Sitzheizung!

Diskutiere Sitzheizung! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo! ich hab eine frage! weiß jemand warum meine sitzheizung beim fahrersitz fast eine halbe stunde braucht bis sie warm ist? lg buzo
  • Sitzheizung! Beitrag #1

Buzo

Punkte Reaktionen
0
hallo!

ich hab eine frage! weiß jemand warum meine sitzheizung beim fahrersitz fast eine halbe stunde braucht bis sie warm ist?

lg buzo

• Sitzheizung!

Anzeige

• Sitzheizung! Beitrag #2
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Hast du schonmal die Schalter getauscht? also Beifahrer --> Fahrerschalter ?

• Sitzheizung! Beitrag #3

daniel-schuster1

Punkte Reaktionen
0
Hallo hab das selbe Problem. Hab auch schon die Schalter vertauschst kam das gleiche Ergebnis raus. Gibt es noch eine Lösung.

• Sitzheizung! Beitrag #4

Madness

Punkte Reaktionen
0
Wenn der Sitz warm wird, dann können ja die Heizmatten nicht defekt sein - eigentlich.

Da würde ich mal einen neuen Regler testen.

• Sitzheizung! Beitrag #5

Buzo

Punkte Reaktionen
0
ja die schalter hab ich auch getauscht -> aber auch kein erfolg!
hat irgendwer einen einbauplan oder so was ähnliches für die sitzheizung?
denn ich kann mir auch nicht vorstellen das die heizmatten im eimer sind!

• Sitzheizung! Beitrag #6

Blue-T4

Punkte Reaktionen
0
Frage, wird deine Sitzheizung auf der beifahrerseite schneller warm?
Ist die Sitzheizung nachträglich eingebaut worden? Leder oder Stoffbezug?

• Sitzheizung! Beitrag #7

Buzo

Punkte Reaktionen
0
ja die Sitzheizung vom beifahrer ist in 5-10 Minuten warm.
es ist ein Lederbezug und ist von anfang an drin!
der fahrersitz braucht immer gleich lang bis er warm ist ca 25-30min.
ich check das einfach nicht!

• Sitzheizung! Beitrag #8
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Hast Du schon auf der Fahrerseite den Schalte gegen einen für Stoffheizung getauscht ?

Ist mittlerweile legaler VW-Austausch-Hinweis. Dann sollte er schneller warm werden. War bei mir ganz am Anfang auch so - bis zum Tausch.

• Sitzheizung! Beitrag #9

Buzo

Punkte Reaktionen
0
das hat dir der vw empfohlen?? wird der nicht zu warm?? wie lang braucht der sitz bis er warm ist??

• Sitzheizung! Beitrag #10

Madness

Punkte Reaktionen
0
Buzo schrieb:
das hat dir der vw empfohlen?? wird der nicht zu warm?? wie lang braucht der sitz bis er warm ist??

....spätestens nach 3 min merkt man das der Sitz warm wird.....

• Sitzheizung! Beitrag #11

ffuchser

Punkte Reaktionen
0
Da wurde in der Zeit um MJ 2001 mal von den Heinis die Kennlinie des Sitzheizungsschalters (nur bei Leder!!!) geändert. Der Erfolg war das die Heizung nur in Stufe 5 stark wärmt, der Rest ist Quatsch mit Soße.
Gibt es eine Änderungsanweisung bei Kunden Beschwerden von VW . ( Einfach den Sitzheizungsschalter von der Fusselfraktion (Stoffsitze) einbauen. Neu gibt es sowieso nur noch diese Version, Stück um 25€.

• Sitzheizung! Beitrag #12

Buzo

Punkte Reaktionen
0
dann sag ich mal danke das werd ich dann gleich einmal ausprobieren!

• Sitzheizung! Beitrag #13

passat1975

Hatte ich auch mal in der Werkstatt. Da war der Schalter kaputt. Auch Masse net vergessen !! :top:

Thema:

Sitzheizung!

Sitzheizung! - Ähnliche Themen

Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Sitzheizung funktioniert nicht mehr auf der Sitzfläche: Hallo Freunde, wie schon die Überschrift verrät, funktioniert die Sitzheizung Fahrerseitig nicht mehr wirklich. Im Grunde geht plötzlicher...
Oxidierte Kabel am Kabelbaum bei Komfortsteuergerät: Hallo! Hatte aus irgendeinem Grund Feuchtigkeit beim Kabelbaum vom Komfortsteuergerät (KSG nicht betroffen/trocken). Jetzt sind einige Kabel bei...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Hier ein Versuch Nr.2 😅 Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist...
Oben Unten