Service der Tiptronic - Ölwechsel etc.

Diskutiere Service der Tiptronic - Ölwechsel etc. im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo zusammen! es gibt in diesem forum bestimmt sehr kompetente leute, die mir folgende frage beantworten können. möchte bei meinem fahrzeug...
  • Service der Tiptronic - Ölwechsel etc. Beitrag #1

Sascha1979

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen!
es gibt in diesem forum bestimmt sehr kompetente leute, die mir folgende frage beantworten können.

möchte bei meinem fahrzeug (siehe signatur) die tiptronic servicieren.

ich hab schon mal hier im forum was darüber gelesen, was ich aber suche ist eine art "anleitung" wo steht, ob das öl kalt oder warm sein soll, welche teile ich dazu bestellen muss, wie lange so etwas dauert, und welches werkzeug man dazu braucht etc.etc. also eben so, dass es auch ein laie verstehen kann...

vw sagt zwar, die tt5 braucht keinen ölwechsel etc., habe aber schon gehört, dass es nicht schadet und es nachher gleich nochmal so schön ist.

ich bedanke mich bereits jetzt bei euch und vielleicht kann mir ja jemand helfen...

• Service der Tiptronic - Ölwechsel etc. Beitrag #2

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Darf ich dich auf meine Homepage einladen, da findest du Bilder und einen Bericht zu dem Thema. Wenn du dann noch Fragen hast poste es hier.
Du findest es unter "Autos", "Passat" und weiter unten ist ein Link zu dieser Arbeit.

Thema:

Service der Tiptronic - Ölwechsel etc.

Service der Tiptronic - Ölwechsel etc. - Ähnliche Themen

5-Gang Tiptronik Automatikgetriebe Ölwechsel l Infos usw: EDIT 31.01.2010: Dieser Thread hat sich seit mehr als sechs Jahren als tolles Nachschlagewerk rund um das Thema Automatikgetriebe erwiesen...
Oben Unten