Sitze Ausbauen???

Diskutiere Sitze Ausbauen??? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Mahlzeit! Wie bekomme ich die sitze beim 3BG vorn raus? Insbes. interessiert mich, ob das Kabel zum Airbag einfach per Stecker montiert ist und...
  • Sitze Ausbauen??? Beitrag #1

datenschleuder

Mahlzeit!

Wie bekomme ich die sitze beim 3BG vorn raus? Insbes. interessiert mich, ob das Kabel zum Airbag einfach per Stecker montiert ist und ob man beim Aus- und Einbau irgendwas beachten muss?

Desweiteren bräucht ivh mal den Preis und die Teilenummer vom Aschenbecher in der Hinteren Mittelkonsole... oder gibt es da ne möglichkeit das große Loch mit ner Abdeckung zuzumachen???

Thx. im Voraus

• Sitze Ausbauen??? Beitrag #3

datenschleuder

Danke für den Tipp... Auf die Idee war ich noch net gekommen....
:oops: :oops: :oops:

Aber wie schauts mit den Sitzen???? Jemand ne Idee :?:

• Sitze Ausbauen??? Beitrag #4

stab23

Punkte Reaktionen
1
Kurzform:

-Batterie abklemmen, 10 Minuten warten, Licht an und aus schalten
-Abdeckung der Schienen abschrauben und nach hinten-oben rausziehen
-vorne am Sitz unten mittig die 2 Schrauben bzw. Muttern lösen
-Sitz nach hinten ein Stück rausschieben und leicht hochkippen
-Stecker unterm Sitz entriegeln und lösen, der Airbagstecker verschließt sich selbsttätig mit einer Klappe
-Sitz nach ganz hinten rausschieben und rausnehmen

es empfielt sich die Lehne recht weit nach vorne zu stellen, das erleichtert das Rausnehmen erheblich

Einbau in umgekehrter Reihenfolge

während die Sitze raus sind bzw. die Airbags nicht angeschlossen sind, nicht die Batterie anklemmen, das würde eine Fehlermeldung im Steuergerät verursachen, die mit VAg Com gelöscht werden muß

• Sitze Ausbauen??? Beitrag #5
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
wo ich das gerade lese und wir schonmal beim thema sind,
kann mir jemand sagen, welche teile ich benötige um das wackeln der vorderen sitze in den führungsschienen zu beseitigen?
danke.

• Sitze Ausbauen??? Beitrag #6

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Tom9210

also wenn das Wackeln auch ein Knacksen beinhaltet, dann ist vermutlich das Sitzuntergestell gebrochen. Das ist nicht wirklich etwas besonders sondern eine Schwachstelle der VW Bestuhlung vieler Fahrzeuge.
Schweißen geht angeblich nicht also hilft nur ein Austausch.
Dieser ist natürlich nicht wirklich günstig, kann aber problemlos selbst gemacht werden.

Dazu muß der Sitz nur entfernt und das Untergestell getauscht werden. Aufwand ca. 1 Stunde (maximal) und Kosten ab 250 Euro (manuelle Sitze).

Many Greetz

Baumi

• Sitze Ausbauen??? Beitrag #7
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
hallo baumi,
danke für die info, aber ich denke mal, dass da nix gebrochen ist, der sitz lässt sich nur leicht hin u. her bewegen, man spürt es beim bremsen oder in kurven.
war da nicht mal irgendwas mit defekten führungsrollen oder so?

edit:
mit der suche habe ich nur diese antwort gefunden
"du hast 2 jahre garantie............
geh zum freundlcihen und lass es machen."

scheidet bei mir leider aus :(

Thema:

Sitze Ausbauen???

Sitze Ausbauen??? - Ähnliche Themen

Probleme ZV-el. Fenster/Spiegel, allg. auslesen der STG: Hallo zusammen, hab hier schon einiges lesen können und war auch sehr hilfreich. Hatte in meiner Passat Limo Probleme mit dem Seitenairbag...der...
Riesen Problem mit Funkfernbedienung WAECO MT-150 VW10: Hallo zusammen Da ich mich schon durch alle Foren durchgearbeitet habe, stelle ich meine Anfrage mal hier rein, da ich echt nicht mehr weiter...
Ein erster Etappensieg im Umbaumarathon.... jetzt Bilder !: Hallöchen, ich hatte ja vor kurzem von meinem Schnäppcheneinkauf der Trendline Ausstattung vom Modell 2002 berichtet. Nun, am Wochenende sollte...
LED beleuchtete Luftdüsensymbole: eine Anleitung.: <<< LED beleuchtete Luftdüsensymbole nachrüsten >>> Moin zusammen :D, so, jetzt hab’ ich’s getan, nun hat endlich auch mein 2004er Passi...
Standheizungseinbau: Kapitel 1 Einbau der zus. Kraftstoffpumpe mit Entnehmer und verlegen der Kabel und Spritleitungen. Als aller erstes Minus/Masse an der Batterie...
Oben Unten