SKN Chip 1.8T umbauen in anderes Steuergerät??? Möglich????

Diskutiere SKN Chip 1.8T umbauen in anderes Steuergerät??? Möglich???? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute, habe bei meinem 1.8T AEB Bj 98 nen Chip von SKN drin. Wenn ich den Wagen nun verkaufen möchte mit orginal Leistung kann ich den...
  • SKN Chip 1.8T umbauen in anderes Steuergerät??? Möglich???? Beitrag #1

bluedevil-1.8T

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
habe bei meinem 1.8T AEB Bj 98 nen Chip von SKN drin. Wenn ich den Wagen nun verkaufen möchte mit orginal Leistung kann ich den orginal Chip wieder einsetzen (Sockel wurde eingelötet, orginal Chip vorhanden).

Nun aber die Frage:

Kann ich den SKN Chip verkaufen an jemanden mit nem AEB Motor damit der sich den einfach einsetzen kann? (sofern Sockel vorhanden)

Der Chip wurde ja nicht direkt nur auf meinen Motor abgestimmt sondern nur die getunte Software für nen AEB eingespielt. Gab nie ne Abstimmungsfahrt auf nem Prüfstand oder so!

Dann sollte doch jeder AEB Motor damit ein sattes Plus an Leistung bekommen oder übersehe ich da was?

Danke schonmal!

Gruss Markus

• SKN Chip 1.8T umbauen in anderes Steuergerät??? Möglich????

Anzeige

• SKN Chip 1.8T umbauen in anderes Steuergerät??? Möglich???? Beitrag #2

Passat_Turbo

Punkte Reaktionen
0
Fotografiere dein Aufkleber vom Steuergerät und verkauf ihn mit diesen Angaben, dann funktioniert es, wenn derjenige die gleichen Daten auf seinem Steuergerät hat !!!

Thema:

SKN Chip 1.8T umbauen in anderes Steuergerät??? Möglich????

SKN Chip 1.8T umbauen in anderes Steuergerät??? Möglich???? - Ähnliche Themen

Umbau von 1.8 auf 1.8T / EDIT: auf Seite 2 +3 gehts weiter: Hi! wollte nur kurz mitteilen, dass ich nach langer Wartezeit letzte Woche endlich den 1.8T umgebaut habe. Zuallererst: Passifahren macht jetzt...
Oben Unten