Sicherung fliegt raus/W8 leuchte v.falsch angeklemmt?

Diskutiere Sicherung fliegt raus/W8 leuchte v.falsch angeklemmt? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo!bei mir fliegt immer die sicherung von den e-fenster raus!d.h fenster und inneraumbeleuchtung ist tot!hab den wagen erst jetzt gekauft und...
  • Sicherung fliegt raus/W8 leuchte v.falsch angeklemmt? Beitrag #1

holzkopf04

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hallo!bei mir fliegt immer die sicherung von den e-fenster raus!d.h fenster und inneraumbeleuchtung ist tot!hab den wagen erst jetzt gekauft und der vorbesitzer hat eine W8 leuchte verbaut!und immer wenn ich auf oder abschliesse fliegt die sicherung!hab mal darauf geachtet!wenn ich die tür öffne und das licht geht an fliegt die sicherung!der vorbesitzer sagte mir das das an den e-fenster liegen würde!aber kann ja nicht sein funzt ja alles einwandfrei!oder kann es das KSg sein???die zentral funzt auch einwandfrei!nur per fb geht sich nicht!ich hoffe mich versteht jemand??weiß jemand wie ich die w8leuchte rausbekomme ohne den himmel kaputt zumachen?ich seh da keine klammern
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sicherung fliegt raus/W8 leuchte v.falsch angeklemmt? Beitrag #2
18turbo

18turbo

Beiträge
408
Punkte Reaktionen
0
Sin doch nur 2 Schrauben, dazu musst du die durchsichtige Blende abmachen!
 
  • Sicherung fliegt raus/W8 leuchte v.falsch angeklemmt? Beitrag #3
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Beiträge
1.984
Punkte Reaktionen
0
Die W8 ist nicht verschraubt, die hat nur 2 Metallklammer zur Windschutzscheibe hin. Da kannst du vorsichtig zwischen Dachhimmel und Scheibe mit der Hand rein und die 2Nasen weg drücken
 
  • Sicherung fliegt raus/W8 leuchte v.falsch angeklemmt? Beitrag #4

holzkopf04

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
So....die leuchte habe ich raus!da war ein kabel was vom lichtschalter kommt nicht richtig angeklemmt!habe gedacht den fehler gefunden zu haben!aber war wohl nix!hab mal das kabel vom lichtschalter auch abgeklemmt so das alles im orginalzustand ist!sicherung rein und es hat alles gefunzt sogar die zentral ging über die fb am schlüssel!aber leider nur 2mal und dann ist schon wieder die sicherungen geflogen!hab mal das ksg freigelegt!der teppich ist zwar zemlich nass aber das ksg ist komplett trocken!ich vermute mal das dort irgendnen kabelbruch ist dort wo alle kabel zusammenlaufen also vor dem ksg!!hat da jemand ne idee???
 
  • Sicherung fliegt raus/W8 leuchte v.falsch angeklemmt? Beitrag #5
18turbo

18turbo

Beiträge
408
Punkte Reaktionen
0
welche Sicherung fliegt denn immer durch? Welches Modelljahr ist dein Auto?
 
  • Sicherung fliegt raus/W8 leuchte v.falsch angeklemmt? Beitrag #6

holzkopf04

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hi.Ez.10.11.1997 1,8 Turbo Variant
Die sicherung für die e-fenster und innenraumbeleuchtung ist ja die gleiche weiß aber nicht aus dem kopf welche nummer das jetzt ist!hoffe das reicht!
 
  • Sicherung fliegt raus/W8 leuchte v.falsch angeklemmt? Beitrag #7
18turbo

18turbo

Beiträge
408
Punkte Reaktionen
0
Sag mir mal bitte welche Sicherung das genau ist (müsste die 38 sein oder) Fliegt denn die Sicherung auch durch wenn du keine Tür aufmachst sondern nur mal über ffb entriegelst oder verschliesst? Ich nehme eher an das es (so wie meisten) ein Kabelbruch in irgendeinem Türfaltbalg sein wird!
 
  • Sicherung fliegt raus/W8 leuchte v.falsch angeklemmt? Beitrag #8
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Beiträge
1.984
Punkte Reaktionen
0
Es könnte auch das KSG sein, das ist ja für die ganzen Funktionen zuständig.
Bei mir war es Wasser und ein Kabelbruch



Falls deine Platine was vom Wasser ab bekommen hat, dann kann man mit Zahnpasta manchmal was retten. Oder ein Ultraschallreiniger
 
  • Sicherung fliegt raus/W8 leuchte v.falsch angeklemmt? Beitrag #9

holzkopf04

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Danke für eure antworten!habe mal das ksg rausgeholt und siehe da es ist trocken und auch sonst nix zu sehen!nur mein teppich ist ziemlich nass!hab mal das ksg rausgeholt und mal an die stecker gewackelt und mal den kabelbaum verfolgt der zum ksg geht....hab da mal rumgewackelt und bis jetzt funzt alles! hab jetzt schon angefangen die einstiegsleisten rauszunehmen!dabei sind mir 2 plastiknasen weggebrochen!kein plan wie die leiste sonst rausgehen soll!!hab den teppich schon hinten los und die abdeckung von den sitzkonsolen habe ich auch schon raus!nur die mittelkonsole und die vorderen sitze dann nehm ich den ganzen teppich raus um ihn zu trocknen und um mir mal in ruhe die kabel anzuschauen ich denk mal das ist irgendnen kabelbruch!wie bekomme ich die einstiegsleisten heil raus??
 
Thema:

Sicherung fliegt raus/W8 leuchte v.falsch angeklemmt?

Oben Unten