Service jetzt???

Diskutiere Service jetzt??? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich war heute morgen eben tanken. Als ich den Wagen wieder starten wollte, stand in meiner MFA "Service jetzt". Ich war total erschrocken, weil es...
  • Service jetzt??? Beitrag #1
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Ich war heute morgen eben tanken. Als ich den Wagen wieder starten wollte, stand in meiner MFA "Service jetzt". Ich war total erschrocken, weil es eigentlich nicht sein kann. Letzter Service war bei 82.000 km (derzeit 97.000 km), bei 90.000 wurde der Zahnriemen gewechselt.

Ich hab das Auto wieder ausgemacht, Schlüssel gezogen und nochmal probiert. Ist nicht wieder aufgetreten??? Komisch, weil ja auch keine Erinnerung kam (Service in 3.000 km).

Was meint ihr, soll ich mir keine Gedanken machen und abwarten oder zum :) fahren???

Kann es denn sein, dass das KI mal eben sowas anzeigt???

• Service jetzt??? Beitrag #2
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
naja 97000 - 82000 = 15000

alle 15000 km ist ja ein ölwechsel fällig.

• Service jetzt??? Beitrag #3
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Ich habe aber ein Longlife-Wagen!!! Und müsste dann nicht wenigstens vorher der Hinweis kommen, Service in 3000 km und dann runterzählen??? :?

• Service jetzt??? Beitrag #4

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Nicht unbedingt.Aber 15 tkm sind etwas wenig.aber wenn ruhe ist ,ist doch gut

• Service jetzt??? Beitrag #5
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
vielleicht wurde das beim letzten service falsch eingestellt von variablen serviceintervall auf fix ?

aber stimmt eigentlich, normalerweise sollte da vorher auch ne warnung kommen. :gruebel:

was steht denn im serviceheft drin ? vielleicht hat der freundliche da was eingetragen wann das nächste service fällig ist ?

• Service jetzt??? Beitrag #6
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Das schein ein Bug im KI zu sein - hatte ich auch schonmal als ich mehr oder weniger beim Zündschlüssel drehen den Tageskilometerzähler auf null gesetzt habe. Da zeigte er mir auch "Service Jetzt" an.

Hat aber keine Auswirkungen - meiner hat dann (als Benziner) bei 25.000km sich gemeldet mit "Service in 3000km".

Gruß,
Morton

• Service jetzt??? Beitrag #7
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
@ Scatha: Jo, das könnte passem. Ich hab nämlich beim Drehen des Zündschlüssels den Tageskilometer auf 0 gesetzt!!! Puh, also werd ich abwarten.... Bin aber trotzdem immer erschrocken, wenn das KI piiiieeeeppppppt... :? Und sei es nur, wenn das Scheibenwasser alle ist...

@ Hawk: Im Serviceheft steht nix abweichendes drin. Die Erklärung von Scatha könnte die Erklärung sein. Hatte ja auch ein Bug vermutet. Wollte einfach hier mal im Forum Eure Meinung hören. Kann man sich ja immer sehr gut austauschen! Danke. :top:

• Service jetzt??? Beitrag #8
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Das ist kein Bug!

Wenn man den Tageskilometerstand auf 0 stellt und dabei die Zündung betätigt, setzt man normalerweise den "Service Jetzt!" zurück bzw. stellt ihn aus - damit er nicht mehr nervt (siehe Bedienungsanleitung). Kann natürlich sein, daß man ihn so auch einschalten kann (DAS wäre dann natürlich ein Bug *g*)

Thema:

Service jetzt???

Service jetzt??? - Ähnliche Themen

Passat springt schlecht an: hab seit einigen wochen ein problem mit meinem wagen (2.0 turbo, 11/05, 57.000 km). er springt öfters mal schlecht an. fehlerspeicher muss ich...
Oben Unten