Servolenkung geht nicht mehr, Riemen gerissen für Servomotor

Diskutiere Servolenkung geht nicht mehr, Riemen gerissen für Servomotor im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, hätte da mal ein Problemchen, wollte gerade losfahren, als ich merkte das meine Servolenkung nicht mehr funktioniert, das ganze...
  • Servolenkung geht nicht mehr, Riemen gerissen für Servomotor Beitrag #1

alien2020

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hätte da mal ein Problemchen, wollte gerade losfahren, als ich merkte das meine Servolenkung nicht mehr funktioniert, das ganze in Kombination mit einem "Generator Werkstatt" in der MFA.

OK, in den Motorraum geschaut, der Riemen der den Servomotor und den Gernator antreibt ist nicht mehr auf den Rollen und auch ein wenig "ausgefranst", aber nicht entzweit.

Kann ich mit dem losen Riemen morgen früh zur Werkstatt fahren (Batterie ist noch gut voll und ohne Servo schaff ich die 2km auch) oder muss ich den irgendwie auseinander schneiden und versuchen rauszubekommen? Habe dran gezogen und er hat sich bisher nicht bewegt :(

vielen dank für eure Hilfe !

mfg Tobias

• Servolenkung geht nicht mehr, Riemen gerissen für Servomotor

Anzeige

• Servolenkung geht nicht mehr, Riemen gerissen für Servomotor Beitrag #2
TDI-Highlight

TDI-Highlight

Punkte Reaktionen
0
Ich würde es lieber nicht machen!!!

Naja die Gefahr ist halt, dass der Riemen sich irgendwie an der Riemenscheibe der Kurbelwelle wieder einhaken und weitere Sachen beschädigen kann!

Ebenso ist es sehr Gefährlich wenn man ohne Lenkunterstützung fährt!

Wenn du beim ADAC bist würde ich das Fahrzeug schleppen lassen! (Kostet dann nichts)

• Servolenkung geht nicht mehr, Riemen gerissen für Servomotor Beitrag #3

alien2020

Punkte Reaktionen
0
ok, ADAC habe ich leider nicht.

Also wäre es von Vorteil den alten aufzuschneiden und dann irgendwie rauszuziehen??

mfg tobias

• Servolenkung geht nicht mehr, Riemen gerissen für Servomotor Beitrag #4
TDI-Highlight

TDI-Highlight

Punkte Reaktionen
0
Ja würde ich vielleicht versuchen!

Aber dann GANZ vorsichtig fahren wenn du keine Lenkunterstützung hast!!!

Das der Riemen runter ist hat aber mit Sicherheit einen Grund das heißt also Riemenspanner oder Umlenkrolle etc. defekt

Thema:

Servolenkung geht nicht mehr, Riemen gerissen für Servomotor

Servolenkung geht nicht mehr, Riemen gerissen für Servomotor - Ähnliche Themen

Motor blockiert / Keilrippenriemen gerissen: Guten Abend zusammen, vorneweg, die Suche habe ich genutzt, auch wenn ich zugeben muss nicht sehr lange, da mir einfach die Zeit fehlt, ich aber...
Oben Unten