Sitzheizung geht bei mir nicht mehr

Diskutiere Sitzheizung geht bei mir nicht mehr im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi Hallo Zusammen ! Ich habe ein Poblem ,meine Sitzheizung geht nicht mehr aber nur auf der Fahrerseite Beifahrer Funktioniert kommischer weiße...
  • Sitzheizung geht bei mir nicht mehr Beitrag #1
AndyTDI

AndyTDI

Punkte Reaktionen
0
Hi Hallo Zusammen !
Ich habe ein Poblem ,meine Sitzheizung geht nicht mehr aber nur auf der Fahrerseite Beifahrer Funktioniert kommischer weiße, Vielleicht weiß ja einer was das seien kann.
Würde mich um eine oder mehrere Nachrichten Freun.
Danke mfg Andy :eek:

• Sitzheizung geht bei mir nicht mehr Beitrag #2

Joker82

Punkte Reaktionen
0
vielleicht kann es sein das deine Heizmatte durchgeschmort ist und ausgewechselt werden muss. Hast du denn schon mal die Sicherungen überprüft?

• Sitzheizung geht bei mir nicht mehr Beitrag #3
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Wenn die eine Seite noch funzt, dann kann's die Sicherung nicht sein.
Zu 99 % ist es die Heizmatte. Das lässt sich am Stecker unterm Sitz durchmessn.

Gruß

s_heinz

• Sitzheizung geht bei mir nicht mehr Beitrag #4
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Bei mir war einfach nur der Schalter defekt. Lass Dir aber blos nicht den falschen andrehen. Gibt einen Unterschied zwischen Stoff- und Ledersitzen.

• Sitzheizung geht bei mir nicht mehr Beitrag #5
AndyTDI

AndyTDI

Punkte Reaktionen
0
s_heinz schrieb:
Hallo!

Wenn die eine Seite noch funzt, dann kann's die Sicherung nicht sein.
Zu 99 % ist es die Heizmatte. Das lässt sich am Stecker unterm Sitz durchmessn.

Gruß

s_heinz

Und wie mist mann das ?
Danke Andy

• Sitzheizung geht bei mir nicht mehr Beitrag #6
AndyTDI

AndyTDI

Punkte Reaktionen
0
wallex schrieb:
Der Heitregler funktioniert? Zum testen einfach linke und rechte seite kurz tauschen.
Hast Du Ledersitze? Wenn ja, wünsche ich Dir cviel Spaß. Die Heizmatte bei Alcantara/Leder ist nämlich nicht zum tauschen. Hier sind die Heizmatte mit dem Schaumstoff des Sitzes sowie zusätlich mit dem Leder vernäht. Die Einzige Chance hier ist dann, die Nähte einzeln von Hand abzutrennen und die Matte tauschen. Wie du den Bezug aber wieder draufbekommst, keine Ahnung.

Gruß "der Leidensgenosse"

Hi Hallo !
Also ich habe die Trendline Ausstatung also habe ich ganz Normale Stoffsitze.
Ist es den ein großer aufwand die wieder Funktionstüchtig zu kriegen ?
Danke mfg Andy

• Sitzheizung geht bei mir nicht mehr Beitrag #7
AndyTDI

AndyTDI

Punkte Reaktionen
0
Torsten schrieb:
Bei mir war einfach nur der Schalter defekt. Lass Dir aber blos nicht den falschen andrehen. Gibt einen Unterschied zwischen Stoff- und Ledersitzen.

Hi hallo
Das kann man ja auch messen das er funzt oder nicht. ODER ?
Zu mir hat der Vorgänger gesagt das er nie die Sitzheizung an hatte weil er das nicht mochte. Komisch
Danke mfg Andy :)

• Sitzheizung geht bei mir nicht mehr Beitrag #8

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
:!: Hallo AndyTDI :!:

Bitte das nächste mal die Edit Funktion benutzen wenn du deinem Beitrag etwas hinzufügen willst!

Danke

• Sitzheizung geht bei mir nicht mehr Beitrag #9
AndyTDI

AndyTDI

Punkte Reaktionen
0
Joker82 schrieb:
vielleicht kann es sein das deine Heizmatte durchgeschmort ist und ausgewechselt werden muss. Hast du denn schon mal die Sicherungen überprüft?

Hi
Also ich denke mal das meine Heizmatte dann wohl raus muß, bei meiner KM Laufleistung.
Gibs da ihrgend wie Tips wie man das am Günstigsten ihn kriegt.
Danke mfg Andy

• Sitzheizung geht bei mir nicht mehr Beitrag #10

Joker82

Punkte Reaktionen
0
ALSO du musst erstmal ausmessen welche Heizmatte defekt ist. Es gibt 2 Stück in einem Sitz. Einmal die Sitzfläche und Rückenlehne. Ansonsten kaufe dir Beide wenn du es nicht weist.

Gib mir mal bitte dein Bauahr und deine Art von Stoffbezug. Geht der Sitzheizung auf der Fahrer oder Beifahrerseite nicht mehr?

Ich schau mal eben nach der Teilenummer und Preis.

Dazu gebe ich dir eine Anleitung zum Sitzheizungsmatten wechsel.

Gruß Joki

• Sitzheizung geht bei mir nicht mehr Beitrag #11

a2590

Ich bräuchte auch mal die Teilenummer von den Heizmatten für die Sitzfläche und Rücken.
Es geht dabei um nen 3B, Baujahr 99, Comfortline, Stoffsitze, Fahrerseite, Limo.

• Sitzheizung geht bei mir nicht mehr Beitrag #13
VolkswagenPassat3B

VolkswagenPassat3B

Punkte Reaktionen
0
Moin
Hey Andi du sprichst mir aus der Seele... hab genau die selbe sch*** :cry:

• Sitzheizung geht bei mir nicht mehr Beitrag #14
MKM

MKM

Punkte Reaktionen
0
Bei mir sind/waren beide Schalter defekt, funktionierte nur mehr die Stufe 5 und ist bekannt bei VW.

• Sitzheizung geht bei mir nicht mehr Beitrag #15
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Sind die heizelemente bei sport und comfortsitzen eigentlich die selben?

• Sitzheizung geht bei mir nicht mehr Beitrag #16

a2590

Hat jemand ne Anleitung zum Wechseln der Matten?
Wenn nur eine kaputt ist, funktionieren dann trotzdem beide nicht?
Ist erfahrungsgemäß eher die Matte der Sitzfläche oder eher die der Lehne defekt? Geht um nen 3B Bj.99 Comfortline.
Die Werkstatt wollte 1,5 Std. für das durchmessen berechnen, meiner Meinung nach müssten die das doch in 15 Minuten schaffen einen einzigen Sitz durch zu messen oder sehe ich das falsch?

• Sitzheizung geht bei mir nicht mehr Beitrag #17
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Anleitung zum wechseln - du musst eigentlich nur den Bezug abnehmen.

• Sitzheizung geht bei mir nicht mehr Beitrag #18

a2590

Und der geht so einfach ab?

• Sitzheizung geht bei mir nicht mehr Beitrag #20

Irgendwiedorfkind

Guten Abend an alle Sitzheizungsgeplagten,

hab auch ne kleine Sorge mir meinem Arschbackenwärmer. Bei mir geht die Fahrer- und Beifahrerseite. Die Sitzheizung auf der Fahrerseite braucht im Vergleich zur Beifahrerseite nur ziemlich lange bis sie warm wird.

Rennwagenmodel: 3B, BJ 98, Variant, Comfortline

Danke für alle Ratschläge - möchte doch mit nem warmen hintern ind und durchs Jahr 2008 rutschen.

Grüße

Christian

Thema:

Sitzheizung geht bei mir nicht mehr

Sitzheizung geht bei mir nicht mehr - Ähnliche Themen

Sitzheizung funktioniert nicht mehr auf der Sitzfläche: Hallo Freunde, wie schon die Überschrift verrät, funktioniert die Sitzheizung Fahrerseitig nicht mehr wirklich. Im Grunde geht plötzlicher...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Abgeschnittene Stecker im Radioschacht.: Hallo Gemeinde, Erstmal recht Herzlichen Dank für die Aufnahme. Bei meinem Passat 3BG Baujahr 2004 Highline, hat leider einer der 4 Vorbesitzer...
Rückleuchte undicht: Hallo zusammen, es geht um meinen Passat Variant Bj 2019 Die linke Rückleuchte in der Heckklappe, ist undicht. Wo ich den Wagen gekauft hatte...
Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
Oben Unten