Sicherungen brennen durch

Diskutiere Sicherungen brennen durch im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, bin neu im Forum und hab gleich mal ein Problem. Zur Situation: Ich habe am Wochenende in die hinteren Türen 2 neue Lautsprecher...
  • Sicherungen brennen durch Beitrag #1

3B-4ever

Hallo, bin neu im Forum und hab gleich mal ein Problem.

Zur Situation:
Ich habe am Wochenende in die hinteren Türen 2 neue Lautsprecher eingebaut. Vorher waren dort keine vorhanden und so musste ich Türverkleidung, B-Säulenverkleidung, Einstiegsleistenverkleidung und die Verkleidung im Fußraum abmachen um die Kabel zu verlegen. Jetzt ist alles angeschlossen und bis auf eine Türverkleidung, bei der ich noch die neue Lautsprecherabdeckung anlöten muss, ist alles wieder dran. Radio und Lautsprecher funktionieren wunderbar.

Jetzt das Problem:
Gestern merkte ich, dass die Zentralverrieglung, Spiegelverstellung und die Fendsterheber nicht gingen. Im Handbuch nachgeschaut und die Sicherung gewechselt. Alles funktionierte wieder und ich war glücklich. :D (zumindest zeitweise)
10 Minuten später wieder das gleiche Problem: Sicherung durchgebrannt. Und diesmal noch zusätzlich, als hätte das andere nicht gereicht, auch die Sicherung für die Innenbeleuchtung. :cry:

Jetzt meine Frage an euch: Was soll ich tun :?: :?: :?: Sicherung wieder wechseln und durchbrennen lassen?

Danke im Voraus

Simon Gebhard

• Sicherungen brennen durch Beitrag #2

gordon3bg

Punkte Reaktionen
0
ICh denke mal du hast bei den Arbeiten vielleciht ein KAbel verletzt welches dann an die Karosserie kommt und somit einen Kurzen verursacht. Ich denke du baust am besten nochmal alles auseinander und schaust dir die KAbel nochmal an. Weil wenn die Sicherung immer durchbrennt, muß es ja ne Ursache haben.

Mfg Gordon

• Sicherungen brennen durch Beitrag #3

3B-4ever

Etwas in dieser Richtung habe ich mir auch schon gedacht. Habe aber nichts gefunden. Der Kurzschluss müsste eigentlich ja hinter der Fußraumverkleidung liegen, wo sich sehr viele Kabel befinden. Oder kann es auch woanders liegen?
Hab eben nochmal nachgeschaut, es funktioniert weder Handschuhfachbeleuchtung, noch sämtliche Innenbeleuchtung und Ausstiegsleuchten. Die Schalterbeleuchtung allerdings funktioniert.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ansonsten muss ich wohl in die Werkstatt.

Gruß Simon

• Sicherungen brennen durch Beitrag #4

FrescoTDI

Punkte Reaktionen
1
Hallo Simon,
und Herzlich Willkommen hier im Forum :hallo:

3B-4ever schrieb:
(...)Der Kurzschluss müsste eigentlich ja hinter der Fußraumverkleidung liegen, wo sich sehr viele Kabel befinden. (...)

Nicht unbedingt. In den Türen selber (von denen Du ja auch die Verkleidung ab hattest) laufen zumindest die Leitungen für Zentralverriegelung, Fensterheber und Schalterbeleuchtung (für FH) ... . Dort kann also auch ein defektes Kabel mit Drang zum Kurzschluss liegen.

Viel Erfolg wünscht
FrescoTDI

• Sicherungen brennen durch Beitrag #5

gordon3bg

Punkte Reaktionen
0
Genau. Kontrolliere mal die Kabel in der Tür. Weil wenn Innenlicht nicht geht, geht bei mir die ZV auch nicht.

Mfg Gordon

• Sicherungen brennen durch Beitrag #6

3B-4ever

Danke für eure Hilfe, werde mir heute mittag mal Zeit nehmen um die Kabel in der B-Säule zu prüfen. Türen und Fußraum habe ich schon überprüft, aber leider nichts gefunden.

MfG Simon

• Sicherungen brennen durch Beitrag #7

gordon3bg

Punkte Reaktionen
0
Drücke dir die Daumen das du da was findest. Ansonsten oh oh.

Mfg Gordon

Thema:

Sicherungen brennen durch

Sicherungen brennen durch - Ähnliche Themen

Kennzeichenleuchte geht nicht u. Sicherung 41: Hallo, bin neu hier im Forum und bin seit gestern stolzer Besitzer eines Passats B6 Baujahr 2006 mit 2.0 TDI-Motor. Da es sich um ein...
Oben Unten