Seriennummer vom VW MFD

Diskutiere Seriennummer vom VW MFD im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Naaaaaaaaaaaaaabend :D Da meine Nachbar nun ja doch kein MFD mehr für mich hatte, sondern nur ein MCD, habe ich mir kurzer Hand bei Exxx ein MFD...
  • Seriennummer vom VW MFD Beitrag #1

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
Naaaaaaaaaaaaaabend :D

Da meine Nachbar nun ja doch kein MFD mehr für mich hatte, sondern nur ein MCD, habe ich mir kurzer Hand bei Exxx ein MFD Version D, für sage und schreibe 522 € ersteigert.

Ich habe natürlich gleich eine Mail an den Verkäufer geschickt, mit der Bitte mir die S/N des Gerätes vorab mal zuzusenden.

Die habe ich nun heute bekommen :D

VWZ1Z7B6576xxx

natürlich sind die letzten xxx auch Ziffern, die ich aber aus bekannten Gründen nicht posten möchte :(

Sieht so die S/N von den NAVI`s aus :?: :?:

Bitte um schnelle Info, denn ich will zum 19:00 UHR mal zu den Sheriff`s um die Nummer überprüfen zu lassen, bevor ich von S-H nach Franfurt Oder fahre. Wenn das Ding heiß ist, wird man es mir ja gleich sagen :eek:

• Seriennummer vom VW MFD Beitrag #2
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Jo, genau. So sieht die Seriennummer aus. Dann mal viel Glück bei der Polizei :D

Gruß Lutschi

• Seriennummer vom VW MFD Beitrag #3

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
So die Aktion bei den Sheriff`s ist hinter mir, hat auch nur eine Stunde gedauert :(
Und warum, na warum nur :?:

Ja haben wir es denn nur noch mit genetischen Abfall zu tun bei EBAY :?: Wie bescheuert muss man sein, eine S/N per Mail zu übermitteln, die so heiß ist, das man schon beim aussprechen sich die Zunge verbrennt :angry:
Das Gerät stamt aus einen Sharan, aus Berlin ( Januar 2004 ).

Und nu ist noch nicht mal Ende mit der Geschichte, ne jetzt gehts erst richtig los. Da ich das Gerät bei Abholung bezahlen wollte, der Verkäufer sich darauf eingelassen hat, will die Kripo das ich den Deal weiter durchziehe und sich mit ranhängen......... :eek:

Na das kann ja noch was werden :flop:

• Seriennummer vom VW MFD Beitrag #4
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
Dann ist es hoffentlich einer weniger, der die krummen Dinger machen kann.
Bestell ihm schöne Grüße, wir kriegen sie alle irgendwann.

• Seriennummer vom VW MFD Beitrag #5

marc97

Punkte Reaktionen
0
mann , mann

einige sind echt bescheuert :!:
Warum schicken die Jungs eigentlich dich vor und kaufen sich den Typen nicht direkt :?:

• Seriennummer vom VW MFD Beitrag #6

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
Na so ist es ja nicht.

Ich soll weiterhin über meinen Mailaccount den Übergabetermin festmachen. Wenn er den bestätigt, gehen die Daten ( Übergabeort und Zeit ) an die Kripo. Die wollen unbedingt an die Vertreiber ran :top:

Wegsperren das Volk :evil:

• Seriennummer vom VW MFD Beitrag #7
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Und Dir dann für die Hilfe ein neues MFD schenken :D
An die Hintermänner ist eh kein rankommen :evil:

Gruß Lutschi

• Seriennummer vom VW MFD Beitrag #8

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
Moin Lutschi,

ja, das wärs doch nochmal. Die Versicherung hat bestimmt schon gezahlt.
Als Gegenleistung für meine Arbeit, ein geklautes Navi, was wieder durch die Sheriff`s legetimiert wird :D :D :D

• Seriennummer vom VW MFD Beitrag #9

sspvw

Punkte Reaktionen
0
Tja,
man sollte bei Ebay wirklich kein Navi mehr kaufen :twisted:
Leider stellt sich in den meisten Fällen heraus das solche Geräte illegaler Herkunft stammen, wobei der Anbieter nicht immer der Hehler sein muss.
Ausnahmen sind hierbei hoffentlich noch die Händler, denn es wird immer schwieriger sich abzusichern.
Fakt ist, sollte es sich um Hehlerware handeln, ist Gerät und Geld erst mal weg, eine Anzeige im Haus, die erst mal widerlegt werden muss.

Gruss
Stephan

• Seriennummer vom VW MFD Beitrag #10

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
Nabend,

was soll ich nur machen :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Der / Die Kripo scheint es wohl nicht wirklich zu interessieren :!:
Erst wollen die, das ich den Deal bis zum Ende weiterführe, damit sie den Hoschi auf frischer Tat ertappen und wollten sich mit mir heute wieder in Verbindung setzen, weil ich bis heute ja einen festen Uebergabetermin vereinbaren könnte und jetzt meldet sich keine Sxx mehr von der Kripo diesbezüglich :( Sol ich da jetzt hinterher telefonieren, oder aber dem Verkäufer nur mitteilen, das dass Geschäft aufgrund meiner Überprüfung nicht zustande kommt :?:

Was meint Ihr :?:

• Seriennummer vom VW MFD Beitrag #11

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Wenn sich die Kripom nicht merh meldet würd ichs lassen,die wissen ja bescheid darüber.

Mir wär die Sache zu heikel.

• Seriennummer vom VW MFD Beitrag #12

steffenV6

Punkte Reaktionen
0
Hab jetzt auch vor mir ein Navi zu kaufen. Deshalb wollte ich anhand der Seriennummer bei VW erfragen, ob das Navi gestohlen ist. Aber beim VW-Händler haben sie mich angeschaut, als ob ich eingeliefert gehöre. O-Ton: "Wie jetzt...? Gestohlen...Nee, das geht doch nicht."

Ok, vielleicht stimmt das doch nicht mit dem VW-Händler. Deshalb bin ich dann halt mal zur Polizei gegangen um es dort überprüfen zu lassen. Aber auch dort Fehlanzeige. Als erstes haben die Grünen mich angeschaut, weil sie nicht verstanden haben, was ich von ihnen will. Als sie es dann geblickt hatten, hieß es: "Geht erst, wenn eine Straftat vorliegt...dürfen wir nicht...personenbezogen Daten...Ärger mit der Datenschutzbeauftragten usw."

Kann mir das einer erklären, warum mir keiner Helfen kann/will. Bin ich heute nur an Idoten und Unfähige geraten, oder was. Hab soooo 'nen Hals!!
Les in jedem Forum, dass man mit der Seriennummer beim VW-Händler bzw. Polizei erfragen kann, ob das Gerät gestohlen gemeldet ist oder nicht.

Steffen

• Seriennummer vom VW MFD Beitrag #13

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
Solltest evtl. mal per Telefon versuchen nachzufragen und nicht persönlich.

• Seriennummer vom VW MFD Beitrag #14
Dimitris

Dimitris

Punkte Reaktionen
0
Evtl. noch einer der versucht das schnelle Geld zu machen?

http://cgi.ebay.de/ws/ebayISAPI.dll?ViewItem&item=2488501867

Ich versuche bei dem seit ein paar Wochen ein Gerät zu ersteigern. Jedes mal beendet er seine Angebote (hat mehrere parallel am laufen) Sekunden vor dem Ende der Auktion, immer mit der selben Begründung: "Der Verkäufer hat diese Auktion vorzeitig beendet, da der Artikel zerstört wurde und daher nicht mehr verkauft werden kann." , anscheinend weil er/sie/es nicht die "erhofte" Summe erreicht?

Das ist 1. sehr suspekt und 2. sehr shit, weil so der ganze Sinn einer Auktion hinfällig ist, oder?

Aber, es wird noch schöner! Er/sie/es schikt auch Anfrage(n) per Email:
"Hallo *blabla*,

hallo, hab ein mfd version d !!!mit papiere und cd,kann abgeholt werde wohne in gelsenkirchen,top zustand bei interesse melden,580 eoru ,versand 590 euro mfg edi

Vielen Dank
erdal1974
"

Darauf meine Antwort:
"Hallo erdal1974!

Sehr fair, Dein Angebot!

Um positiv zu antworten bräuchte ich bitte die Seriennummer des Gerätes, zwecks Überprüfung.

Danach steht nichts mehr im Wege!

Vielen Dank im Voraus!
"

Auf der Seite oben ist auch eine Tel.-Nr. angegeben, ich rufe aber bestimmt nicht an...

Was für Möglichkeiten gibt es denn noch relativ günstig und vor allem legal an so ein Gerät ran zu kommen? :?:

• Seriennummer vom VW MFD Beitrag #15
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Es sind doch ebay so viele MFD´s drinnen. Du must doch nicht bei dem Verkäufer kaufen. Über einen Händler wie autosound24 sind die Geräte doch noch relativ teurer wie bei eBay. Der Vorteil ist Garantie und eine Rechnung.

Gruß Lutschi

• Seriennummer vom VW MFD Beitrag #16

Gast5690

Hi,
ist zwar schon ein alter Thread, aber vom Thema paßt es.
Ich suche ein MFD.Hab mal bei Händlern und bei Ebay geschaut.

Da die meisten Geräte bei E-Bay heiß sind, möchte ich mich vorher schon absichern. Deswegen nur persönliche Übergabe und die Seriennummer vorher prüfen.
Aber genau das ist das Problem. Wie prüft ihr die? Geht ihr zur Polizei? So jedenfalls hab ich es mir gedacht und hab mich an unser elektronisches Polizeirevier in Sachsen-Anhalt gewendet und denen eine Anfrage geschickt.

Als Antwort bekam ich:
--------------------------------------
"Sehr geehrter Herr xxx,

Ihre Anfrage vom 16. März 2005 an das elektronische Polizeirevier wurde mir zuständigkeitshalber übermittelt.

Rechtsgrundlagen für den Datenschutz im öffentlichen Bereich sind neben dem Datenschutzgesetz des Landes Sachsen-Anhalt spezifische Richtlinien und Verordnungen in der Polizei.

Eine Übermittlung von Daten ist grundsätzlich nur für den Dienstgebrauch bestimmt und erfordert eine Notwendigkeit zur Erfüllung übertragener Aufgaben.

Auskünfte an Privatpersonen sind nur für den Betroffenen geregelt, d. h. für die Person über die Daten vorliegen.

Auf Grund dieser gesetzlichen Bestimmungen ist eine Beantwortung Ihrer gestellten Fragen nicht geregelt und damit rechtlich nicht zulässig.

Ich bedaure Ihnen keine andere Auskunft geben zu können.

Mit freundlichen Grüßen

...""

--------------------------------------

Soviel zum Thema Verbrechensprävention :?

Tja, was nun?

Gruß,Christian

• Seriennummer vom VW MFD Beitrag #17

agenius

Punkte Reaktionen
2
Mit der Nummer und allen zugehörigen Infos und nem Ausweis auf die Polizei gehen und überprüfen lassen.

Weiters würde ich mich nicht als Lockvogel mißbrauchen lassen denn das Geschäft abschließen bedeutet "Verleitung zu einer Straftat" -> Hehlerei.
Das alleinige anbieten ist nur versuchte Hehlerei. Da zu Hehlerei immer mindestens 2 Personen gehören wird man auch noch darin verwickelt. Nicht mit mir, mit bekanntgabe aller relevanten Daten ist für mich die Geschichte erledigt.

• Seriennummer vom VW MFD Beitrag #18
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Oder mir die Seriennummer mitteilen.

Gruß Lutschi

• Seriennummer vom VW MFD Beitrag #19

Gast5690

Hallo,

gestern war ich auf der Polizei und wollte drei Seriennummern überprüfen lassen.
Hatte vorher extra dort angerufen und mich erkundigt, ob eine berprüfung möglich sei.
Als ich dort war, kam ich schon zu einem netten Beamten (rrrh, nach dem Motto,da kommt einer mit Arbeit).
"So etwas geht ja überhaupt nicht. Da kann ja jeder kommen und was überprüfen lassen." Auf meine Frage, wie ich denn sichergehen könnte meinte er dann "Das Risiko müssen sie schon eingehen. Ich kaufe ja auch kein gebrauchtes Handy im Internet". Ich dann weiter, daß bei eventl. Diebstahl die Polizei mir das Ding ja wieder wegnimmt, kam nur ein "ja".
Ich war stinkesauer und habs dann noch auf ner anderen Polizeistelle probiert, da bekam ich auch keine Auskunft (wenigstens waren sie da freundlicher).
Mein VW-Händler hat angeblich keine Datenbank, wo er so etwas raussuchen könnte.

Hat einer von euch die Möglichkeit, relativ kurzfristig die Nummern überprüfen zu lassen (heute noch)? (Lutschi hatte ich schon gefragt, klappt aber nicht)

VWZ1Z7D4080867
VWZ1Z7B6137554
VWZ1Z7C3056867

Naja, Fazit aus der Geschichte. Die Polizei dein Freund und Helfer -hahaha

Viele Grüße
Christian

• Seriennummer vom VW MFD Beitrag #20

Vor-Eifler

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kurzer Blick ins persönliche Mail-Programm ist sicher seeeehr hilfreich.................

Gruß

Vor-Eifler

Thema:

Seriennummer vom VW MFD

Seriennummer vom VW MFD - Ähnliche Themen

Fehlercode P0642 Motorkontrolle leuchtet, Notlauf - verschoben: Hallo Gemeinde, Bin nun endlich dazu gekommen den Fehlerspeicher erneut auszulesen mit aktualisierter Software. Das Thema hab ich auch...
1,9 TDI Ladedruck-Regelgrenze überschritten: Hallo zusammen, da ich beim ersten Post den Vollscan vergessen habe, poste ich meinen Beitrag noch einmal, in der Hoffnung, dass er nicht in den...
3AA BCM im 3C: Stefan (diebelsalt) und ich waren mal wieder fleißig :D . Bevor ich aber verrate was wir getan haben, lasse ich erst einmal ein paar Bilder...
Passat 3C 140PS Fehler Motor: Mein Nachbar hat bei seinem 3C ein Problem mit dem Motor, wer kann sagen was es genau sein kann? Der Fehler mit der AHK ist auch fraglich aber...
MFL MFD MCD Bitte nicht gleich aufregen, sondern lesen !!!: Hallo Zusammen, bevor jetzt gleich wieder ein Aufschrei durch die Gemeinde zieht, möchte ich gleich vorneweg sagen, dass ich seit Wochen die...
Oben Unten