Servopumpe defekt?

Diskutiere Servopumpe defekt? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, habe seit ein paar Tagen beim Starten und die ersten 2 min danach ein Krächzen im Motorraum. Dieses hat sich jetzt gegeben und dafür klingt...
  • Servopumpe defekt? Beitrag #1

TDI-Pilot

Hi,

habe seit ein paar Tagen beim Starten und die ersten 2 min danach ein Krächzen im Motorraum. Dieses hat sich jetzt gegeben und dafür klingt nun die Servopumpe komisch. Wenn ich das Lenkrad komplett einschlage, da hört man wie ein durchrutschen Keilriemen (quitschendes Geräusch). Man hört es sowohl beim Links-wie auch beim Rechteinschlag.

Darf dieses Geräusch sein? Könnte mich nicht erinnern, so etwas schon mal gehört zu haben.

Kennt das jemand???

• Servopumpe defekt? Beitrag #2

coseb

Punkte Reaktionen
0
Wenn Du weißt, dass es der Keilriemen ist, warum machst Du ihn nicht einfach neu?
Kostet ja nicht die Welt.

• Servopumpe defekt? Beitrag #3
Florian11431

Florian11431

Punkte Reaktionen
0
Bei vollem Lenkeinschlag habe ich auch ein leichtes Quitschen. Imo ist das das Überdruckventil der Servopumpe. Ob's normal ist oder nicht kann ich leider nicht sagen. Bei mir ist es schon seit einigen Tausend Kilometern. Probleme hatte ich bisher keine, Servoölverlust auch nicht. Ich versuche nach Möglichkeit nicht voll einzulenken um der Sache aus dem Weg zu gehen.

• Servopumpe defekt? Beitrag #4

TDI-Pilot

@coseb

Nein, ich weiß es eben nicht, ob es der Keilriemen ist. Daher meine Frage, ob er es sein könnte.

Mir ist jedenfalls dieses Gräusch noch nie so laut vorgekommen.

Thema:

Servopumpe defekt?

Servopumpe defekt? - Ähnliche Themen

Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
3C5: Motor unruhig, laut, klirrt....Kraftstoffdruckregelventil.... oder Steuerkette? mit MP3: Hallo, ich besitze einen Passat B6 (oder auch 3C5) 1.4 TSI 16V, BJ Ende 2008 .Gebraucht gekauft, Ausstattungsvariante laut Verkäufer...
schlechtes Starten und unrunder Lauf: Hallo zusammen, mein Passat steht seit Dienstag Abend in der Werkstatt. Er springt schwer an, erst beim 2. oder 3. Versuch mit Gasgeben bekomme...
Oben Unten