Service Jetzt !!! Anzeige zurücksetzen ???

Diskutiere Service Jetzt !!! Anzeige zurücksetzen ??? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Es gibt keine legalen Versionen bei Ebay. :!: :idea:
  • Service Jetzt !!! Anzeige zurücksetzen ??? Beitrag #21
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Scaara schrieb:
Habe ich leider nicht so ein gutes Teil! Aber werd ich mir wohl mal besorgen müssen. Sind ja glaub ich nicht so teuer bei EBay!

Es gibt keine legalen Versionen bei Ebay. :!: :idea:

• Service Jetzt !!! Anzeige zurücksetzen ??? Beitrag #22

Thomas-3bg

Punkte Reaktionen
0
Scaara schrieb:
Habe ich leider nicht so ein gutes Teil! Aber werd ich mir wohl mal besorgen müssen. Sind ja glaub ich nicht so teuer bei EBay!

Fahr' doch einfach zum :) ! In der Regel machen die das eben für lau! Sag' denen notfalls, ein anderer Händler hat das bei der letzten Inspektion vergessen und da Du gerade in der Nähe bist, wolltest Du das mal eben machen lassen.

Hat bei mir geklappt. Allerdings war es bei mir auch tatsächlich so, dass bei der letzten Insp. der Zähler nicht zurückgesetzt wurde! :?

Übrigens habe ich gehört, dass bei Longlife-Intervallen (wie bei meinem Passi) die Zähler NICHT wie im Handbuch beschrieben gelöscht werden können?! Stimmt das?

• Service Jetzt !!! Anzeige zurücksetzen ??? Beitrag #23

claudius

Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit,

ich habe mich mal schlau gemacht.
VW unterscheidet zwischen 2 verschieden Intervall Anzeigen!!
1: Flexible Service-Intervall Anzeige (Longlife Service)
2: nicht flexible Service-Intervall Anzeige

ACHTUNG: bei der flexible Service-Intervall Anzeige kann der kann der Zähler nur mit dem Diagnosegerät zurückgesetzt werden, da sonst die Service-Intervall Anzeige auf nicht flexibel umschaltet. Und wer will das schon!!!

Bei nicht flexiblem Service-Intervall Anzeige geht man wie folgt vor!!

1: Zündung aus
2: Den Tageskilometer Knopf drücken und gedrückt halten
3: Zündung an. Im Display steht entweder Service Oil oder Service Insp
4. Den Tageskilometer Knopf los lassen. Durch erneutes drücken kann
zwischen den Anzeigen hin und her geschaltet werden
5: Hat man eine analoge Uhr, den Knopf neben dem Drehzahlenmesser
herausziehen
6: Hat man eine digitale Uhr, den Knopf neben dem Drehzahlenmesser
nach rechts drehen
7: Die jeweils angezeigte Wert (entweder Service Oil oder Service Insp)
wird zurückgesetzt im Display steht dann (---)
8: Zündung aus (ist Wichtig so schaltet die Anzeige in den normalen Modus
zurück

:machkaputt: :yau:

• Service Jetzt !!! Anzeige zurücksetzen ??? Beitrag #24
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
claudius schrieb:
Mahlzeit,

ich habe mich mal schlau gemacht.
VW unterscheidet zwischen 2 verschieden Intervall Anzeigen!!
1: Flexible Service-Intervall Anzeige (Longlife Service)
2: nicht flexible Service-Intervall Anzeige

Danke für die Anleitung, die gibts aber schon mehrfach.

ACHTUNG: bei der flexible Service-Intervall Anzeige kann der kann der Zähler nur mit dem Diagnosegerät zurückgesetzt werden, da sonst die Service-Intervall Anzeige auf nicht flexibel umschaltet. Und wer will das schon!!!

Leider ist Deine Aussage hier falsch :!: .Suche mal nach Vag-Com und Du weißt was ich meine

• Service Jetzt !!! Anzeige zurücksetzen ??? Beitrag #25

ALF

Punkte Reaktionen
4
zu vag com, es gibt ne älterre version mit einschränkungen als freeware & die läuft auch noch mit del selbstgebauten rs232 zu obd2 interface is aber leider ohne can

• Service Jetzt !!! Anzeige zurücksetzen ??? Beitrag #26
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
ALF schrieb:
zu vag com, es gibt ne älterre version mit einschränkungen als freeware & die läuft auch noch mit del selbstgebauten rs232 zu obd2 interface is aber leider ohne can

Für 3B und BG ist can auch nicht von nöten :wink:

• Service Jetzt !!! Anzeige zurücksetzen ??? Beitrag #27
pax

pax

Punkte Reaktionen
0
Was ist denn an der Aussage falsch, dass der flexible Service nur mit 'nem Diagnosegerät zurückgesetzt werden kann? VAGCom samt Laptop und Kabel stellen doch ein solches Diagnosegerät bzw. Diagnosesystem dar?!

Bye
pax

• Service Jetzt !!! Anzeige zurücksetzen ??? Beitrag #28
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Jaaaaaa...

ich lese es so, das er damit "DAS" Diagnosegerät, das bei VW meint.

So, fertig mit meckern? Aber Du darfst Dich gern daran beteiligen: Kommt Dir entgegen und sowas hier hat ein Ende...

man man man

• Service Jetzt !!! Anzeige zurücksetzen ??? Beitrag #29

claudius

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ne so habe ich das nicht gemeint!!
VAG-Com ist genauso eine Diagnose Software wie das "so genannte" Original von VW.
Ich wollte damit sagen dass man es halt über den Diagnose Stecker machen sollte da sonst das jeweilige Fahrverhalten nicht mehr berücksichtigt wird!!

:D

• Service Jetzt !!! Anzeige zurücksetzen ??? Beitrag #30
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Ja neeee.... ist klar das Du das jetzt sagen würdest. :roll: Warum wusste ich das nur :roll:

Auch für Dich der Aufruf zum Abstimmen.

• Service Jetzt !!! Anzeige zurücksetzen ??? Beitrag #31

FOMM2

Hallo,

habe mich gerade angemeldet und dieses Thema gefunden. Ich habe heute auch zum ersten Mal versucht, die Restkilometerzahl bis zum nächsten Service abzurufen (hat mir ein Arbeitskollege von seinem Golf erzählt). Habe wild mit dem Tageskilometerknopf und Zündung herumprobiert und bin erschrocken, als ich plötzlich die Anzeige "SERVICE JETZT" bekam, obwohl ich erst vor 9000 KM bei der Inspektion war (LongLife, beim letzten Mal nach ca. 32000 KM fällig). Habe weiter probiert und immer wieder "SERVICE JETZT" bei gedrücktem Knopf und Schalten auf Zündung erhalten.

Habe ich da jetzt versehentlich irgendwas gelöscht? Oder zählt nur die Anzeige, wenn man startet, ohne den Knopf zu drücken?

Gruß Markus

• Service Jetzt !!! Anzeige zurücksetzen ??? Beitrag #32
Dieselpower

Dieselpower

Punkte Reaktionen
1
Hallo Markus,

na dann lies mal Deine Betriebsanleitung genau durch. Die Serviceintervallanzeige kann auch am KI zurückgestellt werden (das hast Du nun gemacht), aber Achtung: Der LL Intervall kann nur mit OBD zurückgestellt werden, andernfalls wird automatisch ein 30Tkm Intervall eingestellt....
Am besten Du schreibst Dir nun erstmal auf, bei wie viel Km nach der Inspektion Du den Quatsch gemacht hast (9000km ?) und setzt Deine Serviceanzeige mit z.B. VagCom wieder auf LongLife zurück...hast dann nur ca. die 9000km überzogen...oder Du lässt alles so und fährst bis sich nun nach 30Tkm der Service wieder meldet..
Vorher Informieren….

MfG,
Jörg

• Service Jetzt !!! Anzeige zurücksetzen ??? Beitrag #33
Hoffi

Hoffi

Punkte Reaktionen
0
Meiner muss auch zum Service zumindest Öl. Aber in der MFA steht ja nur Service in ...km. Bei meinem alten kam dabei immer noch so ein Piep-Ton, den gibt dieser dabei garnicht von sich. Ist das normal? Generell kann er piepen, macht er bei "BITTE TANKEN" ja auch.
....
So, habe gerade mal versucht nach der Anleitung hier die Service Anzeige zurückzusetzen. Zündung ist aus, ich drücke den Tageskilometerzähler (zu drehen gibt es da nichts?!) und halte ihn auch gedrückt. Zündung an, in der MFA erscheint "SERVICE JETZT" und nichts mit Service Oil oder anderes, da kann ich den Knopf loslassen und wieder drücken so oft ich will! Na ja, den Knopf für die (digitale, ich wusste nicht, das es beim Passi auch eine analoge gibt) drehe ich trotzdem nach rechts, die Uhr (Minuten) stellt sich vor. Ich gebe auf, Zündung wieder aus.
- Aber die Anzeige "SERVICE IN ...." oder "JETZT"erscheint (zumindest im Moment) nicht mehr.
Ob das alles so richtig ist :?:

MfG Patrick

• Service Jetzt !!! Anzeige zurücksetzen ??? Beitrag #34
ogghi

ogghi

Punkte Reaktionen
0
Da habe ich auch noch eine Frage: Ich habe per Knopf/Zuendung den Service Oil aus dem Display nehmen koennen, aber er piept immer drei mal beim Starten.
Mit meinem Diagnose Geraet sehe ich aber keine Fehler / Eintraege.
Wie bekomm ich das gepiepse weg?

• Service Jetzt !!! Anzeige zurücksetzen ??? Beitrag #35
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Beides Resetten. Service und Öl.

Thema:

Service Jetzt !!! Anzeige zurücksetzen ???

Service Jetzt !!! Anzeige zurücksetzen ??? - Ähnliche Themen

AFN 1.9Tdi Start/Sprit/Einspritzprobleme: Hallo zusammen, Zuletzt nach morgens sehr schwerem Start nach schwankender Leerlaufdrehzahl an der Ampel ausgegangen. Startete vorerst garnicht...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
3C5 Variant DSG 6-Gang - Kupplung tauschen: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km: 300.000...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Oben Unten