Sitzflächen links und rechts identisch?

Diskutiere Sitzflächen links und rechts identisch? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Forum, da die Sitzfläche des Fahrersitzes inzwischen mächtig nachlässt, und die des Beifahrersitzes wegen (fast) Nichtbenutzung wie neu...
  • Sitzflächen links und rechts identisch? Beitrag #1

42

Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum,

da die Sitzfläche des Fahrersitzes inzwischen mächtig nachlässt, und die des Beifahrersitzes wegen (fast) Nichtbenutzung wie neu ist, meine Frage ob ein Tausch untereinander möglich ist?

Viele Grüße

• Sitzflächen links und rechts identisch? Beitrag #2

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Hallo die reine Sitzfläche kannst du ohne Probleme tauschen.

Schwierig wird es bei der Lehnenfläche, weil ja die Lordosenstütze auf der falschen Seite ein Loch hinterlässt.

Gruß Joki

• Sitzflächen links und rechts identisch? Beitrag #3

Martins_3BG

@Joker82
Wie ist denn das mit der Verkabelung der Sitzheizung? Muß man da was beachten ... links/rechts? Ich bin auch auf der Suche nach einer Sitzfläche :(

• Sitzflächen links und rechts identisch? Beitrag #4
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Joker82 schrieb:
Hallo die reine Sitzfläche kannst du ohne Probleme tauschen.

Schwierig wird es bei der Lehnenfläche, weil ja die Lordosenstütze auf der falschen Seite ein Loch hinterlässt.

Gruß Joki

..wie Joki schon geschrieben hat, bei der Sitzfläche macht es keine Probleme.
Stimmt`s Joki? :wink:
Gruss
Michael

• Sitzflächen links und rechts identisch? Beitrag #5

knigge

Punkte Reaktionen
0
Alles gleich, keine Probleme.

• Sitzflächen links und rechts identisch? Beitrag #6

42

Punkte Reaktionen
0
DANKE für die schnellen Antworten
:top:

• Sitzflächen links und rechts identisch? Beitrag #7

Didi

Punkte Reaktionen
0
Ungünstiger als der Lordosenknopf auf der falschen Seite wäre bei der Lehne wahrscheinlich der Airbag, der dann nach innen aufgeht.

• Sitzflächen links und rechts identisch? Beitrag #8

Joker82

Punkte Reaktionen
0
WOW in der Sitzfläche ist auch ein Airbag drin?

Hab ich garnicht gewusst. ;D

Gruß Joki

• Sitzflächen links und rechts identisch? Beitrag #9

Didi

Punkte Reaktionen
0
Nein, aber in der LEHNE, wie 2 Zentimeter weiter oben schon steht.

• Sitzflächen links und rechts identisch? Beitrag #10
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Ja aber bei den 3bg Sitzen (Lehnen) ist schon Links und rechts die Airbag Vorbereitung! :wink:

• Sitzflächen links und rechts identisch? Beitrag #11

Didi

Punkte Reaktionen
0
Wieso Vorbereitung? Gab es auch jemals welche ohne Sitzairbag?

• Sitzflächen links und rechts identisch? Beitrag #12
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Mit Vorbereitung meinte ich, dass beim 3BG links oder Rechts
der Sitzbezug eingebaut werden kann

(natürlich nur wenn der neu ist :wink: ),
denn die Sicherheitsnaht bzw. der Stoff hat dort Sollbruchstellen!

Beim Gestell weis ich das leider nicht, da habe ich beim Umbau nicht darauf geachtet!

Beim Passat gab es meines Wissens nur welche mit Sitzairbags!

• Sitzflächen links und rechts identisch? Beitrag #13

agenius

Punkte Reaktionen
2
Sitzfläche:

Also die Sitzpolster sind gleich,

die Sitzpolsterüberzüge auch allerdings hast du kleine Löcher drinnen die unsymmetrisch sind, die müßtest Du stopfen.

Die Sitzkonsolen sind genau seitenverkehrt, ein umschweißen wäre auch möglich.

Die Sitzheizungsmatten sind auch gleich

Lehne:

die Lehnenpolster sind im grunde gleich nur haben die Spiegelverkehrte Einschnitte für Airbags und Lordosenstütze.

Die Lehnenüberzüge haben die spiegelverkehrte Airbagnaht und können deshalb nicht getauscht werden.

Das Lehnengestell ist gleich aber bei einer Lordosenstütze muß der Bowdenzug mit dem Verstellrad auf die andere Seite umgesteckt werden.

Die Lehnenheizungsmatten sind ebenfalls gleich.

Ich habe nur von Komfortsitz gesprochen, denn vom Sportsitz hab ich keine Ahnung.

Thema:

Sitzflächen links und rechts identisch?

Sitzflächen links und rechts identisch? - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Türlautsprecher vorn Links und Rechts defekt/: Hallo, an meinem Passat 3C5396, Erstzulassung 18.03.2008 sind beide Türlautsprecher vorn Links und Rechts defekt. Beide geben nur noch quäkende...
Alcantarasitz B6 erneuern: Hallo Leute, mein Fahrersitz (B6- Leder-Alcantara, Highline, elektrisch ohne Memory) bring mir Kreuzschmerzen, ist durchgesessen und...
Im Sicherungskasten fehlen Sicherungen: Hallo Leute. Bin neu hier im Forum. Wir haben letzte Woche ein VW Passat 3C, Bj.2005 für meine Frau gekauft. Laut Verkäufer hat der Wagen...
Teilenummern Innenkotflügel / Radhausschalen vorne: Hallo, kann mir jemand sagen, wie sich die Innenkotflügel unterscheiden, wo nur der letzte Buchstabe anders ist? Beispiele: VL: 3B0809961 D...
Oben Unten