Service Kosten explodieren!!

Diskutiere Service Kosten explodieren!! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); na das is wohl echt mal nen schlechter witz meiner ruft mich immer an wenns mal teurer werden könnte
  • Service Kosten explodieren!! Beitrag #1

Boiled-Kilt

Punkte Reaktionen
0
na das is wohl echt mal nen schlechter witz

meiner ruft mich immer an wenns mal teurer werden könnte

• Service Kosten explodieren!! Beitrag #2
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen ,......was ,...mal eben 2500.-€ nur an Instandsetztungskosten ,....da müsste ich mir aber mal eben noch zwei oder drei Putzstellen suchen um das bezahlen zu können .

Mach doch mal Vorschlag das er sich die Heizung wieder abholen kann .

mfg Duke

• Service Kosten explodieren!! Beitrag #3
AndyTDI

AndyTDI

Punkte Reaktionen
0
Grüß dich !

Das ist ja wohl der Hammer, für 900 Euro Sitzheizung durch checken oder auch Reparieren :wall:

Meiner ruft auch immer an wenn es mehr über die 500 Euro kommt, aber bei dein Preis kriege ich da mein Sitz vergoldet wieder.

Das ist aber echt schwach :flop:

Und laste dir das gefallen ?

mfg AndyTDI

• Service Kosten explodieren!! Beitrag #4
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
der preis ist echt etwas arg würde ich meinen ,mich ruft der freundliche auch immer an wenns mehr wird und dann kann ich sagen ist gut oder nicht
@andy TDI vielleicht hat er einen goldenen leitungssatz verbaut

• Service Kosten explodieren!! Beitrag #5

kikiriki

Punkte Reaktionen
0
@ tulli

Das kann doch nicht sein !!! SH um 900 Eur und Service für 1500,- unglaublich.

Ich dachte du gibst dein Auto weg und jetzt das hier.

• Service Kosten explodieren!! Beitrag #6
AndyTDI

AndyTDI

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

@schote das kann sein das er ein Goldenen Leitungssatz verbaut gekriegt hat. :D :D :D

Sieste @tulli haste auch gleich wieder eine Wert steigerung deines Passi's
:D :D :D

mfg AndyTDI :top:

• Service Kosten explodieren!! Beitrag #7

Angel

Punkte Reaktionen
0
@tulli: Sag mal was haben die denn für einen Service gemacht, das Du zudem noch 1500 € zahlen sollst? ZR und was noch?

• Service Kosten explodieren!! Beitrag #8

Roh-Bert

Punkte Reaktionen
0
bei den Preisen wird einem ja schlecht. Ich fahre noch einen alten Passi 35i und überlege schon seit vielen Jahren, ob ich mir bald einen neuen kaufe, schließlich ist er schon 12 Jahre alt...
Aber ich glaube, den kann ich mir gar nicht leisten, wenn ich die Kosten hier lese. Ich hab seit 10 Jahren Buch geführt und ganze 236,- Euro pro Jahr in Reparaturen investiert (incl. Reifen, TüV, Politur, Frostschutz etc.)
Früher hat man mal ein altes Auto verkauft, weil die Reparaturen zu teuer wurden, doch heute ist es offenbar andersrum...

Grüße
vom Roh-Bert

• Service Kosten explodieren!! Beitrag #9

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich würde nicht nur VW alleine die überteuerten Preise vorwerfen. Fakt ist das ALLES teurer wird, wie Lohnkosten, Lohnnebenkosten, Energiekosten, Transportkosten (durch Maut) etc. etc.
Die Kostenspiralle dreht sich unaufhaltsam weiter. Einmal in Gang gesetzt ist nur mehr schwer zu stoppen. Keine Ahnung wo das hinführen wird! :(

• Service Kosten explodieren!! Beitrag #10

agenius

Punkte Reaktionen
2
Ich hätte die Rechnung nicht bezahlt und mir die Rechnung schicken lassen, danach ein Anruf bei VW Salzburg, vorher die REchnung noch haarklein kontrolliert. Ich wette das da Fehler drinnen sind. 900 EUR sind der absolute Nepp da stimmt 100% etwas nicht, und die Altteile hätte ich auch verlangt.

Silver Surfer

• Service Kosten explodieren!! Beitrag #11

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hallo Tulli!
Mein "Beileid", aber ich kenn mich nicht ganz aus, weil PORSCHE HIRSCHSTETTEN=PORSCHE DONAUSTADT, oder? Aber PDON (PORSCHE DONAUSTADT ist nicht gleich GERSTINGER! Und GERSTINGER gibts 2, wobei einer jetzt PORSCHE PRAGERSTRASSE heißt und der andere noch immer GERSTINGER Leopoldau. Über die Pragerstrasse kann ICH echt nix negatives sagen, außer dass die Ersatzteilpreise uns Stundensätze wahrscheinlich ident sind.
Obwohl VW/Audi damit wirbt bei Fixposten ÜBERALL gleich viel zu verlangen....................ICH kann nur sagen:"DAS ist in der Praxis leider nicht so!!!!"

Grüße

• Service Kosten explodieren!! Beitrag #12

agenius

Punkte Reaktionen
2
Das verstehe ich aber jetzt nicht also bis jetzt hab ich immer eine Rechnung bekommen und nie sofort zahlen müssen. Zumindest hätten die anrufen müssen bevor die einen Überzug um 900 EUR wechseln.

Kannst Du mal die Rechnungen einscannen und mir per email schicken. Dann werde ich die Arbeitspositionen unter die Lupe nehmen, ich bin mir zu 100% sicher das die nicht komplett in Ordnung sind.

Silver Surfer

• Service Kosten explodieren!! Beitrag #13

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hi Tulli!
Na da spiegeln sich unsere Erfahrungen ja wieder! Mir geht der Hr.R. auf 50m aus dem Weg. Wir sind damals so derart zusammengekracht dass es schon nicht mehr schön war. WARUM? Die "Meister" hatten 2 mal (ZWEI MAL!!!!!!) meinen GTI vor der Tür, und du weiß sicher wie es dort zu geht auf der Leopoldauer, einfach OFFEN gelassen!!! 2 mal, den ganzen Nachmittag!!!!! Und wenn einer ne feine Anlage drinnen hat der weiß wovon ich spreche. Er hat dann behauptet, und jetzt kommt (!!!!!!), dass ICH den Wagen absichtlich aufgesperrt habe um ihn dann "angehen" zu können. Und das 2 mal!!! Ich konnte nicht anders, habe ihm dann gesagt dass er ein ........ ist.
Ehemaliger Freund? Meinst den Duki oder so?

PDON war mal gut, heute haut leider auch nix mehr hin bei denen. Haben meinen Vater den Golf IV hinten derart verpfuscht, dass der Lack abgeht und das natürlich NACH der Lackgarantie der Reparatur! Keine Kulanz, kein Entgegenkommen. Auf den Hrn.S. habe ich mal viel gehalten, jetzt halt nicht mehr.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Service Kosten explodieren!! Beitrag #14

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Sorry das ich mich da einmische, aber habt ihr eigentlich bedacht das ihr vielleicht etwas zu offenherzig über gewisse Personen schreibt? Habt ihr keine Angst das plötzlich ein Brieflein wegen schlechter Nachrede (oder sowas in der Art) reinflattert? Ich denke ihr solltet Eigennamen abkürzen oder verändern. Ist aber nicht böse gemeint, net falsch verstehen. Nur ein Tipp von mir. OK?

Wobei, es ist sehr amüsant zu lesen wie es "zugeht" :D

• Service Kosten explodieren!! Beitrag #15

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Ich weiß Geri, aber das ist Reality!!! Aber du hast Recht!

Grüße

• Service Kosten explodieren!! Beitrag #16

Bischtl

Punkte Reaktionen
0
@ tulli

das ist natürlich heftig der preis.
bei mir rufen sie gottseidank bei jeglicher zusatzarbeit vorher an um sich das o.k. zu holen. :top:

wenn ich mich recht erinnere hast du von einem a6 als nächstem auto gesprochen, oder hast du mittlerweile deine meinung geändert. ich kann mir nicht vorstellen das dich der billiger kommen wird, da wirst wohl eher noch ein bisserl drauflegen können.

• Service Kosten explodieren!! Beitrag #17

marc97

Punkte Reaktionen
0
Hi,
zum Thema Service kann ich noch anmerken, dies ist kein
Problem Wiener Händler scheit in allen anderen Betrieben auch nicht besser zu sein , ich warte seit 2 Wochen trotz mehrmaliger telefonischer Urgenz auf ein Angebot betreffend meines ABS Steuergerätes da ich mit den gebotenen 30 % Kulanz nicht einverstanden bin und werde immer vertröstet. :flop:

Vor kurzem musste ich sogar ein Neuwagenanbot 2 x telefonisch urgieren, gewisse Betriebe haben es scheinbar nicht mehr nötig....
:flop:

• Service Kosten explodieren!! Beitrag #18

Crosswind

Punkte Reaktionen
0
@tulli

du solltest das ganze nicht unbedingt auf die marke beziehen
liegt wirklich viel am freundlichen
kann nur aus eigener erfahrung reden
fahr selber zum freundlichen 80km damit ich mir sicher sein kann dass alles klar geht
sind schon meine großeltern und eltern dort kunden!!!
einmal musste ich wegen einer kleinigkeit zur Porsche ...
das war der horror einfach ignoriert und hab glaub ich eine halbe stunde gewartet bis jemand mich betreut hat obwohl ich schon alle verkäufer schon einige male angesprochen habe
bei meinem freundlichen werde ich immer angerufen falls was gemacht werden muss was nicht auf dem plan steht und ich kann auch jederzeit anrufen wenns irgendwas gibt
sie haben mich sogar kostenlos bei meinem umfall 60km geschleppt (+60 hinfahrt mit Polo als ersatzwagen ohne kosten)

auch noch ne geschichte von nem bekannten
war zwar fiat aber auch ein schönes bsp
er war stammkunde in einer werkstatt und naja zufrieden aber es traten immer wieder kleinigkeiten auf die auf mangelnde leistung der werkstatt hinweisen ( schrauben vergessen, sachen übersehn oder vergessen zu machen, auspuff nicht richtig montiert)
dann hat er einmal eine ander werkstatt anfahren müssen (stehen geblieben)
dort haben sie ihm ein paar sachen eingestellt offensichtliche mängel behoben und glaub sogar einige sachen nicht in rechnung gestellt
und seit dem er dort kunde ist geht sogar sein fiat*gg*

das zum thema freundlicher

cu

• Service Kosten explodieren!! Beitrag #19

dieselbär

Hallo ans Forum!

ich bin neu hier und möchte mich jetzt mal melden!
Ich verfolge zwar schon seit ca. einem Jahr das wilde Treiben und habe schon so manche gute Tipps aufgeschnappt.

Aber jetzt mal zu diesen Thema:
wenn der tulli der ist für den ich in halte (silberner Passat Vari, er ist eine große mächtige Erscheinung :roll: ) dann habe ich in schon mal erlebt bei den oben genannten VW-Werkstatt.
Eine Mischung aus Goodzila und Alexander Bisenz!!
Geiler Typ hat die Mannschaft mächtig aufgemischt

na ja werde mich jetzt öfter melden

lg Gerald

• Service Kosten explodieren!! Beitrag #20

agenius

Punkte Reaktionen
2
dieselbär schrieb:
wenn der tulli der ist für den ich in halte (silberner Passat Vari, er ist eine große mächtige Erscheinung :roll: ) dann habe ich in schon mal erlebt bei den oben genannten VW-Werkstatt.
Eine Mischung aus Goodzila und Alexander Bisenz!!

BUHAHAHAHA Treffer versenkt

Thema:

Service Kosten explodieren!!

Service Kosten explodieren!! - Ähnliche Themen

Unterschiede zwischen den Kraftsotfftanks: Hi Leute, stehe momentan vor einem größeren Problem und zwar hat es mir auf der Autobahn den Tank "zerrissen". Da ich momentan aber nicht soviel...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
1 PDC spinnt: Ich habe im August 2022 ein 3,5 Jahre alten Passat Kombi gekauft. Der Händler hat auch eine eigende Werkstatt. Ich habe mir eine AHK dort anbauen...
ABS Sensoren defekt ?: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ? Mein Passat sprang schlecht an aber er schaffte es immer zu Starten, ich dachte ist wohl...
Oben Unten