Sicherheit in der Dunkelheit bei einer Panne

Diskutiere Sicherheit in der Dunkelheit bei einer Panne im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leutchen, habe lange nichts mehr von mir lesen lassen. War und bin ziemlich beruflich eingespannt. Aber mich juckt´s denoch in den Fingern...
  • Sicherheit in der Dunkelheit bei einer Panne Beitrag #1

Balou

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leutchen,

habe lange nichts mehr von mir lesen lassen. War und bin ziemlich beruflich eingespannt. Aber mich juckt´s denoch in den Fingern um an meinem Passi rumzubasteln.

Also, nun aber zum eigentlichen Thema:
Wer hat sich von Euch schon einmal Gedanken gemacht, wie gut man sichtbar ist, wenn man Nachts eine Panne hat und z.B. einen Reifen wechseln muß????

Ich habe letztens auf einer Landstraße einen Service-Wagen aus Bayern (diese eine Automarke aus Bayern halt! Na, Ihr wißt schon) und da kam mir der Gedanke: "das muß ich auch haben" :eek:

So ist das bei Rettungssani´s wenn man privat unterwegs ist. :D

Nun, der Wagen hatte jedensfalls zwei zusätzliche Warn-Blinkleuchten in die Heckklappe eingebaut, sodaß man bei aufstehender Klappe die Warnblinkanlage gut aus der Entfernung sehen konnte.
Als ich dann mal nachgefragt habe, was dieses Zusatzblinker im Original kostet, da hab ich mich auf den A.... gesetzt.
Achtung, festhalten: € 45 pro Stück :!: :!:

Spinnen die Bayern :?:

Jetzt frag ich mich, ob nicht einer von Euch dadraußen auch schon mit einem höheren Sicherheitsmaß durch die Gegend fährt :?:

Bis dann
Gruß
Balou

• Sicherheit in der Dunkelheit bei einer Panne Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
dann bau diese Leuchte in die Heckklappe ein mit einem zusätzlichen Blinkrelais
3B0947415B_tn.jpg

• Sicherheit in der Dunkelheit bei einer Panne Beitrag #3

harry

Punkte Reaktionen
0
Schaut mal z.B. bei http://www.RKL-Shop.de vorbei.

Dort gibt es im Shop unter Pannenleuchten professionelle Blitzleuchten mit Einzel und Doppelblitz von Hänsch. Die kosten zwar ne Stange Geld, sind aber auch bei schlechten Witterungsverhältnissen zu sehen. Natürlich zugelassen !

Wer viel unterwegs ist, dem kann so etwas vielleicht das Leben retten !

• Sicherheit in der Dunkelheit bei einer Panne Beitrag #4

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
das thema hatten wir schon mal.

was hälst du von denen hier

DSC02605.JPG

das sind bilder vom katerchen, ich hoffe er hat nichts dagegen.

noch mehr bilder gibts hier:
Blitzer

Thema:

Sicherheit in der Dunkelheit bei einer Panne

Oben Unten