Service Intervall Anzeige. Nächster Service wann?

Diskutiere Service Intervall Anzeige. Nächster Service wann? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo und Guten Tag, kann man auslesen, wann der nächste Service fällig wird? Ich habe die Info erhalten, dass nur die Anzahl Tage bis zum...
  • Service Intervall Anzeige. Nächster Service wann? Beitrag #1

42

Punkte Reaktionen
0
Hallo und Guten Tag,

kann man auslesen, wann der nächste Service fällig wird?

Ich habe die Info erhalten, dass nur die Anzahl Tage bis zum Service angezeigt werden. Kann das richtig sein :?:

Oder sind es die Betriebsstunden?

Gruß

• Service Intervall Anzeige. Nächster Service wann? Beitrag #2
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Also bei mir kommt neuerdings nach dem Zündung einschalten immer die Meldung "Service in 3000km".

• Service Intervall Anzeige. Nächster Service wann? Beitrag #3
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
  • Service Intervall Anzeige. Nächster Service wann? Beitrag #4
tst

tst

Punkte Reaktionen
0
@Airwalk:

Die Antwort hättest Du Dir sparen können :!: :?

@42:
Mit z.B. VAG-COM kann man auslesen, wann der letzte Service vor wieviel Kilometern erfolgte. Bei festen Serviceintervallen (15000km) ist die Sache damit klar. Bei Longlife kann man das natürlich genauso auslesen, aber aussagen tut's nicht viel, weil eben variabel.

Gruß
Torsten

• Service Intervall Anzeige. Nächster Service wann? Beitrag #5
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
tst schrieb:
@Airwalk:
Die Antwort hättest Du Dir sparen können :!: :?

@tst

Nein.. die Frage hätte man sich sparen können :!: Das Thema wurde nämlich schon zig' mal behandelt. Außerdem ist Deine Aussage falsch - siehe hier: http://www.dieselschrauber.de/Service_Intervall_VW.html

man kann sowohl die Tage bis zum nächsten Ölwechsel abfragen wie auch die restlichen Kilometer.

Und das findet man einfach mit der Suche. Wenn die mal öfters verwendet würde, müßten die Admins nicht immer soviel löschen um den Webspace nicht aus allen Nähten platzen zu lassen.

Soviel dazu....

• Service Intervall Anzeige. Nächster Service wann? Beitrag #6
tst

tst

Punkte Reaktionen
0
@Airwalk:

Den Link kenne ich, jetzt erklär mich doch bitte einmal wie ich herausfinden kann, wann genau mein Passi mit Longlife zur nächsten Inspektion muß :!: Wo finde ich diese Info :?: Richtig, gibt's nicht... Das Einzige was ich sehen kann ist wann er allerspätestens (nämlich nach 50000km oder 2 Jahren) zur Inspektion muß und sonst gar nix.

Immer locker bleiben :!:

• Service Intervall Anzeige. Nächster Service wann? Beitrag #7
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
tst schrieb:
@Airwalk:

Den Link kenne ich, jetzt erklär mich doch bitte einmal wie ich herausfinden kann, wann genau mein Passi mit Longlife zur nächsten Inspektion muß :!: Wo finde ich diese Info :?:

Kanal 43 - Angabe in 1000km in Verbindung mit
Kanal 44 - Angabe in Tagen

Bei Longlife ist die Angabe variabel - d.h. sie ändert sich nicht gleichmäßig - dementsprechend kann man das nur durch Abfrage feststellen wie der Stand zur Zeit ist.

Du weißt bei Longlife spätestens auf den letzten 3000km, wann Du zur Inspektion mußt.

IMHO ist es sowiso unwichtig, die Zeit bis zur nächsten Inspektion zu wissen oder nicht. Wenn die Inspektion fällig ist, ist sie fällig - da nutzt es auch nichts, dass schon vorher gewußt zu haben.

... aber das ist ja ein anderes Thema.

• Service Intervall Anzeige. Nächster Service wann? Beitrag #8
tst

tst

Punkte Reaktionen
0
Genau das wollte ich damit sagen, man muß ständig abfragen, denn die Werte ändern sich nicht kontinuierlich, sondern gemäß der Fahrweise...
Wenn ich heute abfrage, dann kann es sein, daß z.B. noch 10000km übrig sind. Wenn ich in einem Monat abfrage können es noch 9000km sein und in 2 Monaten nur noch 1000km. Also keiner weiß Genaues nichts...

Bei Longlife ist die Angabe variabel - d.h. sie ändert sich nicht gleichmäßig - dementsprechend kann man das nur durch Abfrage feststellen wie der Stand zur Zeit ist.

• Service Intervall Anzeige. Nächster Service wann? Beitrag #9

SirThomas

Punkte Reaktionen
0
Es würde teilweise schon Sinn machen. Als Vielfahrer habe ich des öffteren Kleinigkeiten, wg.denen ich aus Zeitgründen nicht ständig in die Werkstatt will. z.B. Fahrertüre neu justieren :wink:

Da würde es doch Sinn machen wenn ich erkennen kann ob ich in 2 Wochen = 3000 km oder erst in 6 Wochen = 7000 km zur Inspektion muß.

Den "Leidensdruck" kann ich dann selbst beurteilen.

• Service Intervall Anzeige. Nächster Service wann? Beitrag #10

42

Punkte Reaktionen
0
@Airwalk :schlaumeier:

Danke, Du hast mir wirklich weiter geholfen.

@SirThomas :top:

Du hast mein Problem erkannt.

• Service Intervall Anzeige. Nächster Service wann? Beitrag #11

Dacula

Punkte Reaktionen
0
Am A4 kann man es permanent im Bordcomputer anzeigen. Mir fehlt das im Passat auch irgendwie. Und wie liest man das nun aus?

• Service Intervall Anzeige. Nächster Service wann? Beitrag #12

MikeF

Punkte Reaktionen
1
In Kanal 43 und 44 gibt man beim Codieren die Max. Werte für km und Zeit ein. d.h. 50 für max.50tkm und 730 Tage (2 Jahre) für z.B. den TDI PD mit LL. Die Tage und km zählen ab dem Codieren runter. Also sind in den Kanälen folglich nicht die NOCH zu fahrenden km/Tage sondern die schon zurückgelegten Daten gespeichert. Mein :) weiß auch nichts daß man das ÜBERHAUPT Auslesen könnte (die Rest-km/Tage). Und DER sollte es doch wissen, oder?

so long
Greetz

Thema:

Service Intervall Anzeige. Nächster Service wann?

Service Intervall Anzeige. Nächster Service wann? - Ähnliche Themen

Bitte um Rat - 1.8T (AWT) EPC Lampe an: Guten Abend, ich bin neu hier, bisher als stiller unregistrieter Mitleser schön öfter Gast gewesen. aber jetzt Mal richtiges Mitglied. Zur Lage...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, BITTE ENTSCHULDIGT HATTE DEN THEMA ERST BEI "PASSAT §BG ALLGEMEIN", WEIL ICH BEI 3BG KEIN ThEMA WIE "MOTOR" ODER SO ETWAS...
Tankgeber, Außentemperatursensor, Kühlmitteltemp. geber - Fehlersuche: Hallo, bei meinem 3 BG Variant (1.9 TDI, 2003) sind die Anzeigen für Tankgeber, die Kühlmitteltemperaturanzeige als auch der...
Oben Unten