Auch wenn dieser Fred schon recht alt ist, und mir selbst die Lektüre dieses und einiger anderer Beiträge nicht wirklich geholfen hat, will ich mich an dieser Stelle trotzdem bedanken und eine weitere Fehlerquelle nennen.
Bei mir ist F14 gelegentlich und ohne erkennbare Zusammenhänge mit irgendwelchen Aktionen gefallen, der Fehler hatte keinen Bestand und war nicht reproduzierbar, alle Geräte daran haben einwandfrei funktioniert. Nachdem ich Kabelbaum und KSG ergebnislos ausgegraben hatte und mein Vorrat an 10A-Sicherungen zur Neige ging, habe ich die Sicherung durch eine alte 55W-Scheinwerferlampe mit Kabel ersetzt.
Nachdem die Lampe ca. 4 Wochen nicht mehr aufgeleuchtet hatte, habe ich das Provisorium entfernt.
Bald darauf hatte ich ein Problem mit der Schiebedachentwässerung und habe dabei den Fehler zufällig entdeckt:
2 der 4 Stahlfederklammern der Abdeckung des Schiebedachmotors waren abgefallen, und eine davon lag lose über dem Schalter für die Innenleuchte. Ab und zu hat die einen Kurzschluss gegen Masse verursacht, je nach Wind- und Wetterlage, aber garantiert nicht, wenn ein Messgerät in der Nähe war :-(
Vielleicht hilft der Hinweis ja auch anderen Menschen weiter, die Klammern sind bestimmt nicht nur in meinem Auto abgebrochen...