Sitzheizung Rückbank

Diskutiere Sitzheizung Rückbank im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi, es gibt für den 3BG das Winterpaket II mit Sitzheizung vorn und hinten. Hat jemand die Sitzheizung für hinten im 3B schon mal nachgerüstet...
  • Sitzheizung Rückbank Beitrag #1

thomas3267

Punkte Reaktionen
0
Hi,

es gibt für den 3BG das Winterpaket II mit Sitzheizung vorn und hinten.

Hat jemand die Sitzheizung für hinten im 3B schon mal nachgerüstet? Gibt es Erfahrungsberichte bzw. Anleitungen bzw. Teilelisten ?

Habe Leder/Alcantara-Bezüge in einem 3B Variant

• Sitzheizung Rückbank Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
bei Alcantara ist die Sitzheizung aufjedenfall mit dem Bezuug vernäht, da hilft nur austauschen

• Sitzheizung Rückbank Beitrag #3
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Auch für den 3B gab es ab Werk als Sonderausstattung die Sitzheizung hinten.
Dabei wurden die Heizmatten auf jeden Fall (also bei Leder- und Stoffsitzen) mit dem Sitzbezug vernäht!
Mein Freundlicher hatte sich da mal für mich schlau gemacht, weil ich genau das bei mir nachrüsten wollte (ich habe Stoffsitze).
Fazit: Diese Teile sind schweineteuer!

Andere Möglichkeit (und so werde ich das wahrscheinlich vor dem nächsten Winter machen):
Die einfachen Heizmatten für Stoffsitze von den Vordersitzen nehmen und hinten unter den Sitzbezug fixieren (geht sehr gut mit Sprühkleber). Also im Prinzip genau so, wie ich es bei den Vordersitzen gemacht habe.
Bei Ledersitzen kann man das - denke ich - genau so machen. Heizen sollte es auf jeden fall. Nachteil: Es gibt in diesem Fall dann keine Kontrolle, ob der Sitz 'belegt' ist oder nicht.
Sind ja (nur) die Hintersitze. ;)

Die Regler kann man ja toll in die Kosole der Mittelarmlehne vom 3BG integrieren.

Gruß

s_heinz

• Sitzheizung Rückbank Beitrag #4

thomas3267

Punkte Reaktionen
0
Hi,

das das auch beim 3B gegeben hat, wundert mich ein bisschen. Ich habe einen 2000er 3B Variant Highline und habe in der alten Bestellliste geschaut und nichts gefunden!

Zur Mittelkonsole: meine vom 3B bleibt drin, aber der Ascher hinten fliegt raus und die sitzheizungsschalter vom 35i kommen rein, ich hoffe das ist kompatibel

• Sitzheizung Rückbank Beitrag #5
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
@s_heinz

und wo waren beim 3B dann die Regler verbaut ?

• Sitzheizung Rückbank Beitrag #6
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Im E*** wird für den 3B eine Sitzheizung für hinten gelistet. Auch existiert ein Kabelbaum mit Kontaktsteckern für die hinteren Heizmatten und die hinteren Regler. Dadurch wurde ich überhaupt erst aufmerksam darauf!

Mein Freundlicher hatte sich dann echt ins Zeug geworfen und rumtelefoniert. Scheinbar gab es diese Ausstattung nur in bestimmten Exportländern?! Wo die Regler verbaut werden, konnte mir auch mein Freundlicher nicht beantworten, da er selbst soetwas noch nicht gesehen hatte. Ich hatte es dann mit dem Nachrüsten erstmal gelassen. Ich baue mir irgendamm die 3BG-Armlehne rein und dann hat sich das Problem gelöst.

EDIT:

Aus nem' 99er Passi:

Sitzheizung_Passat99.gif

3 : connection piece for heater element front
4 : switch for seat heating rear
7 : connection piece for heater element seat rear

Scheint so, als wären die Regler in die Mittelkonsole, dort, wo der Ascher sitzt, verbaut gewesen?! Oder sehe ich das falsch?

Die Heizelemente sind dann im E*** woanders zu finden.

Gruß

s_heinz

Thema:

Sitzheizung Rückbank

Sitzheizung Rückbank - Ähnliche Themen

Passat 3BG 4motion: Stoßdämpferwechsel - welchen Typ nehmen?: Hallo werte Passatfreunde, ich muss bei meinem Passat 3BG Variant 4motion 1.9 TDI AVF (Modelljahr 2003, Prod.datum 11.12.2002) die Stoßdämpfer...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Audi A6 4b Sitze in Passat verbauen, hat wer Tipps?: Ich hab mir jetzt Audi A6 4b Vollelektronische Sitze (Memo/Volle Verstellung/Sitzheizung) geholt und will sie einbauen in meinen Passat (der hatte...
Unterschiede zwischen den Kraftsotfftanks: Hi Leute, stehe momentan vor einem größeren Problem und zwar hat es mir auf der Autobahn den Tank "zerrissen". Da ich momentan aber nicht soviel...
Suche Volkswindow: Guten Tag, ich heiße Simon und bin neu hier im Forum. Ich habe schon etliche Beiträge bezüglich dem Volkswindow bzw. Alientech Modul für den...
Oben Unten