Sitzheizung hinten ???

Diskutiere Sitzheizung hinten ??? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi ho Ich habe vor mir jetzt die Sitzheizung hinten nachzurüsten, hat schon mal jemand der Rücksitzbank das Fell über die Ohren gezogen :D ...
  • Sitzheizung hinten ??? Beitrag #1
Makuzi

Makuzi

Punkte Reaktionen
0
Hi ho
Ich habe vor mir jetzt die Sitzheizung hinten nachzurüsten,
hat schon mal jemand der Rücksitzbank das Fell über die Ohren gezogen :D .

Nein mal im ernst weiß jemand zufällig wie man die bezüge runterbekommt und zwar heile :wink: .

Denke mal die Sitzbank (geteilt) ist nicht so das Problem aber schwieriger wirds bestimmt bei der Lehne.

Ist übrigends ein VARIANT

Mfg
Makuzi

• Sitzheizung hinten ??? Beitrag #2

agenius

Punkte Reaktionen
2
Bei der Lehne ists noch einfacher, der Bezug ist ebenfalls mit einer Plastikleiste in der Nut hinten eingedrückt.

Um den Bezug komplett abnehmen zu können ist es jedoch notwendig daß das Lehnenschloß abgeschraubt wird.

Silver Surfer

• Sitzheizung hinten ??? Beitrag #3

knigge

Punkte Reaktionen
0
FIndest Du alles am einfachsten vom W8. Der hat Sitzheizung hinten. Da gibt es fertige Kabelstränge und Schalter (die Relais sind im Schalter drin).

• Sitzheizung hinten ??? Beitrag #4

DOBI

Punkte Reaktionen
0
den kabelbaum kannst du dir bei ebay z.b. vom verkäufer "www*kfznachruestkabel*de" kaufen.
dann brauchst du noch 2 schalter und die matten.

die matten gibt es bei vw einzeln. aber nur die für die stoffsitze (aber die werden wohl auch unter leder funktionieren).

• Sitzheizung hinten ??? Beitrag #5

recystar

Punkte Reaktionen
0
... ich höre immer kleben...da ich beim g3c meiner frau auch die sitzheizung reparieren darf interessiert mich das näher. welchen kleber nimmt man denn da, von wegen hitze und so....

• Sitzheizung hinten ??? Beitrag #6

DOBI

Punkte Reaktionen
0
ist in letzter zeit öfter drüber gesprochen worde: doppelseitiges klebeband.

wundert mich auch... scheint die wärme aber abzukönnen...

bei den ledersitzen sind die heizungen wohl angenäht.

• Sitzheizung hinten ??? Beitrag #7
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hi!

... oder Sprühkleber! Ist ne' tolle Erfindung.

• Sitzheizung hinten ??? Beitrag #8
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
bei den Bewegungen die an einem Sitz auftreten würde ich das auch lieber festnähen, sofern das nachträglich geht ?

• Sitzheizung hinten ??? Beitrag #9

agenius

Punkte Reaktionen
2
Hast Du schon mal eine geklebte Sitzheizungsmatte von einem Sitzpolster entfernt? Da geht meistens der halbe Polster mit, glaub mir das hält Bombenfest. Das Einzige was sich auflöst ist der Sitzpolster selber auf der Unterseite und dann wird das sitzen so schwammig. Darum hab ich damals die funkt. Sitzheizung auf einen neuen Sitzpolster kleben müssen.

Silver Surfer

• Sitzheizung hinten ??? Beitrag #10

DOBI

Punkte Reaktionen
0
@agenius:

weißt du zufällig was so ein neuer polstersatz für einen fahrersitz kommt?

• Sitzheizung hinten ??? Beitrag #11

recystar

Punkte Reaktionen
0
...jeder x-beliebige sprühkleber z.b. technicol ?

• Sitzheizung hinten ??? Beitrag #12
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
marc schrieb:
bei den Bewegungen die an einem Sitz auftreten würde ich das auch lieber festnähen, sofern das nachträglich geht ?

Hi!

Was um Himmelswillen veranstaltest Du auf den Rücksitzen??? :D
Tse tse tse...

• Sitzheizung hinten ??? Beitrag #13
Makuzi

Makuzi

Punkte Reaktionen
0
Hehe marc das möchte ich nun aber auch wissen was du immer auf der Rücksitzbank veranstalltest :D

jetzt weiß ich wenigstens wer dir immer die schweinereien an den Himmel schreibt :lol:

• Sitzheizung hinten ??? Beitrag #14

RS 3BG

Punkte Reaktionen
0
Ein Variant ist ein wirklich vielseitiges Fahrzeug... :D :D :D

• Sitzheizung hinten ??? Beitrag #15

marc97

Punkte Reaktionen
0
Hi,mich würde es mal interessieren ob es die Sitzheizung hinten auch bei serienmäßigen Kindersitzen gibt und ob sich die gegnauso einbauen lässt :?:

• Sitzheizung hinten ??? Beitrag #16

agenius

Punkte Reaktionen
2
@DOBI: Leider nein, ich hab den Polster aus einem neuen Reservesitz ausgebaut.

@marc97 ich glaub nicht, maximal die Rückenlehne

Silver Surfer

Thema:

Sitzheizung hinten ???

Sitzheizung hinten ??? - Ähnliche Themen

Einzelsitze hinten i 3B, machbar?: Hi Leute, bin neu hier, hab aber schon ne Menge Threads durchsucht ... Ich möcht meine 60/40 Rücksitzbank in 2 einzelne Sitze umbauen...
Trennetz Passat 3BG, Arretierung links Schieber: Hallo Leute, ich bin neu hier hoffe aber trotzdem auf eure Hilfe- Kurz zu mir: Ich heiße Normen bin 34 Jahre alt und treibe mich im Raum Bad...
3Punkt Gurt hinten Mitte nachrüsten 2003er Variant: Hallo Passat Experten, wir erwarten in Kürze Nachwuchs, und müssen nun drei Kindersitze in unserem Kombi montieren. Leider hat der Wagen (Passat...
Türverkleidung vom B7 / 3AA in den 3C einbauen...so gehts!: Hallo zusammen! da für mich die Türverkleidungen vom Passat 3C sehr billig vorkommen und Fahrer-/Beifahrerseite nicht identisch sind was mir gar...
Hintere Sitzheizung nachgerüstet - Bilder !: Hi. Also, da ich zum 1. Advent nichts Besseres zu tun hatte ( :D ), entschloss ich mich dazu, heute meine hintere Sitzheizung anzuklemmen. Diese...
Oben Unten