüglich Standfestigkeit, Leistung oder Fehlermeldungen u.s.w. ....

Dazu muss ich sagen dass man aber nie vergessen sollte dass der Motor gechipt ist denn jede Leistungssteigerung belastet den gesamten Antriebsstrang mehr. Bei vernünftigem Umgang mit deinem Passi dürfte mit einem SKN Chip sich kein erhöter Verschleiss bemerkbar machen.

Wenn du z.B. öfter zügig über die Autobahn düst und dann an der nächsten Raststätte oder Parkplatz deinen Motor sofort abstellst musst du dich über einen folgenden Turboschaden nicht wundern das würde dir dann aber auch ohne Chip passieren....

Hatte hier auch schon mal einen Erfahrungsbericht gepostet http://www.meinpassat.de/forum/t3193.html
oder gebe mal über die Suchfunktion SKN ein da gibt es einige Postings dazu.

Gruss
Sunny

• SKN-Chip für 1.8T Beitrag #6

FRank

Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe auch einen Chip von SKN drin und bin wie die Anderen hier, sehr zufrieden.

Solltest du "rabattsmäßig" noch etwas Unterstützung brauchen, sag bescheid, da kann ich dir bestimmt etwas weiterhelfen.

• SKN-Chip für 1.8T Beitrag #7
Sunny

Sunny

Punkte Reaktionen
0
@Goliath,

zu dem chiptuning solltest du deinem Passi unbedingt noch das Forge Pop off Ventil gönnen.

Denn das originale Pop off Ventil ist meist schon nach wenigen 1000Km kaputt und kommt mit dem erhöten Ladedruck nach dem Chippen nicht so gut zurecht (undicht). Somit wäre die max. Leistung nicht vorhanden oder eine ungleichmäßige Leistungsentfaltung das Ergebniss.

MfG
Sunny

• SKN-Chip für 1.8T Beitrag #8

Goliath

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Ich glaube ich mach es, werde weiter berichten!

Schöne Grüsse!

Thema:

SKN-Chip für 1.8T

SKN-Chip für 1.8T - Ähnliche Themen

Merkwürdige Probleme mit Kühlwassertemperatur: Hallo zusammen, das Problem betrifft meinen Passat 3B Variant, 1,8er 20V ADR Motor, Baujahr 97 Zuerst mal zur Vorgeschichte. Der Wagen war...
SKN Chip 1.8T umbauen in anderes Steuergerät??? Möglich????: Hallo Leute, habe bei meinem 1.8T AEB Bj 98 nen Chip von SKN drin. Wenn ich den Wagen nun verkaufen möchte mit orginal Leistung kann ich den...
Auf was achten bei 1.8T Tauschmotor?: Hallo, ich habe mir vor ca. 3 Wochen einen Passat 3B Variant gekauft. Hatte hier auch schon was wegen Kaufberatung geschrieben, finde aber den...
Unzufriden mit Sportline Fahrwerk in 2.0TDI 4motion: Hallo zusammen, möchte mich als Neuling erstmal kurz vorstellen: Mein Name ist Jens, ich komme aus Neuss und bin inzwischen glatte 30 Lenze alt...
Chip-Tuning 1.8T: Erfahrungsbericht mit Firma SKN: Hi@all, Mit Diesem Bericht möchte ich zum Ausdruck bringen mit welcher Kompetenz die Firma SKN im gegensatz zur Firma W. und auch anderen...
Oben Unten